Rund um Stil und Proportionen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von aida1903 »

Hach der zweite Link ist ja herrlich.

Ich glaube, ich bin true/cool summer. Und darum:

"celebrate your celestial beauty" 😍
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Misty and moonlit, True Summer ripples like gentle rain shadows marbling glass.

Your beauty is feathery, diffused and silken - for you are gatekeeper to the magical land of dreams.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von neara »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 18.07.2023, 08:56 Ich bin jetzt wirklich sehr inspiriert. Von Endzeit bis verwaschene Waldfee ist ja alles möglich.
😂 Wir sind uns wahrscheinlich recht ähnlich vom Typ her, nachdem, was du alles geschrieben hast. Hauptsache Staub! Nur dass ich keine Fee kann, also gar nichts Romantisches, Verspieltes oder betont Weibliches. Uni, unisex, Kartofelsäcke... Sehr spaßige Garderobe. Dafür habe ich mir ein neonpinkes Hemd erlaubt, wenn es mir nach Rebellieren ist. 🤪 Und ein leuchtend grünes Kleid werde ich auch mal haben, einfach, weil ich will.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Ich find auch diese Farbpalette kann viel bieten. Ich würde da kräftig auf Insta und Pinterest Inspo holen. Ich kenn da nicht so viele, weil es so gar nicht mein Spektrum ist, aber ich folge kimstigram auf Insta aus der cool summer Palette (zw Sommer und Winter) weil ich ihre Stylingtipps mag. Vielleicht ist da etwas dabei an Farbkombis, auch wenn es nicht dein Stil ist.

Wenn du dich zwischen Sommer und Frühling einstufst, wärst du im 16er System „muted“ oder „muted summer“. Vielleicht findest du ja hier noch Farben: Diese pinken Beerentöne sind da gar nicht dabei für dieses Spektrum. https://imageconsultantproducts.com/col ... trip-muted

Für die, die nur Bahnhof verstehen: Es gibt diverse Farbanalyse-Schulen. Ich habe bei meinen Vorabklärungen welche mit 4, 10, 12 oder 16 Typen gefunden. Ich würde empfehlen, sich zu erkundigen, was verwendet wird, bevor man bucht. Das 4er ist klar, das 12er teilt jede der 4 nochmal in drei Untertypen, das 16er zählt die 4, die dazwischen und dann jeweils eine Abstufung. Und alle verwenden eigene Farbkarten, die ähnlich sind, aber nicht gleich.
In diesem Fall: Sommer wird beim 12er noch in drei Typen unterteilt, soft summer ist etwas wärmer als true summer. Oder im 16er: muted (manchmal auch soft) ist genau in der Mitte zwischen Sommer und Herbst, muted summer zwischen muted und true summer.

Natürlich sagt jede Schule, man solle die Farbkarte verwenden, die man bekommen hat. Aber das ist ja keine exakte Wissenschaft und ich persönlich fand es hilfreich, die ähnlichen Spektren der anderen Schulen anzuschauen und zu sehen, was ich davon mag. Es soll ja Spass machen und sich gut anfühlen. Zwischen Sommer und Frühling wäre übrigens „light“.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Wie findet man denn jemanden, wo man denkt, dass es eine gute Beratung wird? 🙈 Ich würde auch gern sowas machen, aber ich hab etwas die Sorge, dass ich hinterher nicht schlauer bin als vorher, es ist ja schon echt viel Geld.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

aida1903 hat geschrieben: 18.07.2023, 22:02 Misty and moonlit, True Summer ripples like gentle rain shadows marbling glass.

Your beauty is feathery, diffused and silken - for you are gatekeeper to the magical land of dreams.
Ich hatte gehofft, dass die Texte da jemand liest. :mrgreen: Die sind wirklich einfach nur herrlich.
neara hat geschrieben: 18.07.2023, 22:36
Lavendeltreppe hat geschrieben: 18.07.2023, 08:56 Ich bin jetzt wirklich sehr inspiriert. Von Endzeit bis verwaschene Waldfee ist ja alles möglich.
😂 Wir sind uns wahrscheinlich recht ähnlich vom Typ her, nachdem, was du alles geschrieben hast. Hauptsache Staub! Nur dass ich keine Fee kann, also gar nichts Romantisches, Verspieltes oder betont Weibliches. Uni, unisex, Kartofelsäcke... Sehr spaßige Garderobe. Dafür habe ich mir ein neonpinkes Hemd erlaubt, wenn es mir nach Rebellieren ist. 🤪 Und ein leuchtend grünes Kleid werde ich auch mal haben, einfach, weil ich will.
öh, ...das klingt als könnte ein bisschen Brainstorming hilfreich sein. :D Ich glaub, ich hab auch ähnliche Probleme. Ich mag es eher clean, nicht verspielt. Da bleibt nicht viel, wenn die Farben dieses graue Level an Aufregung haben.

Und großes Danke für deinen Input, MamaMonster! :)
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
neara

Beitrag von neara »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 19.07.2023, 17:24 öh, ...das klingt als könnte ein bisschen Brainstorming hilfreich sein. :D Ich glaub, ich hab auch ähnliche Probleme. Ich mag es eher clean, nicht verspielt. Da bleibt nicht viel, wenn die Farben dieses graue Level an Aufregung haben.
Gern! Bei mir kommt zum Staub und zum cleanen Still (da taste ich mich noch heran, wie "viel" - Detail, Muster,... - geht) noch reichlich Bewegungsfreiheit unter den Achseln, weil ich keine Deos & Co. vertrage. Meine Challenge ist also schöne, passende Kleidung, die nicht nur aus Säcken in 50 shades of Wald nach Vulkanausbruch besteht.

(Aber hey, wir können auch satte Farben: Navy und Aubergine zum Beispiel. 🤪 ... Soft "summer", ha? In Schottland vielleicht. 🫣)
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

Ich hab hier eine Weile interessiert mitgelesen und mich bei soft Autumn eingeordnet (allerdings ohne Beratung) und das ist ja ziemlich ähnlich... Staubig :lol:
nur halt wärmer und ich glaube auch leicht dunkler
Ich komm damit allerdings gut zurecht. Viele passende Farben hab ich tatsächlich schon immer gern getragen, knallige Farben fand ich an mir immer schon schlimm 🙈
Was ich aber noch nicht so ganz verstehe sind die Beere Töne. Angeblich sollen mir die Beere Töne aus der soft Summer Palette auch stehen, aber das find ich mal so gar nicht.
Wenn ich nachher mal geduscht habe kann ich mal ein Foto versuchen zu machen...:lol:
Mal schauen was ihr da sagt.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

neara hat geschrieben: 20.07.2023, 12:16
Lavendeltreppe hat geschrieben: 19.07.2023, 17:24 öh, ...das klingt als könnte ein bisschen Brainstorming hilfreich sein. :D Ich glaub, ich hab auch ähnliche Probleme. Ich mag es eher clean, nicht verspielt. Da bleibt nicht viel, wenn die Farben dieses graue Level an Aufregung haben.
Gern! Bei mir kommt zum Staub und zum cleanen Still (da taste ich mich noch heran, wie "viel" - Detail, Muster,... - geht) noch reichlich Bewegungsfreiheit unter den Achseln, weil ich keine Deos & Co. vertrage. Meine Challenge ist also schöne, passende Kleidung, die nicht nur aus Säcken in 50 shades of Wald nach Vulkanausbruch besteht.

(Aber hey, wir können auch satte Farben: Navy und Aubergine zum Beispiel. 🤪 ... Soft "summer", ha? In Schottland vielleicht. 🫣)
Post apocalyptical Summer? 😋

Und haha (nicht): deo vertrage ich auch nicht. Hab aber Glück dass meine trockene äh mysteriös samtige Haut kaum schwitzt oder riecht.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
neara

Beitrag von neara »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 20.07.2023, 13:32 Und haha (nicht): deo vertrage ich auch nicht. Hab aber Glück dass meine trockene äh mysteriös samtige Haut kaum schwitzt oder riecht.
😁 Na dann kannst du sicher auch vintage colour of duck eggs.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“