Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von catmastah »

Und hier noch eine Stimme für Brompton. Hab meines je gute 3 Wochen und bereue es gar nicht.
6gang mit Gepäcksträger, ohne Dynamo, ohne Motor und er fehlt hier auch wirklich nicht!
In die Arbeite brauche ich 8min und bin deutlich unangestrengter Unterwegs als mit meinem „alten“ (gut ich hab’s jetzt echt Äh… 20 Jahre) Tourenbike. Da liegen aber auch gut 15kg Gewicht dazwischen. (Das Brompton hat keine 12 kg)
Die Schaltung ist etwas gewöhnungsbedürftig (man darf wohl nicht treten zum runterschalten) Aber wenn man es mal beginnt hat ist es easy.
Licht hab ich draufgeklipst und sind aufladbar. Das passt mir grad gut.
Und meine Vorderradtaschen passen hinten ohne Umbau auf den Gepäckträger, was mir viel Geld erspart🙌

Und gekostet hat es mich durch die Förderung jetzt exakt 800 nagelneu, ich bekomm wohl deutlich mehr dafür, falls es mal ausziehen sollte. Allein wegen der Sonderfarbe.
Also ein äh… Investition mit … egal, es bleibt für immer 😆😂🤣😂

Bella, bin aus Wien und mir ist schon so einiges vom Rad gefladert worden… Taschen, Handyhalterungen, Abdeckplanen, Klingel… Vorderrad😒 :cry:
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
catmastah

Beitrag von catmastah »

Beginnt -> behirnt

NähmaschinenPark:
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Doro31 hat geschrieben: 08.04.2023, 21:13 Vor 15 Jahren hatte ich auch so eine Box. Damals gab es noch keinen dünnen Metalldraht an der Seite. Eine Innovation also :mrgreen:
Die Schlaufe von der Kette ist fest? Oder kann man ein Ende rausziehen?
Muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Das sah auf den ersten Blick aber fest aus.

Ich glaub in der Großstadt ist das anders als hier auf dem Land. Hoffentlich bleibt das so.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab ja mal aus doofheit (hier in Berlin) ein nagelneues woom4 unangeschlossen zwischen parkenden Autos stehen lassen -- und es wiederbekommen 😮
Also, erst war es weg, aber es hat tatsächlich eine Mutter gesehen und zur Polizei gebracht und wir konnten es dann im Fundbüro abholen!

Aber ansonsten, ja. Mir ist mal ein Rad aus dem Hinterhof geklaut worden... Ich schließe alles an, an festen Gegenständen.
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem vernünftigen schloss für ck1. Darf nicht so schwer sein und am besten Zahlenschloss... Aktuell hat sie ein Abus mit Symbolen, das ist zwar OK und erfüllt die Vorgaben der Versicherung (über 20€ 🙃), aber für ein knapp 1000€-rad wäre mir ein sichereres lieber.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

catmastah hat geschrieben: 08.04.2023, 21:13 Allein wegen der Sonderfarbe.
Ich hab wegen gelb auch kurz überlegt! Wird jetzt aber Cloud blue 💙

Wegen Motor... Ich kenn mich. Wenn ich keinen dran hab, greif ich doch nur zum Muli. Aber das Brompton*kann* man (im Gegensatz zum Muli...) auch ohne Akku fahren. Also wenn der leer ist oder man ihn ganz zu Hause lässt wegen Gewicht.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
catmastah

Beitrag von catmastah »

Cloud Blue hat mich auch angesprochen, aber Bumblebee gelb schlägt grad alles bei mir. Ich schein da grad so 10jahres farbphasen zu haben, in ca 4 Jahren bin ich dann gespannt auf welche ich unlackieren muss 😂🤪

NähmaschinenPark:
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

viewtopic.php?p=6269499#p6269499

Weil ich das Bild so mag. K1 blieb krankheitsbedingt auf dem Campingplatz.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Könnt ihr eine handyhalterung empfehlen? Es müssen (leicht) unterschiedlich große Handys rein passen. Und regen geschützt wäre schön.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

Wir haben Quadlock, aber das ist Modellspezifisch.
Samsoli

Beitrag von Samsoli »

Ich hab heute ne nette etwas längere Tour gemacht (für meine Verhältnisse), 40 km Isarradweg. Wir waren bei meiner Mutter und ich hab mich aufm Rückweg vom Mann an der Isar absetzen lassen und bin dieses Stück dann heimgefahren. War richtig schön, mit Sonne und Gänseküken unterwegs :)

Am Freitag sind wir gemeinsam ne Runde gefahren, so 30 km - langsam kommt die Ausdauer auch für längere Touren bei mir. Ich hoffe, so sind dann die 15 km in die Arbeit kein Problem. Die bin ich bisher immer noch nicht gefahren... Hab immer ne Ausrede gefunden :lol:
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“