Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Myla
Dipl.-SuT

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Myla »

Bei meinem Mann hat sich das Leasing nur gelohnt,weil der Arbeitgeber einen Teil der Rate übernommen hat. Sonst wäre direkt kaufen uns günstiger gekommen,vorausgesetzt das Geld ist da.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Cryptomon hat geschrieben: 07.04.2023, 07:37 Ich guck mir nachher vello und Brompton (und was der Händler sonst noch so da hat, gocycle glaub ich) im Vergleich an.
Das soll dann über jobrad (meines Mannes... Mein AG bietet das nicht an) laufen. Die Berechnung der monatlichen Rate ist mir klar, dafür gibt es ja Rechner, aber weiß jemand wie hoch am Schluss in etwa der Preis bei Übernahme wäre? Also prozentual.
Wenn ich die reinen Raten (vor Steuer) mal 36 Monate rechne, komm ich ja quasi schon fast auf den Kaufpreis 🤔 (andererseits ist ja Versicherung etc schon mit drin, die zahl ich sonst ja noch extra)
(Ich habe noch nie etwas geleast und mich auch noch nie damit näher beschäftigt, weil ich das Konzept "ich Zahl jeden Monat dafür und am Ende gehört es mir nicht" irgendwie komisch finde. Also bisher hab ich größere Sachen (voll)finanziert und auch immer auf "ohne Restrate" geachtet...)
Ein Vello bike plus habe ich heute Probe gefahren:-)
Das ist das neue Jobrad meines Freundes.
Mein Paul-E ist inzwischen auch da :-)
Wie hat dir das Vello gefallen?
Und das brompton?
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Das Brompton hat mir in Vergleich deutlich besser gefallen und es gibt es in mehr Farben 🙈
Also... Ich werde es wohl nehmen. Mein Mann muss es nur noch in Portal hochladen, dann 5-6 Wochen 🙃
Electric, in Cloud blue. Mit hohem Lenker und gefederter Sattelstütze, erstmal ohne Gepäckträger, dafür die neue "Shopping bag" (das electric hat vorne immer die kleine Tasche für den Akku, die ist in der Shopping bag integriert und zusätzlich Platz für kleine Einkäufe oder Notebook etc)

Für Großeinkauf hab ich ja das Muli 😁
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Cryptomon hat geschrieben: 08.04.2023, 15:29 Das Brompton hat mir in Vergleich deutlich besser gefallen und es gibt es in mehr Farben 🙈
Also... Ich werde es wohl nehmen. Mein Mann muss es nur noch in Portal hochladen, dann 5-6 Wochen 🙃
Electric, in Cloud blue. Mit hohem Lenker und gefederter Sattelstütze, erstmal ohne Gepäckträger, dafür die neue "Shopping bag" (das electric hat vorne immer die kleine Tasche für den Akku, die ist in der Shopping bag integriert und zusätzlich Platz für kleine Einkäufe oder Notebook etc)

Für Großeinkauf hab ich ja das Muli 😁
Text war gerade weg...

Das Brompton ist ganz bestimmt eine super Entscheidung!!
Darf ich fragen, warum das Vello für dich nichts ist?
Mich schreckt beim Vello ab dass es quasi nur mit Handy nutzbar ist.
Und die zwei Gänge würden mir auch nicht reichen...
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Das vello fühlte sich in direkten Vergleich wackeliger an. Die Gänge... Ja... V.a. die Schaltung. Sicher Gewöhnungssache, aber mit Schuhgröße 38/39 ist es "interessant" zu schalten. Die Energierückgewinnung ist natürlich nett, aber der Verkäufer meinte, wenn Akku leer, dann Akku leer, dann fährt es sich bescheiden. Während das Brompton dann immernoch ein normales Rad mit 6gang Schaltung ist.
Bei dem Vorführ-vello war das hintere Schutzblech mit einem Gummiband gesichert 😬 ist wohl Schwachstelle

Etwas unschön finde ich beim Brompton diese Akkutasche, aber nunja. Die Shopping bag hab ich noch nicht gesehen, aber kann nur besser sein 😉

Bis 120kg sagt der Verkäufer übrigens, plus "immer ein bisschen Spielraum". er fährt es selbst (und dürfte etwa die Maße meines Mannes haben)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Bei uns gibt es am Bahnhof jetzt eine Fahrradbox die man mieten kann.
Am Donnerstag hab ich sie getestet.
Da ich in der Nähe arbeite ist das für mich super praktisch das Fahrrad Wettergeschützt unterzubringen.

Jetzt ist in der Box so eine metalldraht. Weiß jemand wofür der ist (links an der Seite)?
Abschließen muss ich mein Fahrrad doch eigentlich nicht oder?
IMG_20230408_193627_(600_x_800_pixel).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von catmastah »

Ich würde meinen fürs eigene Schloss zum sichern. Ich würde es wohl trotzdem zusätzlich sichern und innen absperren (samt der drahtschlinge) . Weil, so Türschlösser sind wohl schnell geknackt und wenn das Rad innen nochmals gesichert ist und dann auch noch am Draht hängt, dann kann man es nicht einfach wegtragen. Und für Diebe verkompliziert es alles. Die geben dann vielleicht auf weiß zulange dauert.
Aber ich bin in Sachen Rad paranoid (hab aktuell 3 Schlösser am Lastenrad) und gehe immer vom schlimmsten aus um mich positiv überraschen zu lassen
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Wir wohnen halt in einer kleinen Stadt auf dem Land.
Mein Fahrrad hat ansonsten nur ein 10 Euro Schloss, das ist hier absolut ausreichend, zumindest wenn es kein ebike ist.

Am Bahnhof muss man nur Angst um seine Lampe oder den tacho haben. Außer das Rad ist komplett nicht abgeschlossen.

Aber das kann natürlich schon Sinn machen.
Ich frag mich nur wie das zum anschließen geht, weil da müsste ich komplett in die Box klettern
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Vielleicht deshalb das Seil? Ein Stück rausziehen, kette durch, Rad reinschieben?
Kette durch die Speichen geht dann natürlich eher nicht, aber durch den Rahmen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Vor 15 Jahren hatte ich auch so eine Box. Damals gab es noch keinen dünnen Metalldraht an der Seite. Eine Innovation also :mrgreen:
Die Schlaufe von der Kette ist fest? Oder kann man ein Ende rausziehen?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“