Unsere Glucke macht ihren Job weiterhin toll. Morgen schieren wir noch mal, dann wissen wir, ob es so vielversprechend weitergeht, wie es letztens aussah.
Und es gluckt das nächste Huhn
(@ Waldbewohnerin, wollte dir schon länger mal geschrieben haben, weil wir vermutlich ähnlich wohnenWaldbewohnerin hat geschrieben: 12.03.2023, 15:19 Oh wie cool, also gibt es bald 12 kleine Küken
ich bin auch mal gespannt, wie das hier mit Fuchs und Co wird. Füchse habe ich tatsächlich hier noch nie gesehen. Aber Baummarder (keine Ahnung, ob der auch an Hühner geht) und Habicht habe ich hier schon öfters gesehen. Eigentlich sollen sie auch frei laufen, aber wie wir das dann nach den ersten Verlusten sehen, warte ich lieber nochmal ab.
Marry, danke für deine Erfahrungen. Möglicherweise komme ich nochmal auf dich zurück, wenn ich darf. Du hast ja dann schon Vorsprung in Sachen "Waldhühner"marry hat geschrieben: 12.03.2023, 21:22 @ Waldbewohnerin, wollte dir schon länger mal geschrieben haben, weil wir vermutlich ähnlich wohnenWir wohnen auch im Wald. Wir haben keine direkten Nachbarn.
Bei uns ist/war es leider nahezu 1:1 so wie von marry beschrieben.Waldbewohnerin hat geschrieben: 13.03.2023, 07:59Marry, danke für deine Erfahrungen. Möglicherweise komme ich nochmal auf dich zurück, wenn ich darf. Du hast ja dann schon Vorsprung in Sachen "Waldhühner"marry hat geschrieben: 12.03.2023, 21:22 @ Waldbewohnerin, wollte dir schon länger mal geschrieben haben, weil wir vermutlich ähnlich wohnenWir wohnen auch im Wald. Wir haben keine direkten Nachbarn.
Ich schwanke auch so stark zwischen "Hühner dürfen komplette Freiheit erleben" und "von Anfang an vernünftig sichern". Befürchte aber, dass wir es erst auf die harte Tour lernen müssen. Mein Mann meint, dass das schon geht weil unsere Rasse einen Kämpfereinschlag hat und der Hahn deswegen den Habicht immer in die Flucht schlägt. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher. Ich wüsste tatsächlich auch noch nicht, wie man es vernünftig von üben bedecken kann, weil ein Teil vom Auslauf im Wald ist, da müsste man wohl einiges roden
![]()