Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Daffodil
gehört zum Inventar

Re: Puschenthread

Beitrag von Daffodil »

Also die waren jetzt immer noch gut - aber halt zu klein. Allerdings ist die Trägerin schon 3 und krabbelt natürlich nicht damit…
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

TuB hat geschrieben: 01.03.2023, 18:47 Ich bin jetzt auch unter die Puschennäherinnen gegangen. Nicht so Kunstwerke wie manch andere Paare hier (der Vulkan ist der Wahnsinn!
Da die Kleine im Gegensatz zu den Brüdern nicht im Winter laufen lernt, können wir diesmal damit draußen starten.
Die gefallen mir auch super gut, eine tolle Farbkombi!
Ich denke auch, dass Jeans mit Leder funktioniert. Aus Erfahrung noch der Tipp, alle Jeans-Teile zu versäumen BEVOR man irgendwas zusamennäht.
Daffodil hat geschrieben: 01.03.2023, 20:20
Ich habe im Sommer Jeans mit Jersey gefüttert und Leder als Sohle genäht. Die haben bis jetzt durchgehalten:
Die sehen ja auch interessant aus. Was ist denn das für ein Schnittmuster oder hast du das selbst gemacht?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Ich hab die nach dem Tutorial „Individo Shoes“ komplett an den Fuß meiner Tochter angepasst. Entsprechen dadurch allen Kriterien von Barfußschuhen.

Inzwischen gibts von der Verfasserin aber auch ein Schnittmuster mit 12 Versionen pro Schuhgröße je nach Breite und Spannhöhe. Heißt „Puschen Johann“.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Danke, das hab ich mir gleich mal angeschaut und bin jetzt am überlegen, ob ich es auch brauche 😇
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 01.03.2023, 22:28 Danke, das hab ich mir gleich mal angeschaut und bin jetzt am überlegen, ob ich es auch brauche 😇
Ich finde es macht echt Spaß die zu nähen. Ich hab inzwischen schon 5 paar nach dem Schnittmuster genäht. Die hab ich schon im Schuhe nähen-Thread gepostet, weil ich diesem Thread erst danach entdeckt habe. Ich hab nur leider noch nicht verstanden, wie man einen Beitrag aus einem anderen Thread verlinkt, sonst würde ich das machen :-)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Die sind total hübsch! Geht das auch ohne Futter? Und mit dem normalen Puschenschnitt?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

AnnieMerrick hat geschrieben: 02.03.2023, 18:57 Die sind total hübsch! Geht das auch ohne Futter? Und mit dem normalen Puschenschnitt?
Meinst du die aus Jeans? Ich würde die jetzt nicht einlagig nähen - ich glaube da würde der Stoff ausleiern. Kann mich aber auch täuschen - je nachdem wie dick der Stoff ist.
Alternativ könntest du sie mit Belegen aus Leder nähen- so ist es für einlagige Puschen in dem Schnittmuster Puschen Johann vorgesehen. Das hab ich schon bei Walk gemacht.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ja, die jeanspuschen sind genial. Kühler im sommer. Das ist gut. Das reinigungspersonal hat im Kindergarten gewechselt und... der fussboden ist einfach ...igitt. unsere Lederpuschen sind nach 2 Tagen voller Dreck, essensreste und stinken. Ich wasche die in der Waschmaschine, brauch aber immer welche zum wechseln.
Alte Jeans hab ich genug da.
Ich fürchteaber 2 lagen leder plus jeans schafft meine Nähmaschine nicht. Die meckert schon bei 2 lagen leder 😔
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 28598

Beitrag von Lösche Benutzer 28598 »

So, meine ersten Puschen sind fertig. Nicht perfekt, aber für den ersten Versuch als nicht so ganz versierte Näherin bin ich ganz zufrieden. Hab sie gleich mal verschenkt und sie passen ☺️

Danke nochmal für die ganzen tollen Tipps im Schuhnäh-Thread!

Als nächstes versuche ich mich dann mal an einem Paar mit dünner Gummisohle, wie es mir Valeska vorgeschlagen hatte. Bin gespannt, wie ich das so hinbekomme… 😅
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Die sind ja niedlich! :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“