Ich auch, gerade auch für Mehrtagestouren.Sommermama2017 hat geschrieben: 23.01.2023, 16:15 Muss man die Satteltaschen im Zug alle abmachen? Ich würde da wohl aufrüsten...
Wir haben ein Vaude Packtaschen Set über das quer noch ein Rucksack geschnallt wird, Karakorum heißen die.
Die hatte ich im Sommer hinten drauf, dazu den Fahrradanhänger (Kindercar Twin XL) vollgeladen, allerdings Platz für 2 Kinder und Fahrrad der Mittleren potentiell auf den Gepäckbügel, also für kurze Strecken, bei denen ich die Mittlere safe hätte fahren lassen können, wäre da noch Luft gewesen. Die Große, damals 10jährige, hatte 2 Ortliebtaschen links und rechts Größe M. Dazu noch eine kleine Rahmentasche.
Ich war 3 Tage mit 3 Kindern plus Zelt und Sommerschlafsäcken und Isomatten unterwegs.
2020 waren wir mit 2 Kindern udn 2 Erwachsenen unterwegs, da war die Mittlere noch komplett im Hänger, allerdings im Kolofogo, da hats nicht soviel Zuladeraum, das ist ein Einsitzer. Da hatte dann der Mann noch 2 große Satteltaschen dran und wir haben Bett&Bike gemacht, also in Hotels oder Fremdenzimmern geschlafen.