Nur so aus Neugierde: Welche Beamer habt ihr beiden denn?
Danke für das Stichwort. Jetzt habe ich auch nochmal gelesen. Keystone könnte hier auch das Problem sein. Das wäre blöd. Ich kann hier nämlich nur so montieren, dass die Keystone Korrektur nötig ist. Die Höhe kann ich auch nicht frei wählen.Yelma hat geschrieben: 22.01.2023, 18:04 Bei mir kam das mit dem Unscharf vom Keystone. Ohne (und näher dran) geht es besser.
Ich hab mir irgendwie ein Modell gefischt das bei 1,5m Distanz zum Tisch da ne 2x3m Bildfläche produziert hatalso ich musste irre nah dran, ich glaub ich hab jetzt nur 70cm Abstand und hab nicht an der Decke, sondern an der Wand montiert.
Ich würd mal den Beamer an machen und dann einfach mal hierhin mal dahin halten und gucken woran es liegt durch probieren.
Lens Shift scheint die hochwertigere Alternative zu Keystone zu sein.
Bei der Entfernung ist mein Beamer für 1,5 bis 6 ausgelegt. Sagt er. Etwas über 2,5 sollten eigentlich kein Problem sein?
Ich bin langsam trotzdem so genervt, dass ich einen gebrauchten deutlich hochwertigeren Beamer bei den Kleinanzeigen angeschrieben habe. Neuwert über 1000 Euro sollte doch reichen, um ein paar Linien endlich gut sichtbar dazustellen?
Übrigens zur Motivation: Einrichten und so fand ich auch super leicht und seitdem nutze ich das Teil einfach. Affinity nutze ich auch einfach, obwohl ich immer noch keine Nerven hatte, mich einzuarbeiten (und weil ich ab und zu im Forum nachfragen kann