Es ist auch für mich das erste Tuch und ich dachte immer, sowas stricke ich nie. Und nun habe ich sogar noch ein zweites in Planung. Für meine Tochter. (Resteverwertung
Und sehr schöne Socken. Ich habe ewig keine mehr gestrickt. Habe noch ein Kindersocken-UFO, aber einfach keine Lust drauf. Und wir haben auch keine Verwendung dafür. Mit Fußbodenheizung brauchen wir keine und es wäre auch zu rutschig und in Schuhen mag ich keine gestrickten Socken.
Naja irgendwann mach ich vielleicht mal wieder welche...
Und zum Wollewickeln: Nachdem ich mir meinen ersten Strang Rosy Green ziemlich versaut habe, sind hier Haspel und Wollwickler eingezogen. Kann ich total empfehlen! Mein Set war auch nicht teuer und nimmt wenig Platz weg. Und genauso wie das Färben, darf ich das nie ohne die Kinder machen. Ist für sie immer ein Highlight, wenn sie Wolle wickeln dürfen
Ich stricke aber das entstehende (zylindrische) Knäuel auch von außen ab. Habe es beim ersten Mal von innen gemacht, aber da hat man dann irgendwann so ein labberiges Etwas, das sich verheddert. Kann ich nicht empfehlen