Also ich kann neben dem Kinderzimmer nähen, ohne dass die Kinder wach werden. Ob das mit am tiefen Schlaf meiner Kinder liegt, kann ich leider nicht beurteilen.
Ich würde sagen, ein schnurrender Trecker. Oder ein ratterndes Kätzchen.
Ich habe eine Juki Mo-4s. Die ist anscheinend baugleich zur 50e, aber irgendwie ein Sondermodell eines bestimmten Händlers und 100€ günstiger. Oder so.Elafant hat geschrieben: 12.01.2023, 15:25
Ansonsten gäbe es, in dem Segment noch
PFAFF admire 1000, BROTHER Overlock 4234D, JANOME MyLock 644 D, JUKI MO-50eN, HUSQVARNA VIKING Amber S 100.... keine Ahnung, wonach ich mich entscheiden soll...
Generell finde ich Overlock-Kaufen fast noch schwieriger als Nähmaschine. Irgendwie fehlen mir die Entscheidungskriterien, rein von den Fakten auf den Datenblättern können die ja doch alle das gleiche, oder?
Ich bin auch nicht sicher, ob ich die 500€ tatsächlich investieren sollte, oder lieber doch nochmal was Günstiges (W6, nochmal brother oder Gritzner?) und dann in ein paar Jahren, wenn vielleicht wieder mehr Zeit ist, nochmal schauen?
Also falls jemand hilfreiche Erfahrungen oder Empfehlungen hat, bin ich sehr dankbar dafür.![]()
Danke, Valeska, das klingt sehr vielversprechend! Viele Angebote finde ich nicht, aber es gibt sie noch. Zwar nicht mehr für 300€, aber durchaus so, dass noch was für Stoff übrig bliebe...Valeska hat geschrieben: 12.01.2023, 18:48 Ich habe eine Juki Mo-4s. Die ist anscheinend baugleich zur 50e, aber irgendwie ein Sondermodell eines bestimmten Händlers und 100€ günstiger. Oder so.
Ich hab sie für 300€ gekriegt vor 2,5 Jahren und bin sehr zufrieden - mit einer Ausnahme, ich finde, sie rafft nicht stark genug, selbst mit Differential auf Anschlag. Aber vielleicht mach ich auch noch irgendwas falsch, ich raffe selten ...
Sie rattert aber echt anstandslos mit sehr wenig Verstellerei über alles mögliche.
Die unzickigste meiner Maschinen![]()
Ja, da ist das Messer. Ich kann dir auch noch n Foto - von rechts, links, oben (unten kann ich nich, glaub ichElafant hat geschrieben: 12.01.2023, 19:15 Mich irritiert auf den Fotos, die ich gefunden habe, dieses blaue Ding rechts über der Stichplatte. Ist da das Messer dran? (Kenne ich sonst nur von unten)