Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Plueschwuschel »

Eulenmama90 hat geschrieben: 02.11.2022, 21:48
Plueschwuschel hat geschrieben: 31.10.2022, 20:36 https://www.outdoortrends.de/ortlieb-ba ... nt=Taschen

Mich interessiert diese Packtasche sehr. Habe sie schon öfter bei Tageslicht gesehen, die Fahrradpolizei ist hier damit bestückt. Werde weiter danach schauen und wenn sie auch in der Dunkelheit sichtlich ihren Dienst tut, möchte ich auch so eine :)
Ich habe sie schon im Dunkeln gesehen. Die leuchten schon ordentlich, wenn sie angestrahlt werden. Manchmal sind die auch im 2.Wahl Shop von Ortlieb gut zu bekommen.
Bei den Lastenrädern schon gezeigt, aber da ich hier danach gefragt habe, melde ich mich nochmal mit dem Foto :)
Für den 2. Wahl Shop war ich zu ungeduldig, habe sie lokal gekauft - musste ja auch anprobiert werden. Passt erstaunlicherweise ohne zusätzliche Adapter! Die Vaude passen ja nicht, Streben sind zu dick, was hatte ich mich geärgert. Aber diese ist sogar größer und sehr wertig, schön (oder auch: so hässlich, dass sie schon wieder schön ist?)!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Definitiv hübsch. Die hab ich nämlich auch dran
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Ich hätte diese Farbe so gerne als Lenkertasche
Chris mit J 9/10, und S 03/13
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Sagt mal, hier hat mal jemand von Regengamaschen berichtet. Ich würde meinen Mann gerne sowas in neonfarben schenken. De*cathlon und Lu*ckybike haben sowas nicht. Bisher habe ich das nur beim A gefunden. Wo habt ihr das her?

Ebenso diese neonfarben Handschuhe?
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

k1 fährt täglich fünf km zur Schule und auch wieder zurück. Wir haben für ca 10 Grad Außentemperatur im Oktober Handschuhe besorgt, ziemlich dünne von decathlon. außerdem dickere aus (Kunst?)leder, die gefüttert sind und für kalte Tage gedacht waren, vllt drei Grad und kälter hätte ich gedacht. ich glaube das waren eigentlich Reithandschuhe. Nun wurden diese in letzter Zeit schon immer verwendet bei ca 5-8 Grad. Heute Mittag waren es 3 Grad (und sehr feuchtes Wetter, Handschuhe von innen aber trocken) und das Kind kommt nach ca 25 Minuten Fahrt mit absoluten Eishänden zuhause an 😳😔
Ich hatte hier von so Zwei-Finger-Handschuhen gelesen, die fand sie bei Decathlon doof.
Was hole ich denn jetzt am besten? muss es online geben, wir haben derzeit null Zeitfenster zum shoppen. Das Kind ist leider sehr eigen was das optimale Tragegefühl angeht, es darf nichts kratzen etc, sie dürfen nicht an der Handfläche zu eng aber auch nicht an den Fingern zu lang sein. es ist schwierig. die beiden vorhandenen Paare waren die einzigen, die vom gesamten Decathlonsortiment okay waren.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich hab so in der Art welche
https://www.bike-discount.de/de/gorewea ... handschuhe
Auf jedenfall von Gorewear.
Ich hab sehr kleine Hände. Die Handschuhe sind nicht ganz wasserdicht, aber sie wärmen ganz gut (besser als die dicken vom Discounter)
Wenn sie viel im Regen fährt würde ich nach Wasserdichten schauen und aufjedenfall Winddicht!
Die dicke sagt nichts darüber aus wie warm die Handschuhe tatsächlich sind. Gutes Material ist aufjedenfall wichtig.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Meine Handschuhe sind jetzt übrigs 12 -15 Jahre alt und immernoch super. Also mehr Geld ausgeben lohnt sich da wirklich.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Unser Großer fährt auch seit den ersten kalten Temperaturen mit Skihandschuhe. Er ist da empfindlich. Ich selber bin das auch.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lanali »

Ich selbst fahre auch nur mit Fausthandschuhen. Sonst hält meine Finger nichts warm.
Meine Kinder schwören auf Fingerhandschuhe Proteus ice von Engelbert&Strauss.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“