Die Klassenfahrt lief nicht so berauschend. Das Kind hat nur die eingepackten Äpfel (2) und Laugenstangen (3) gegessen und sonst nichts. Sie waren von Mo-Mi unterwegs.
Ich mach mir gar keine Gedanken mehr darüber, ob das Kind etwas Gesundes isst.

Warum? Weil es den Kampf nicht wert ist. Sie soll Freude am Essen haben. Und sie probiert von sich etwas, wenn sie so weit ist, nicht wenn ich eines der wenigen Lebensmittel streiche die sie mag.
Frühstück:
- 3 Mini-Croissants mit Schokocreme
Schulsnack:
- Actimel und Pickup / Knoppers
Mittagessen:
- gebratene Nudeln mit Fleischwurst (und ganz neu Curry Ketchup scharf !!!)
- Pfannkuchen mit Schokocreme
- Knorr Sternchensuppe
- Köttbullar, Bandnudeln und Rahmsauce
- Piccolini Pizza Salami
- Kaiserschmarn mit Unmengen am Zimt und Zucker
- Spaghetti mit Schmand, Gurke und Mais
- Brokkoli und Nuggets
- Iglo Blumenkohl (in Sahnesauce ?)
- Pommes (Lieferdienst)
Nachmittagssnack: (wenn Zeit ist)
- Obst nach Saison
Abendessen:
- Schokocornflakes
- Schokomüsli
- grilled cheese sandwich dazu Gurke
- Rohkost
- Ofenkäse mit Baguette (auch noch neu und nur selten)
- Nudeln mit Maasdamer Käse
Das Kind isst von der Menge aber auch einfach wenig im Verhältnis zu Freundinnen, die zu Besuch sind.
Beispiel: Tochter isst ein grilled cheese sandwich und 3 Scheiben Gurke. Freundin isst ein grilled cheese sandwich, zwei belegte Brote, den Rest der Gurke und zwei Tomaten. Beide sind klein und sehr schlank für ihr Alter.
Wenn ich meinen Picky Eater in die Küche schicke, um sich selbst etwas zu essen auszusuchen, kommt sie wirklich immer mit einer Schüssel Schokomüsli raus.
In den Ferien war sie bei den Großeltern und hat sich jeden Tag 2x Pommes und Nuggets liefern lassen. Das sie dann furchtbar Sodbrennen hatte und nun erstmal kein Fastfood mehr mag, ist das Fazit daraus.