Frühchen stillen mit Stillhütchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
NadineM
schreibt ganz schön oft

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von NadineM »

Ich danke euch allen :)

Tatsächlich merkt man bereits eine Besserung :cry: Sie quält sich zwar sehr sehr stark nach dem Einlauf aber dann kommt ordentlich was und nach ca 2 Stunden nochmal und dann ist ruhe. Habe sie nur einmal nachts gewickelt, also habe ich von abends bis morgens 3 windeln verbraucht was ja völlig normal ist! Tagsüber hat sie zwar jedes mal was beim wickeln drin aber auch das kenne ich so von meiner Tochter, aber sie brüllt wenigstens nicht mehr vor Bauchweh.
Bin wirklich gespannt ob es die Kuhmilcheiweißallergie ist. Weiß jemand worauf ich da genau verzichten muss? Hab einfach alles weg gelassen wo nur ein Hauch von Milcherzeugnis drin ist.

Und ich habe wohl Vasospasmus :( hatte.ich bei meiner großen Tochter auch schon. Nun tut das Stillen sogar mit stillhütchen weh. Wir bekommen das blöde Teil auch einfach nicht weg.
Am besten Magnsium und Calcium nehmen korrekt?
Minni 1 (02/2019 geboren 32+1 - gestillt 3 Jahre)
Minni 2 (07/2022 geboren 35+2)
NadineM
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NadineM »

Hi ihr Lieben,

Wie war das noch?

24 Stunden ohne Stillhütchen heißt man ist die Teile los oder?
:cry:
Ich hab gestern abend gesagt, so nun lassen wir die weg und gut ist, wir haben nichts zu verlieren.
Es war ein geweine und echt ein Kampf, aber irgendwann mussten wie da durch.

Das abpumpen kann ich mir nun also endgültig sparen, korrekt?

Vielen Dank an klecksauge und alle anderen die mir so lieb zur Seite standen :D
Lösche Benutzer 27615

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Super! Geht es euch sonst auch gut?
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Moin!

Pumpen brauchst du nicht mehr!

Wie lief es ohne Hütchen?

Und was macht der Bauch?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
NadineM
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NadineM »

Hallo :)

Ich habe die Pumpe bereits eingepackt und werde sie demnächst zurück geben. Das ist so ein tolles Gefühl endlich ohne stillhütchen zu stillen! Es ist auch wirklich nicht mehr so problematisch wie die ersten beiden Tage, es wird von Tag zu Tag normaler und leichter,meine Maus dockt manchmal sogar von selbst an.

Der Bauch macht leider wieder Probleme aber ich bin mir ziemlich sicher das das Eisen schuld ist, denn als sie es nicht bekommen hat ging es mir wirklich besser. Die Blutwerte waren gott sei dank alle unauffällig.

Ich hatte heute die 2 Wurzelspitzenresektionen, es war höchste Zeit alles war voller Eiter und eine Zsyte hatte sich auch dort versteckt. Ich soll nun nochmal Antibiotika nehmen (Amoxycillin) obwohl ich es gerade vor 2-3 Wochen genommen habe.
Ist das sehr schlimm für die Maus? Der Arzt sagte aber das muss leider sein weil das Ausmaß der Entzündung doch extrem war und das nicht auf den Röntgenbildern zu sehen war. Dazu soll ich natürlich Paracetamol nach Bedarf nehmen und ein Nasenspray 3 x täglich da er sehr weit an der kieferhöhle war und das Blut mir nur so aus der Nase lief den ganzen tag.
Laut Embryotox ist alles 3 in Ordnung, mache mir dennoch Gedanken ob das nicht total ungesund für die Maus ist :(
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Yeah!
Pumpe weg, Hütchen weg! Super!!!

Bauchweh und Eisen, wenn die Werte gut sind, könnte man nach Rücksprache eine Pause bei der Einnahme machen? Was sagt der Gastro dazu?

Du kannst alle drei Sachen problemlos nehmen. Gute Besserung!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
NadineM
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NadineM »

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich mal zurück wie es hier aussieht aktuell.
Die Maus wiegt fast 6 kg, die U4 war ganz okay.
Nur leider brüllt sie sehr sehr sehr viel, an schlafen ist eigentlich gar nicht mehr zu denken, mittlerweile geht's mir so schlecht das ich täglich das Gefühl habe umzukippen und habe ständig Sekundenschlaf.

Nun denke ich tatsächlich über ein Schnuller nach :( ich wollte das nie, aber es ist so schlimm und die Maus hat wirklich den halben Tag den Daumen im Mund und weint dabei aber stillen will sie dann nicht - glaube wir hatten oder sind sogar noch im Stillstreik.

Wie gefährlich wäre jetzt nun die Gabe von Schnuller? Nur in Situationen wo wirklich nichts mehr bringt? Meine Kräfte schwinden langsam.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Kann es sein, dass die Zähne einschießen und sie Schmerzen hat? Sowas hatte meine Große auch im ähnlichen Alter.
Wenn du es nicht ausschließen kannst, vielleicht Schmerzmittel ausprobieren.
inwieweit Dentinox und gekühlte Beißringe schon helfen beim nur Einschießen in den Kiefer, weiß ich leider nicht. Aber wenn der Daumen ihr zu helfen scheint....vielleicht Beißringe auch...

Viel Kraft auf jeden Fall und ganz bald eine Besserung!!!
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Lösche Benutzer 27615

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Zähne könnten es sicher sein, speichelt sie viel? Weiche, biegsame Biegsame Beißringe aus Silikon sind hier immer gut angekommen.
Ich bin keine Expertin und ein Schnuller kann sich immer negativ auswirken. Riskieren würde ich es an deiner Stelle wohl trotzdem. Bei meinen beiden hatte es keine negativen Auswirkungen, wir haben aber auch ein paar Wochen gewartet, bis wir den Schnuller gegeben haben und ich habe auch versucht, den Schnuller nicht zu viel zu geben. Das du schlafen kannst, ist auch wichtig.
Viel Glück!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“