* Ist Euer Baby ein Junge oder ein Mädchen?
-
Mädchen
* Wird oder wurde Euer Baby zugefüttert, wenn ja, mit was (Muttermilch, Formulanahrung)? Schreibt bitte die Mengen auf (wie oft und wieviel täglich) und womit zugefüttert wird oder wurde
- die ersten beiden Tage Flasche mit Aptamil Frühchen Nahrung und abgepumpte Milch, seit Tag 3 vollgestillt mit Stillhütchen. Nis gestern hatte ich übermäßig viel Milch, nun muss sich die kleine Maus sehr anstrengen beim stillen
* Bitte beschreibt, wie Euer Stillalltag für gewöhnlich aussieht: Wie oft und wie lange wird üblicherweise gestillt? Wie lang sind die Schlafpausen?
-
Alle 2-3 Stunden wird gestillt,zuerst eine Seite, dann wickeln und wach machen und die andere Seite, alles in einem dauert es ca 1,5 Stunden. Morgens, mittags und abends pumpe ich noch ab, nachts Ruhe.
* Wie oft pro Tag scheidet das Baby aus? Wie häufig hat es Stuhlgang?
-
Urin alle 2 Stunden beim wickeln, Stuhlgang 2-3 x pro Tag
* Berichtet auch von Eurem Stillstart und den ersten Wochen nach der Geburt, v.a.: Wie klappt(e) das Stillen? Unruhiges Baby? Andock-Probleme?
-
Andocken ohne Stillhütchen keine Chance leider, ich hatte das Gefühl die Brust ist zu groß
* Kennt es künstliche Sauger, also z.B. Flaschen, Hütchen, Schnuller?
-
Ja leider, aktuell aber nur Stillhütchen in Benutzung, Schnuller hab ich direkt gesagt möchte ich nicht als die Krankenschwester es einfach getan hat.
* Seid Ihr (bzw. Ist Euer Kind) bereits woanders in Behandlung/Beratung? Stillberatung, Kinderarzt, Hebamme, Osteopath, Krankengymnastik...?
-
Nein, wir sind aber aktuell noch im Krakenhaus
* Gibt es medizinische Besonderheiten, die das Stillen betreffen könnten? Z.B. Orthopädische Auffälligkeiten, Frühgeburt, Gelbsucht beim Baby? Brust-Operationen, Schilddrüsen- und andere chronische Erkrankungen (Übergewicht, Diabetes, PCOS,...) bei der Mutter? Medikamenteneinnahme?
-
Frühchen 35+2 mit 2.184 Gramm, musste leider einige Tage Coffein-Citrat bekommen wegen Sauerstoffsättigungsabfälle.
Medikamente bei mir: Fragmin P, Folter (in der Schwangerschaft noch ASS100, Famenita)
* Falls dieses Kind nicht Dein erstes ist, beschreibe bitte kurz Deine Stillerfahrung mit Deinem/Deinen größeren Kind/ern.
-
Wir haben laut toller Beratung in diesem Forum (von Teazer begleitet) ganze 3 Jahre gestillt
meine große Tochter hat sich dann in der neuen Schwangerschaft selbst abgestillt.
- Gebt uns genaue Daten!
Bei dem Verdacht auf Gedeihstörungen oder Fragen zur Milchmenge solltet Ihr alle gemessenen Gewichtsdaten mit genauem Datum angeben. Wichtig ist auch, wo und mit welcher Waage gemessen wurde. Beispiel:
15.07. 2.184 g Geburt KH
20.07. 2.164 g KH
21.07. 2.180 g KH
22.07. 2.270 g KH
23.07. 2.330 g KH
Die letzten beiden Gewichte waren aber leider nach dem Stillen (eine Seite nur) da die Maus bei Hunger sofort Stillen möchte und keine Sekunde warten kann

hier im Krankenhaus wurde aber gesagt das das okay ist.
Der Milcheinschuss war super, ich habe soviel abgepumpt bei nur 3x am tag das sogar mit mir gemeckert wurde hier, aber für mein Gefühl brauche ich das morgens,mittags und abends abpumpen.
Nun fließt die Milch seit gestern nicht mehr so toll, vorher spritzte es beim abpumpen und nun tröpfelt es nur noch.