Ist das aufregend!
Die letzten Tage des Wartens auf den Welpen ist ja fast schlimmer als selber schwanger sein
Wir haben gestern unser ganzes Hundezubehör mal richtig durchsortiert... Alter Verwalter... Da hat sich wirklich einiges angesammelt in den Jahren.
51 Spielzeuge, Kongs, Bälle, Intelligenzspielzeug, Kuschelsachen,... Da haben wir einiges, was kaputt oder über die Jahre brüchig geworden ist weggetan.
Auch diese ganzen Quitschedinger sind in die Tonne gewandert.
Etwas auffällig waren die viiiielen selbstgestrickten Hundepullover. 7 oder 8 waren es bestimmt

. Da bin ich irgendwie eskaliert früher (da hatte ich noch keine Kinder, die ich besticken konnte

), aber, da die alle für DSH (für nach OP ohne Haare am Bauch), Chihuahua und Pudelomi waren, sind sie in die Tierheimspende gewandert (vielleicht stricke ich da mal was neues passendes für unseren Otto

). Genauso die Geschirre, wo Otto nie reinpassen wird.
Wie ist das bei euch so?
Ich dachte ja, wir hätten viel mehr Näpfe, Leinen und so, aber bei den praktischen Sachen haben wir echt nur die Sachen behalten, die sich bewährt haben.
Shoppen tue ich ja eigentlich echt nicht gerne, aber so eine Hundeausstattung....
Die alten Näpfe hat alle unsere Katze "geerbt", da gab es also noch mal vier neue, die mein Sohn mit den Worten: "Die passen gut zu unserer neuen Küche" ausgesucht hat....

Aha... . Wobei ich noch gar nicht weiß, wo ich die Katze dann füttern werde, so dass Otto das Katzenfutter nicht klaut.
Zwei Führleinen haben wir (eine runde leichte dünne, die ich schon seit dem ersten Hund habe und liebe und eine etwas breitere, die aber so einen großen Karabiner hat, dass sie eigentlich für einen Dackel nicht so geeignet ist, so als Notleine vielleicht (war halt für den DSH).
Eine 10m Schleppleine aus, ich glaube fast, Baumwolle.
Da haben wir eine neue 5m Leine aus Gummi dazu gekauft, in quitsche Orange. Die sieht auch mein farbenblinder Mann im Gras und da unser Welpe aus einer Linie stammt, wo viele für die Jagd ausgebildet werden, rechne ich mit viel Jagdtrieb.
Ein Memoryformhundebett für Senioren (wird dem Baby wohl auch nicht schaden), ein dickes Hundekissen und ein Stoffhundekörbchen.
Geschirr muss ich noch gucken. Vielleicht besorge ich noch ein kleines H-Geschirr für die ersten zwei Wochen und dann bekommt er eins angepasst, wenn der erste Stress des Ankommens durch ist.
Ich tue mich da echt schwer mit. Im Vorfeld und ohne den Hund kauft man bestimmt immer das Falsche.
Halsband habe ich zwei besorgt.
Eins in der Größe, die die Mama trägt und eins eine Größe kleiner.
Hundefutter habe ich jetzt sowohl das Dosenfutter, wie auch das Trockenfutter, was die Züchterin füttern besorgt und überlege immer noch, was ich danach mache. Mein Herz schlägt ja immer noch fürs Barfen, aber ich habe auch ein Trockenfutter gefunden, was ich eigentlich ganz gut finde.