Rund um Stil und Proportionen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von mayo9121 »

Definitiv kürzen zum Rock
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Ja, zu Hosen finde ich die Länge gut, aber zum Rock würde ich sogar noch etwas mehr wegnehmen. Und natürlich keine roten Strumpfhosen zur Arbeit, nur falls das unklar war.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

MamaMonster hat geschrieben: 24.10.2022, 10:21 Und natürlich keine roten Strumpfhosen zur Arbeit, nur falls das unklar war.
Ich find die rote Strumpfhose gerade schick (und evtl nochmal als Farbe aufnehmen mit Tuch oder Brosche o.ä.)
Aber andere Schuhe ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
MamaMonster
Dipl.-SuT

Ich finde die auch toll! Aber der Wunsch war ja eher ein „Nimm mich ernst-Outfit“, da finde ich sie nicht das Richtige. Ich persönlich würde da auch eher auf Bluse als Pulli oder klassischeren Pulli ohne Teilung setzen, aber ich denke, das ist mehr eine Stilfrage. Die rote Strumpfhose ist mMn nach bei der Intention zu verspielt. Auch wenn ich sie sonst toll finde.
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Danke für die Meinungen zum Pulli. Ich mach den nun so kurz, wie ich es brauche, um am unteren Rücken nicht zu erfrieren.

...ich hab bis eben auch gedacht, farbige Strumpfhose wären ok.

und nur zur Sicherheit: das sind wirklich meine Hausschuhe. Ich hatte nur schnell Bilder gemacht, weil ich ausnahmsweise was "Richtiges" anhatte, weil eine Geburtstagsfeier anstand. 😂
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
MamaMonster
Dipl.-SuT

So wie Grizzly schreibt, ist alles ok, was dir gefällt. Die Frage ist, was du mit der Kleidung ausdrücken willst. Ich persönlich finde eh, man sollte Menschen, auch Frauen, gefälligst ernst nehmen, egal, was sie anhaben. Und es ist jetzt nicht so, dass du damit völlig daneben wirkst, versteh mich nicht falsch. Nur eben etwas verspielt, gerade noch mit Blümchenrock. Das darf sein, ich denke nur, es sollte eine bewusste Entscheidung sein, ob es das ist, was du möchtest. Dann, go for it.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 24.10.2022, 10:00 Danke für deine Einschätzung Grizzly. Dann reichen ja schon vielleicht mehr Röcke in die Richtung und eventuell ein seriöseres Jäckchen drüber? Die Hausschuhe bleiben auch brav hier. ;)

Ich finde es immer schwer, vorab einzuschätzen. Ich hatte die letzten Jahre aber halt auch 100 % HO ohne jegliche Kontakte und wage mich jetzt in ganz neue Gefilde. Und ich hab noch nie eine Bluse von innen gesehen.

Und leider macht es auch viel aus, wie man sonst so aussieht und in was für einer Position man auftritt. Also, ob man ernst genommen wird und welche Kleidung man sich "erlauben" kann. Ich kenne auch jemanden, der im Behemoth-Shirt und vor Gericht erscheint, aber eben auch als anerkannter Sachverständiger Ingenieur. Ich bin ja nur ein kleiner (leicht soziophober) Fisch. Vielleicht habe ich da aber auch die falsche Einstellung.

Noch eine konkrete Frage, wollte ich eigentlich schon vor zwei Tagen posten... Kürze ich diesen Pulli? Primär wird der wohl zum Rock getragen und mich irritiert die Länge.

IMG_2098.jpegIMG_2104.jpeg
Du bist kein kleiner Fisch. Du bist Dolmetscherin. Ohne Leute wie dich können wir bisweilen unseren Job schlicht nicht machen, weil wir uns mit dem „Publikum“ nicht verständigen können. Wir sind da doch total auf dich angewiesen und froh, dass es dich gibt! Und vor allem von simultanen Übersetzungen restlos beeindruckt.

Ich hätte mich auch nicht an der farbigen Strumpfhose gestört. Aber ja, natürlich wirkt eine dunkle oder transparente erstmal klassischer, dezenter und ernster.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

MamaMonster hat geschrieben: 24.10.2022, 10:32 Ich finde die auch toll! Aber der Wunsch war ja eher ein „Nimm mich ernst-Outfit“, da finde ich sie nicht das Richtige. Ich persönlich würde da auch eher auf Bluse als Pulli oder klassischeren Pulli ohne Teilung setzen, aber ich denke, das ist mehr eine Stilfrage. Die rote Strumpfhose ist mMn nach bei der Intention zu verspielt. Auch wenn ich sie sonst toll finde.
Ich finde, ob die Farbe der Strumpfhose die „Ernstzunehmhaftigkeit“ unterstützt oder eher untergräbt, hängt weniger von deren Farbe als vom Auftreten der Trägerin ab.
Wenn ich mich in meinem Outfit mit bordeuaxfarbener Strumpfhose und Rosé-metallic Sneakers pudelwohl, kompetent und selbstbewusst fühle (zugegeben, das Kleid ist dunkelst-blau und die Strickjacke grau), dann habe ich ein ganz anderes Auftreten, als wenn ich unsicher bin, ob die rote Strumpfhose wirklich zum Anlass passt. Dadurch macht mich die Strumpfhose unsicher und so trete ich doch dann auch auf.
MamaMonster
Dipl.-SuT

Ja, klar, mit genug Selbstbewusstsein passt alles zum Anlass. Aber darum geht es ja hier nicht. Und ich denke, rote Strumpfhose und Sneakers wirkt zwar selbstbewusst, aber eher „betont jugendlich“. Auch das ist ok, versteh mich nicht falsch. Ich finde nur, dass man sich überlegen sollte, was man mit einem Outfit möchte, wenn man sich über Stilfragen Gedanken macht. Was man dann wählt, kann ja verschieden sein.

Ich glaube, mich stört da noch etwas anderes an der Strumpfhose: Ich denke, dass etwas stilvoll wirkt, muss ein Outfit ausgewogen wirken. Der roten Strumphose fehlt wirklich der Gegenpart, deswegen zieht sie den Blick nach unten, weg von Gesicht und das ist eigentlich nicht die Intention. Die Balance stimmt nicht. Ein Accessoire in der selben Farbe oben würde helfen, das stimmt. Oder du verwendest die Strumphose, wenn dir die Farbe steht, in einem Ton in Ton Outfit, dann ist es auch wieder stimmiger.
Das ist jetzt natürlich kein „Dresscode“, nur ein Stiltipp, wenn wir bei Stilfragen sind. Ich denke nämlich, persönliche Farben und Formen sind da nur ein Teil. Dass ein Outfit in sich ausgewogen ist, macht auch superviel aus.
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Mamamonster, ich glaube, wir sind uns grundsätzlich einig. Du hast auch völlig recht mit dem, was du schreibst.
Dein entscheidender Satz für mich ist, dass man sich überlegen soll, was man mit einem Outfit aussagen möchte,
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“