Ich habe mal ein bisschen das Internet dazu befragt. Das ist ja ganz spannend und deutlich vielseitiger, als die Einteilung nach Buchstaben oder Obst. Vom Kleidungsstil kämen bei mir tatsächlich ähnliche Sachen bei raus. Von meinen Leggins lasse ich mich trotzdem nicht abbringen. Die sind einfach zu bequemAkivra hat geschrieben: 20.10.2022, 21:11 Kibbe sind 16 oder 18 Fragen mit jeweils 5 Antwortmöglichkeiten, unterteilt in 3 Kategorien: bone structure, body flesh und facial structure. Bei letzterem sind auch Dinge wie Haarstruktur, welche Form haben die Augen, wie sind die Lippen etc.
Das Ergebnis sind dann verschiedene Körpertypen (dramatic, natural, classic, romantic, gamine und jeweils Zwischentöne) und was dazu passt (verspielte Schnitte und Muster oder eher sportlich etc)
Rund um Stil und Proportionen
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Rund um Stil und Proportionen
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Ich find kibbe voll schwierig. Irgendwie kann ich mich da nicht einordnen bei vielen Fragen
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich war mir auch nicht überall sicher und hab es nur schnell nebenbei gemacht. Ich werde es mir aber nochmal genau anschauen. Und finde das glaube ich leichter, als Farbtypen zu bestimmen
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Ich les hier auch mal alles in Ruhe durch! Das, was travelmate sagte, war auch mein erster Gedanke, weil ich ebenfalls gerade auf dem Weg bin und festgestellt habe: ich kann nähen. Ich kann mir das, wie ich mich fühle, nähen. Das, wonach ich schon lange suche. Und da ich einen ziemlich simplen, unscheinbaren Geschmack habe, (der sicher "schon längst nicht mehr zu meinem Alter passt"), geh ich den Weg wohl mal ein Stück weiter.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ja, für draußen hab ich fast nur Röcke. Und Schuhe nur einmal Sommerstiefel und einmal Winterstiefel. Ausgestellter Rock plus Jerseyoberteil ist mein Standard. Nur trage ich jetzt seit fast 20 Jahren (huch?) Schwarz und Selbstgenäht und nehme nur mal Farbakzente dazu, weil ich weiß, dass mir Schwarz nicht steht. Oder nähe großflächig irgendein abgefahrenes Muster in einer Farbe und lasse die Sachen dann im Schrank vergammeln. Ups. ich glaub, ich muss erstmal genauer auseinanderdröseln, wo es bei mir überall auf dem Weg zur seriösen Minigarderobe hakt.Dorkas hat geschrieben: 21.10.2022, 18:13 Oh, ja, das scheint ja wohl ziemlich unterschiedlich zu sein, was da getragen wird… Vor Gericht sicher was anders als bei privateren Aufträgen.
Trägst du denn generell lieber Hosen oder Röcke/Kleider?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Nachtrag: da, ich, heute ziemlich bunt für meine Verhältnisse.
Der Rock ist leider schon recht abgetragen, aber sowas ginge doch auch für seriösere Anlässe? Nur die Glitzerjacke wohl eher nicht.
Der Rock ist leider schon recht abgetragen, aber sowas ginge doch auch für seriösere Anlässe? Nur die Glitzerjacke wohl eher nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Also bei dem Outfit würde ich allenfalls über die Stiefel stolpern, weil die halt schon nach Hausschuhen aussehen (ich weiß, die stehen hier auch nicht zur Schau). Ansonsten kannst du bei mir im Saal gerne so erscheinen, ohne dass irgendwer komisch gucken würde.
Ich weiß ja nicht, wo du vorwiegend unterwegs bist. Beim Landgericht und höher wird vielleicht was anderes erwartet, aber die meisten Amtsgerichte sind doch so entspannt, dass alles geht, was mehr als 50 % der Haut bedeckt und keine „überflüssigen“ Löcher hat
Aber auch sonst: Einer meiner Kollegen (Landgericht) läuft auch immer mit Birkenstocks und Tennissocken im Gebäude. Auch für Termine… und ein anderer (Oberlandesgericht) kommt immer in ganz hellen, verwaschenen und leicht schlabbrigen Jeans.
Ich weiß ja nicht, wo du vorwiegend unterwegs bist. Beim Landgericht und höher wird vielleicht was anderes erwartet, aber die meisten Amtsgerichte sind doch so entspannt, dass alles geht, was mehr als 50 % der Haut bedeckt und keine „überflüssigen“ Löcher hat
Aber auch sonst: Einer meiner Kollegen (Landgericht) läuft auch immer mit Birkenstocks und Tennissocken im Gebäude. Auch für Termine… und ein anderer (Oberlandesgericht) kommt immer in ganz hellen, verwaschenen und leicht schlabbrigen Jeans.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Danke für deine Einschätzung Grizzly. Dann reichen ja schon vielleicht mehr Röcke in die Richtung und eventuell ein seriöseres Jäckchen drüber? Die Hausschuhe bleiben auch brav hier. 
Ich finde es immer schwer, vorab einzuschätzen. Ich hatte die letzten Jahre aber halt auch 100 % HO ohne jegliche Kontakte und wage mich jetzt in ganz neue Gefilde. Und ich hab noch nie eine Bluse von innen gesehen.
Und leider macht es auch viel aus, wie man sonst so aussieht und in was für einer Position man auftritt. Also, ob man ernst genommen wird und welche Kleidung man sich "erlauben" kann. Ich kenne auch jemanden, der im Behemoth-Shirt und vor Gericht erscheint, aber eben auch als anerkannter Sachverständiger Ingenieur. Ich bin ja nur ein kleiner (leicht soziophober) Fisch. Vielleicht habe ich da aber auch die falsche Einstellung.
Noch eine konkrete Frage, wollte ich eigentlich schon vor zwei Tagen posten... Kürze ich diesen Pulli? Primär wird der wohl zum Rock getragen und mich irritiert die Länge.
Ich finde es immer schwer, vorab einzuschätzen. Ich hatte die letzten Jahre aber halt auch 100 % HO ohne jegliche Kontakte und wage mich jetzt in ganz neue Gefilde. Und ich hab noch nie eine Bluse von innen gesehen.
Und leider macht es auch viel aus, wie man sonst so aussieht und in was für einer Position man auftritt. Also, ob man ernst genommen wird und welche Kleidung man sich "erlauben" kann. Ich kenne auch jemanden, der im Behemoth-Shirt und vor Gericht erscheint, aber eben auch als anerkannter Sachverständiger Ingenieur. Ich bin ja nur ein kleiner (leicht soziophober) Fisch. Vielleicht habe ich da aber auch die falsche Einstellung.
Noch eine konkrete Frage, wollte ich eigentlich schon vor zwei Tagen posten... Kürze ich diesen Pulli? Primär wird der wohl zum Rock getragen und mich irritiert die Länge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Ja so wie auf dem zweiten Bild bitte!
Dann noch schwarze Schuhe dazu und Zack hast du dein "ordentliches" Outfit mit dem Rock
Funde ich, so ganz allgemein. Ob und was bei deinem Job passt kann ich nicht einschätzen
Dann noch schwarze Schuhe dazu und Zack hast du dein "ordentliches" Outfit mit dem Rock
Funde ich, so ganz allgemein. Ob und was bei deinem Job passt kann ich nicht einschätzen
Beste Grüße
Aida
Aida
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Zum Rock würde ich ihn definitiv kürzen, ggf sogar noch ein paar cm kürzer (je nachdem wir hoch der Rock geht, soll ja nix rausblitzen beim Bewegen
)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D