Das sieht echt gut grün aus bei euch Dickkopfmama. Letzte Woche war ich bei ner Freundin, die wässern ihren Rasen. Es sah sooo surreal aus, inmitten der Dürre so ein kleiner Fleck englischer Rasen

Klee ist hier auch wunderbar grün, wir haben unseren Spindelmäher jetzt etwas tiefer eingestellt, da werden mehr Blüten erwischt. Nach dem 4 Bienenstich in Waldwichtels Fuß hatten wir keine Lust mehr...
Danke für den Tipp mit dem Salz, das probiere ich auf jeden Fall aus. Eine Hälfte habe ich jetzt schon zu einer Paste aus Knobi, Salz und Öl gemacht. Lagert im Kühlschrank und wird halt nur beim Kochen verwendet und nicht roh. Der Rest wird dann zum Salz.
Nettie, das hört sich tatsächlich etwas frustrierend an. Wobei z. B. Mangold bei uns auch sehr gut im Schatten wächst.
Butternut und Idie wo wohnt ihr denn, das hört sich bei euch ja schon echt extrem an. Aber immerhin scheint es wenigstens in den Wintermonaten ausreichend Niederschlag zu geben oder?
Hier hat gestern der Wald gebrannt. Wir wohnen am Nordhang und einmal über die Kuppe drüber am Südhang vielleicht 500m entfernt hat es angefangen zu brennen. Vor meinem geistigen Auge habe ich schon Sachen gepackt und überlegt was wir alles mitnehmen und eine riesige Feuerwand über die Kuppe auf uns zu rollen sehen. Keine schöne Situation. Der Hang besteht überwiegend aus furztrockenen Kiefern, die brennen natürlich wie Zunder. Die Feuerwehr hatte es zum Glück irgendwann unter Kontrolle.