Frühchen stillen mit Stillhütchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Jara
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von Jara »

NadineM hat geschrieben: 26.07.2022, 11:22 @Zwergfussel
Aber Babys sollen doch schon täglich Stuhlgang haben oder?
Ich bin der Meinung das man alles essen darf in der Stillzeit, außer das Baby hat eine Kuhmilcheiweißallergie, dann muss man auf Kuhmilch Produkte verzichten.
Aber ich denke auch das der darm einfach unreif ist.

@Jara
Danke für deine Antwort :)
Das Frühchen Pressen hat sie gar nicht so ausgeprägt, die große schwester kam ja bei 32+1 und da hatte man das gefühl ein ganzen Zoo zu hören :lol:
Also sie presst wirklich und der Bauch wird dann ganz hart :(
Bin gespannt ob die hebamme dazu was sagen wird dann.
Ach sorry, hatte ganz vergessen, dass du ja schon Erfahrung hast :)

Ich kann dir sonst leider auch keinen Tipp geben, der hier nicht schon genannt wurde.. Ich hoffe es wird schnell besser!
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
NadineM
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NadineM »

@Zwergfussel
Ach schau ich hatte es bei einer Stillberaterin gelesen das Babys in den ersten 6 Wochen 1-3 x täglich Stuhlgang haben sollten.
Die Maus hat es aber tatsächlich noch 2x selbst geschafft, bin ja soooo stolz auf sie :)

@Jara
Dankeschön :)
Tatsächlich hat sie es geschafft, etwas fester wie ich es kenne von der großen aber das reguliert sich ganz bestimmt da bin ich mir sicher
Minni 1 (02/2019 geboren 32+1 - gestillt 3 Jahre)
Minni 2 (07/2022 geboren 35+2)
Lösche Benutzer 28346

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Du hattest geschrieben das sie anfangs die Flasche bekam, Babys die pre bekommen haben meist festeren Stuhl,...
Evtl lag es daran
NadineM
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NadineM »

Ahhh jetzt hat es klick gemacht, die doofe Flasche wird es sein.
Habe sogar gemeckert da ich nicht verstanden habe wieso Aptamil gegeben wurde obwohl ich immer abgepumpte Milch mitgebracht habe. Ja ging schneller und einfacher weil die schon im wärmer stand :roll: nervt mich total. War zum glück nicht viel und oft dennoch ärgerlich.
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

NadineM hat geschrieben: 26.07.2022, 14:29 Ahhh jetzt hat es klick gemacht, die doofe Flasche wird es sein.
Habe sogar gemeckert da ich nicht verstanden habe wieso Aptamil gegeben wurde obwohl ich immer abgepumpte Milch mitgebracht habe. Ja ging schneller und einfacher weil die schon im wärmer stand :roll: nervt mich total. War zum glück nicht viel und oft dennoch ärgerlich.
Die haben Pre gegeben, obwohl Mumi zur Verfügung stand, noch dazu bei einem Frühchen? Ich bin grade fassungslos :shock:
Mini 4/21 <3
NadineM
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NadineM »

Ja Mau ich war auch minimal schockiert.
Die waren ja sogar eher von anfang an genervt weil ich direkt nach dem Kaiserschnitt auf eine Pumpe bestanden habe.
Das andere Krankenhaus wo meine große zur Welt kam war viel stillfreundlicher.
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Das ist fast schon fahrlässige Körperverletzung. Ich finde das auch extrem krass.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
NadineM
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NadineM »

Ja vor allem hatte mein Mann direkt gesagt bitte keine Flasche und keine Pre, da ich aber auf der Intensivstation lag ging es nicht anders. Das ist ja noch okay für mich aber danach Pre geben und meine Muttermilch in den Kühlschrank stellen unterste Schublade!

Ich darf mir auch täglich 10 mal anhören wieso ich abpumpe.... es sind Kinderkrankenschwestern und keine Hebamme oder Stillberaterin! Ich bin so froh wenn wir hier weg sind.

-------

Aber was anderes, ob es reichen würde wenn ich nur noch 2 x täglich abpumpe? Das wäre vor allem zu Hause eine riesen Erleichterung da ich ja noch die große habe und sicher kaum Zeit finden werde mittags abzupumpen.
Lösche Benutzer 28346

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

NadineM hat geschrieben: 26.07.2022, 20:41 Ja vor allem hatte mein Mann direkt gesagt bitte keine Flasche und keine Pre, da ich aber auf der Intensivstation lag ging es nicht anders. Das ist ja noch okay für mich aber danach Pre geben und meine Muttermilch in den Kühlschrank stellen unterste Schublade!

Ich darf mir auch täglich 10 mal anhören wieso ich abpumpe.... es sind Kinderkrankenschwestern und keine Hebamme oder Stillberaterin! Ich bin so froh wenn wir hier weg sind.

-------

Aber was anderes, ob es reichen würde wenn ich nur noch 2 x täglich abpumpe? Das wäre vor allem zu Hause eine riesen Erleichterung da ich ja noch die große habe und sicher kaum Zeit finden werde mittags abzupumpen.
Hier wurde mit gespendeter mumi per sonde gefüttert. Ich habe dann selber gespendet....
Mir wurde ca 2h nachdem aus dem aufwachraum im Zimmer war die Pumpe hingestellt (notsectio)

Mir wurde von der KH stillberatung gesagt bei stillhütchen muss 1 mal in 24 gepumpt werden... mit 2x bist du auf der sicheren Seite
Lösche Benutzer 27615

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Bei sehr "ungeduldigen" Babys ist es auf der Neo auch schwierig mit dem Füttern, da würde ich die Schwestern etwas in Schutz nehmen. Mein Großer war mit einem Tag eine Urgewalt und das Risiko, dass sie sich die Kabeln ziehen, ist einfach da. Wenn dann das Personal knapp ist, oder gerade woanders alle gebraucht werden, dann können solche Situationen entstehen, wo dem, vielleicht schon lautstark brüllendem Baby, einfach schnell gegeben wird, was da ist.
Ich bin ja alle 2h zum Stillen auf die Neo gegangen und da habe ich einige Situationen mitbekommen. Was mich am meisten irritiert hat war, dass von den besonders Kleinen, viele so leise geschrien haben. Die armen Mäuse hört niemand, wenn die Fütterungszeit nicht da ist, der Alarm nicht losgeht, oder nicht zufällig eine Schwester direkt daneben steht. Wenn mein Großer aufgewacht ist, dann hat er sofort die Station zusammengebrüllt. Um die Lauten kümmert man sich sofort. So war zumindest mein Eindruck.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell nach Hause dürft!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“