Außer "das sollte nicht passieren" fällt mir leider nicht viel ein. Die Bügel sollten in Bügelband sein (das ist sehr festes Band mit einem Tunnel drin) und die Enden des Bandes sollten gut geschlossen sein (Naht drüber, eventuell zusätzlich Abschlussband/Spitze drüber). Kommen sie durch die Naht oder das Band? In beiden Fällen ließe sich das eigentlich durch gute Qualität vermeiden.Paprikagemüse hat geschrieben: 23.07.2022, 23:50 Ich fürchte das ist nicht ganz der passende Thread für meine Frage, habe aber auch keinen besseren gefunden, daher versuche ich es mal.
Ich habe -mittlerweile fast ständig- das Problem, dass mir die Bügel oben mittig zwischen den Brüsten aus der Polsterung raus stechen, sowohl BHs als auch Badeanzüge (aktuell bei einem letzte Woche frisch gekauften und ein paar Tage getragenen Badeanzug). also meistens passiert das nur auf einer Seite, weiß Grad nicht ob es immer dieselbe ist. Daher überlege ich nun doch wieder mal selber zu nähen (Badeanzug wäre das dann, BH habe ich zZt panache ohne dieses Problem).
Nun frage ich mich, kann man das so nähen, dass das nicht passiert?
Kann man das bei den vorhandenen Teilen irgendwie reparieren?
Haben die Bügel denn bei dir gut Spiel? Ich würde mindestens 1 cm Spiel an beiden Enden der Bügel einbauen.