Also, ich habe diese Überlegung tatsächlich auch für unser Flurregal.... Da stellt jeder seinen Scheiß drauf. Wenn ich da jetzt Bilder draufstellen würde, hmmmmmmm....Grizzly hat geschrieben: 06.07.2022, 07:27Höchstens, wenn ich es mit Blumen oder so zustelle. Irgendwas, wo man kocht draufstapeln kann![]()
Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Wenn es zu wenig Bilder sind, werden die Dinge daneben oder dazwischen gelegt und wenn man sie wieder wegfischen will, wirft man die Bilder um.
Extra für dich getestet.
Extra für dich getestet.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben so eine Ablage im Obergeschoss an der Treppe. Ich träume davon dort mit weißen kieseln und Treibholz und Kakteen eine Landschaft aufzubauen, auf die man nichts mehr legt....
..... Aber wahrscheinlich würden wir trotzdem unser Zeug drauf legen, das ist so tief drin ....
..... Aber wahrscheinlich würden wir trotzdem unser Zeug drauf legen, das ist so tief drin ....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Erst mal umbenennen. Fürs mindset.Yllana hat geschrieben: 06.07.2022, 15:17 Wir haben so eine Ablage im Obergeschoss an der Treppe.
-
Yllana
schlangengurke hat geschrieben: 06.07.2022, 16:34Erst mal umbenennen. Fürs mindset.Yllana hat geschrieben: 06.07.2022, 15:17 Wir haben so eine Ablage im Obergeschoss an der Treppe.
..... Aber wahrscheinlich würden wir trotzdem unser Zeug drauf legen, das ist so tief drin ....![]()
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Ich bin ganz schön beeindruckt von euren Fortschritten.
Ich hab heute 10 Minuten überlegt, welchem Hotspot ich mich widme und dann für den noch am wenigsten schlimmen entschieden. (Der hochkurbelbare Arbeitstisch, den ich vor einiger Zeit schon mal in 45min einigermaßen vorzeigbar gemacht hatte.) Nach 2min hab ich das erste vorher-Bild gemacht, nach weiteren 2min sah es schlimmer aus als vorhwr und nach insgesamt 14min war es einigermaßen ok. (Also so wie auf manchen "vorher"-Bildern
).
Decluttern wär hier wohl wirklich am nötigsten. Naja...ich hoffe einfach darauf, dass wir demnächst irgendwann umziehen. Das könnte die Lage echt entschärfen.
Ich hab heute 10 Minuten überlegt, welchem Hotspot ich mich widme und dann für den noch am wenigsten schlimmen entschieden. (Der hochkurbelbare Arbeitstisch, den ich vor einiger Zeit schon mal in 45min einigermaßen vorzeigbar gemacht hatte.) Nach 2min hab ich das erste vorher-Bild gemacht, nach weiteren 2min sah es schlimmer aus als vorhwr und nach insgesamt 14min war es einigermaßen ok. (Also so wie auf manchen "vorher"-Bildern
Decluttern wär hier wohl wirklich am nötigsten. Naja...ich hoffe einfach darauf, dass wir demnächst irgendwann umziehen. Das könnte die Lage echt entschärfen.
Mit 12/2017 und 06/2020
-
muh
- alter SuT-Hase
Ich habe heute einen Hotspot gemacht: die Kücheninsel. Sie war tatsächlich in 2 min erledigt. 
Und ich gewöhne mich wirklich ans abendliche Spüle machen (alles was rumsteht in den Geschirrspüler oder abwaschen, Spüle auswischen, zufrieden lächeln, wenn dann später noch jemand etwas hinstellt wird es von mir gelassen ignoriert). Ich mag es schon fast.
Gleichzeitig kämpfe ich damit, dass durch den Ferien Modus ein paar andere Routinen von mir nicht mehr funktionieren. Normalerweise räume ich morgens die Böden frei und starte den Roboter. Jetzt sitzt immer ein Kind am Boden und baut Lego.
Und ich gewöhne mich wirklich ans abendliche Spüle machen (alles was rumsteht in den Geschirrspüler oder abwaschen, Spüle auswischen, zufrieden lächeln, wenn dann später noch jemand etwas hinstellt wird es von mir gelassen ignoriert). Ich mag es schon fast.
Gleichzeitig kämpfe ich damit, dass durch den Ferien Modus ein paar andere Routinen von mir nicht mehr funktionieren. Normalerweise räume ich morgens die Böden frei und starte den Roboter. Jetzt sitzt immer ein Kind am Boden und baut Lego.
2011
2013
2017
2013
2017
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Puh, 2 Minuten sind ganz schön kurz 
Bekommt man da auch Übung mit der Zeit? Ich hatte das Gefühl, die Dinge letztendlich nur wo anders hin zu legen, damit sie dann irgendwie an den richtigen Ort kommen. Hier dir Sachen, die ins Bad müssen, dort die fürs Nähzimmer oder für den Schrank im Flur. Dadurch war denn der eine Hotspot halbwegs beseitigt, aber es tun sich halt neue auf...
Naja, ich hab dann auf die 2 Minuten nochmal 4 Minuten drauf gepackt, ein bisschen Zeug verräumt, den Rest ordentlich gestapelt. Sah dann schon besser aus. 5 Minuten später kam der Mann heim und es war wieder vorbei (Dabei ist das eigentlich immer ausdersrum - deshalb konnte ich ihm nichtmal böse sein. Er weiß noch nichts von meinen guten Vorsätzen).
Fotos kommen dann in den anderen Thread.
Bekommt man da auch Übung mit der Zeit? Ich hatte das Gefühl, die Dinge letztendlich nur wo anders hin zu legen, damit sie dann irgendwie an den richtigen Ort kommen. Hier dir Sachen, die ins Bad müssen, dort die fürs Nähzimmer oder für den Schrank im Flur. Dadurch war denn der eine Hotspot halbwegs beseitigt, aber es tun sich halt neue auf...
Naja, ich hab dann auf die 2 Minuten nochmal 4 Minuten drauf gepackt, ein bisschen Zeug verräumt, den Rest ordentlich gestapelt. Sah dann schon besser aus. 5 Minuten später kam der Mann heim und es war wieder vorbei (Dabei ist das eigentlich immer ausdersrum - deshalb konnte ich ihm nichtmal böse sein. Er weiß noch nichts von meinen guten Vorsätzen).
Fotos kommen dann in den anderen Thread.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Habe mal eben die Fensterbank im Büro frei gedingst.
Jetzt könnten da theoretisch beide Fensterflügel aufgemacht werden.
Die Papiere lagen da seit Herbst
Im Endeffekt nur 4 Blöcke, die in den Schrank daneben gehören. Und ein Prospekt für Toilettensitzerhöhungen
Die Papiere lagen da seit Herbst
Im Endeffekt nur 4 Blöcke, die in den Schrank daneben gehören. Und ein Prospekt für Toilettensitzerhöhungen
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Francisam
Exakt so geht es mir bzw. uns auch s-t-ä-n-d-i-gkönigsmadl hat geschrieben: 07.07.2022, 12:43 Habe mal eben die Fensterbank im Büro frei gedingst.
Die Papiere lagen da seit Herbst![]()
Im Endeffekt nur 4 Blöcke, die in den Schrank daneben gehören. Und ein Prospekt für Toilettensitzerhöhungen![]()
Witzigerweise sieht die Arbeitszimmer-Fensterbank hier auch furchtbar aus, seit Monaten. Und ich weiß, dass der Kram in fünf Minuten aufgeräumt wäre und ich mir danach an den Kopf packe, weil DAS die Aufschieberei nu wahrlich nicht wert war
(Gestern hat mein Mann die Handbrause der freistehenden Badewanne repariert, der Schlauch hatte seit locker anderthalb Jahren nen Riss und war deshalb nicht benutzbar. Neuen Schlauch besorgt, drangeschraubt, Problem gelöst - Arbeitszeit inkl zum Baumarkt radeln keine 30 Minuten…)
Hier steht heute und morgen absolutes Crisis-Cleaning an: wir fahren spontan am Samstagmorgen mit dem Zug in den Kurzurlaub und in der Zeit ziehen Freunde von uns hier ein, um unsere Hunde zu sitten.
Das heißt, wir müssen mehr oder weniger das ganze Haus vorzeigbar und vor allem sauber bekommen. Jaaaaa….
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)