Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
britje
Moderatoren-Team

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Bin ich auch dabei!
Liebe Grüße von Christiane
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Grizzly hat geschrieben: 19.06.2022, 08:17 Ich weiß, es nervt, es nervt ungemein. Aber es kommt auch wieder eine Zeit, wo du alles so top hast, wie du es magst. Jetzt gerade ist im Haushalt Sparflamme angesagt. Deine Kraft gehört dir und deinem neuen Baby (und natürlich auch dem Rest der Familie). Auch dein Tag hat nur 24 h und auch deine Kraft muss eingeteilt werden.
Ja, du hast recht und eigentlich weiß ich das doch auch... Nur mein Perfektionismus und das fieses kleine Motivationsmonster meiner App erzählen mir immer etwas anderes :roll:

Ich habe gestern, während die Kinder gebadet haben und Baby auf der Decke im Bad lag, einfach mal das Bad geputzt. Das könnte eine Routine werden 8)
Liebe Grüße von Christiane
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Ich wäre bei einem Neustart auch dabei. Wir wollten ja Flylady zu zweit einführen und hängen noch in der dritten Woche.
Wenn es läuft sieht es schon echt gut aus, aber oft läuft es nicht.

Mein Mann hat das Konzept auch nicht verinnerlicht und macht dann Mal nicht das abgesprochene oder Mal gar nichts. Das demotiviert mich dann total, weil ich mit Erwerbsarbeit, Carearbeit und Mental Load schon so überlastet bin, dass ich jetzt bestimmt keine Arbeit investiere, um alleine zur perfekten Hausfrau zu werden. Der Kampf kostet leider viel Kraft, aber ich bin auch nicht bereit ihn aufzugeben....

Aber wie gesagt, wenn es läuft, dann sieht man echt einen Unterschied und vielleicht habt ihr ja zwischendurch einen schlauen Tipp, wie ich meinem Mann das Konzept erklären kann...
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

britje hat geschrieben: 19.06.2022, 15:01
Grizzly hat geschrieben: 19.06.2022, 08:17 Ich weiß, es nervt, es nervt ungemein. Aber es kommt auch wieder eine Zeit, wo du alles so top hast, wie du es magst. Jetzt gerade ist im Haushalt Sparflamme angesagt. Deine Kraft gehört dir und deinem neuen Baby (und natürlich auch dem Rest der Familie). Auch dein Tag hat nur 24 h und auch deine Kraft muss eingeteilt werden.
Ja, du hast recht und eigentlich weiß ich das doch auch... Nur mein Perfektionismus und das fieses kleine Motivationsmonster meiner App erzählen mir immer etwas anderes :roll:

Ich habe gestern, während die Kinder gebadet haben und Baby auf der Decke im Bad lag, einfach mal das Bad geputzt. Das könnte eine Routine werden 8)
Ach Britje, drei (!) Kinder zu baden und ein Baby zu betreuen wäre für die meisten doch schon kaum zu bewerkstelligen, aber du putzt noch das Bad nebenbei. Ein paar Wochen nach der Geburt. Ich verneige mich vor dir. Und dennoch bitte ich dich nochmal, auf dich und dein Wohlbefinden acht zu geben. Ja, auch mich erholt es oft mehr zu putzen oder zu arbeiten, als zu schlafen oder gar rumzugammeln. Also erstmal gefühlt jedenfalls. Nur achte gut auf dich!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Ich mag es auch mal probieren. Das Mittelkind hat eine Hausstaubmilbenallergie und Neurodermitis. Wir wollen also die Wohnung möglichst staubfrei kriegen und den Zustand hoffentlich auch nachhaltig so halten.
Dazu möchte ich gerne Flylady testen. Das langsame Erweitern der Routinen passt mir auch. Dann ist das Baby schon ein bisschen größer und vielleicht nicht mehr ganz so klebrig, wenn es richtig los geht.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Dann lasst uns doch gleich morgen mit der ersten Routine in die neue Woche starten! :-)

Das wäre „shine your sink“.
viewtopic.php?p=6021145#p6021145
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

LittlePolarbear hat geschrieben: 19.06.2022, 09:48 Hier laufen die Routinen so lala (manche besser, manche schlechter). Zonen laufen gerade gar nicht. Aktuell bindet ein Konflikt am Arbeitsplatz meine Energie und ich leide psychisch ganz schön darunter.
Ich wäre ab August wieder dabei. Mehr als eine neue Routine pro Woche würde ich nicht etablieren. Das ist auch so schon recht kurz.

Bei dem Weihnachtsspecial würde ich auch gerne mitmachen :)
Liebe LittlePolarbear,
Ich würde einfach deine flyposts „recyceln“. ( bzw haben Dorkas und ich das gerade angefangen). Sie sind ja zeitlos.
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ui, es geht ja schon los :D
Ich habe mich direkt aufgerafft und shine your sink erledigt. War gar nicht so schlimm.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Super!

Ich versuche mal, bei dieser zweiten Runde meinen Mann konkreter ins Boot zu holen. Zumindest über die yt-Videos müsste ich da eine Chance haben.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Ich hab auch schon gleich losgelegt und die Spüle gemacht. Ich hatte das schon bei meinem Quereinstieg gemacht und schon eine deutliche Verbesserung hin bekommen, aber diesmal ist es wirklich shiny. :) (Vielleicht bekomm ich dann beim nächsten Durchlauf auch den Wasserhahn richtig ordentlich... Aber ich glaube, das ist eher Materialermüdung oder so...)
Mein Mann hat derweil dann motiviert durch mich ein wenig Chaos auf dem Balkon beseitigt.
Mit 12/2017 und 06/2020
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“