Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 25726

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Wenn ihr ne neue Runde startet, wäre ich auch dabei. Manches klappt gut, mehreres klappt gar nicht.
Die Woche hatte ich Urlaub, wir haben eine Wand im Flur und das Kinderbad gestrichen, deshalb war eh ne größere Putzaktion angesagt. Besuch war auch da, dabei ist mir aber aufgefallen, dass es a) relativ schnell geht, ne Grundordnung rein zu bringen und b) dass ich auch nur noch das mache, was sichtbar ist. Das war schön zu sehen, weil früher hätte ich mir da viel mehr Druck gemacht. Aber wenn wir auf der Terrasse sitzen und grillen und eh alle Rollläden unten sind wegen der Hitze, dann reicht es, das Klo zu putzen und die Spinnweben von der Terrasse zu fegen.
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Neue Runde klingt für mich auch gut und wir können ja einfach die existierenden Flyposts noch mal posten. Aber seidige nicht bald alle im Urlaub?
Sprich: sollen wir besser bis nach den Schulferien warten?
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Neue Runde klingt für mich auch gut und wir können ja einfach die existierenden Flyposts noch mal posten. Aber seid ihr nicht bald alle im Urlaub?
Sprich: sollen wir besser bis nach den Schulferien warten?
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Neustart nach den Ferien finde ich gut. :D
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Ich bin auch für einen Neustart nach den Ferien.
Hierzu ist gerade auch soviel los, dass ich total raus bin und hatte es mir eh vorgenommenen. Mit euch zusammen fällt es mir auf jeden Fall leichter!
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

britje hat geschrieben: 18.06.2022, 15:30 immer noch nicht
Wiebitte? Dein Wochenbett ist noch nicht einmal vorbei! Meine liebe Britje, ich höre schon oft, ich sei zu streng mit mir, aber dir möchte ich das dringend selbst sagen. Es ist in Ordnung, dass „noch“ vieles hinten runter fällt, sogar mehr als in Ordnung. Ich weiß, es nervt, es nervt ungemein. Aber es kommt auch wieder eine Zeit, wo du alles so top hast, wie du es magst. Jetzt gerade ist im Haushalt Sparflamme angesagt. Deine Kraft gehört dir und deinem neuen Baby (und natürlich auch dem Rest der Familie). Auch dein Tag hat nur 24 h und auch deine Kraft muss eingeteilt werden. Du schaffst soooo viel, beeindruckend viel! Gib dir noch etwas Zeit, es kommt wieder. Bestimmt 😌
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

*unterschreib*
Dein Baby ist nur wenige Wochen so winzig. Dein Haushalt bleibt dir dagegen erhalten, bis du alt und schrumpelig bist. ;-)
Genieß jetzt erstmal die Neugeborenenzeit!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

schlangengurke hat geschrieben: 18.06.2022, 21:32 wir können ja einfach die existierenden Flyposts noch mal posten.
Ja, gute Idee.
Dann sollten wir noch das Tempo abmachen. Wir hatten ja 1 Routine pro Woche neu. Jemand schrieb 1-3 pro Tag. Das scheint mir recht fix, damit es zu Routinen wird. Vielleicht eine pro Tag? Irgendwas hat ja jeder etabliert (denke ich mal) und dann hat man je nach dem was neues am Tag oder auch nicht. Andere Vorschläge?

Wann sind denn hier beim letzten teilnehmenden Bundesland die Ferien zu Ende?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Nur kurz: Grizzly, das dürften wir Bayern mit dem 12.09. sein.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Ich bin auch noch dabei. Die letzten Seiten habe ich nur still mitgelesen, weil ich kaum zum Schreiben komme. Einiges an Routinen sitzt hier, anderes noch nicht und von den Zonen bin ich momentan auch wieder weiter entfernt. Eine neue Runde fände ich gut, ob jetzt oder nach den Ferien (die sind hier auch erst Mitte September vorbei) ist mir egal.
Gibt es ab September aber nicht noch immer das "flylady Weihnachts-Special"? Vielleicht dann doch früher mit den Routinen anfangen, damit sich das nicht so stark überschneidet und es nicht zu viel ist am Anfang?
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“