Ich wohne da schon gut 10 Jahre aber hatte bisher trotz viel Kuhlscheln mit den Katzen keine Zecke, keiner von meinem engen Kreis aber dieses Jahr schon die Hälfte des Kreises.Zwergenaufstand hat geschrieben: 07.06.2022, 22:13 Ich bin übrigens ein bisschen schockiert, von wie vielen Zecken ihr hier berichtet.Ich fand es schon schlimm, als einmal vor zwei Jahren eine Zecke von unserer Katze auf dem Sofa gekrabbelt ist, da bin ich fast ausgeflippt. Aber das war das einzige Mal. Sie hat ansonsten auch nie Zecken und schleppt keine an.
Warum beißen die Zecken sich nicht am Tier fest, sondern krabbeln runter? Ich wusste nicht, dass die das scheinbar oft machen.
Katzen Zecken Garten
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Re: Katzen Zecken Garten
- Nachtblau
- SuT-Legende
Ich hatte auch mal ne Katze, die nie Zecken hatte trotz Freigang. Ich vermute mal, dass das da auch mit dem Fell zusammenhing. Eigentlich war das ne Feld-, Wald- und Wiesemischung, aber das Fell hatte ganz dichte (kurze) Unterwolle und nur so vereinzelte, längere Haare. Ich vermute, dass es daran lag.
Mit Zeckenrollen hat ein Bekannter gute Erfahrungen, ich meine aber gelesen zu haben, dass der Wirkstoff giftig für Katzen ist.
Mit Zeckenrollen hat ein Bekannter gute Erfahrungen, ich meine aber gelesen zu haben, dass der Wirkstoff giftig für Katzen ist.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Wir haben die zeckenrollen seit 2 Jahren. Lt Hersteller ist es für die Mäuse auch nicht giftig und die holen sich diese Wolle idealerweise auch zum Nestbau.
Man sollte die Rollen im Frühjahr schon das erste mal auslegen, da waren wir leider dieses Jahr zu spät.
Man sollte die Rollen im Frühjahr schon das erste mal auslegen, da waren wir leider dieses Jahr zu spät.