Probenähen Löwenzahn-Sandalen (Größe 20 - 35)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Re: Probenähen Löwenzahn-Sandalen (Größe 20 - 35)

Beitrag von Lavendeltreppe »

Ach, das sind jetzt halt Hausschuhe. :lol:

Jetzt muss ich nur noch das Kind dazu bringen, die anzuprobieren. Riemchen sind übrigens die breitesten und am Bein hab ich nochmal 1,5 cm verlängert nach dem Probemodell, weil Babyspeck.

Weiteres Feedback hab ich sonst erstmal nicht, aber ich würde den Schnitt gerne auch in meiner Größe kaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Oooh die sind total schön! Die Farbkombi und die Blume, das sieht wirklich entzückend aus!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Finde ich auch, wirklich schön geworden. Danke für die Fotos!
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Wie gerne hättest du noch Fotos vom Sitz, Larala? Das Kind weigert sich aktuell standhaft. Versuche es aber noch weiter. Wollte die Schuhe ja auch nutzen können.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 08.10.2021, 10:42 Wie gerne hättest du noch Fotos vom Sitz, Larala? Das Kind weigert sich aktuell standhaft. Versuche es aber noch weiter. Wollte die Schuhe ja auch nutzen können.
Stress dich nicht, Passformfotos brauche ich nicht mehr unbedingt. Willkommen sind sie trotzdem, aber du kannst ruhig warten, bis das Kind Lust hat :)
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Was lange währt, wird endlich gut! Nach fast einem Jahr Arbeit ist es soweit: Die Löwenzahnsandalen gibt es zu kaufen. (Auf Etsy nach Barfußsandalen und Anleitung suchen)

Ich möchte euch allen nochmal ganz herzlich danken: Fürs Mitbasteln und Nähen, für die Fotos, für die Fragen, Kommentare und das Feedback. Fürs Anfeuern und Mutmachen. Dafür, dass ihr verrückten Frauen mich überhaupt erst auf die Idee gebracht habt, Schuhe selber zu nähen :lol:

Die Löwenzähnchen sind nicht nur mein erstes Schnittmuster, sondern auch mein erstes Etsy-Produkt. Es war ein großes Abenteuer mit vielen, vielen Lernerfahrungen. Jetzt, da es online ist, bin ich froh und stolz wie Bolle. Und gleichzeitig merke ich, dass die Arbeit und das Lernen immer weiter geht. Hallo, Marketing, wie funktionierst du? :lol:

Ich würde mich total freuen, wenn ihr euch die Sandalen-Anleitung auf Etsy anschaut und ein bisschen durchklickt. (Wenn viele Leute sich den Artikel anschauen, sorgt das wohl dafür, dass er in den Suchergebnissen weiter oben steht.) Und natürlich, wenn ihr es weiter erzählt.

So, und dann gibt es jetzt ein Gläschen Sekt oder O-Saft. Danke euch, liebe SuT-Frauen, denn ganz ohne zu übertreiben: Ohne euch hätte es dieses Produkt nicht gegeben!

:konfetti
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Yeah, ganz herzliche Gratulation, lass dich feiern!
Ich stoße virtuell mit dir an🥂
Die Sandalen sind wirklich toll und eine echte Marktlücke. Ich freu mich schon aufs Nähen!
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Glückwunsch Larala!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Hallo Larala, ich habs heute endlich geschafft den Schnitt zu drucken und auszuschneiden.
Die Sohle passt perfekt, die vorderen Riemchen passen auch gut.
Beim hinteren Riemchen habe ich zuerst die Variante V probiert, bin da aber mit der Ferse zu weit nach hinten gerutscht. Variante S war noch etwas weiter und da stand ich mit der halben Ferse am Boden statt auf der Sohle.
Dann hab ich die schmale Variante versucht und die passt am besten, denke der Fuß hat so die richtige Position in der Sandale.
Ich würde das Fersenstück aber gern einen cm Richtung Sohle verlängern, dass der Bogen hinten noch etwas höher sitzt. Meinst du geht das so einfach, oder muss ich da mehr anpassen?
20220604_135426.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ich habs jetzt einfach mit verlängern probiert und finde, jetzt sitzt es richtig gut. So würde ich sie nähen, wenn das für dich passt, Larala.
Wo der Pfeil hinweist, habe ich einen cm zugegeben (auf der Innen- und Außenseite)
20220604_143631.jpg
20220604_143623.jpg
20220604_143652.jpg
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“