Meine Mutter sagte, als wir übers stillen sprachen, dass ihre Freundin ihren Sohn zwei Jahre gestillt hat und sie das viel zu lang findet.
Aber seit ich ihr von der Empfehlung der WHO erzählt habe, kann das gottseidank Nichtsmehr
Ich musste so für das (Teil) stillen kämpfen, der kleine darf solange wie er möchte
GemeineEsche hat geschrieben: 02.06.2022, 18:55
Ich hätte jetzt gesagt, voll Stillen kann in dem Fall auch bedeuten, dass das Baby seine ganze Milch nur von der Mutter bekommt und keine Ersatzmilch zusätzlich.
Ja, das war gemeint. Das ergab sich für mich aus dem Kontext der Unterhaltung. Aber ihr habt recht, als Hebamme hätte man das schon genauer ausdrücken können.
Dass er Beikost bekommt, hatte sie kurz zuvor auch live gesehen, daher war das klar.
Für die Allgemeinheit hier im Forum meinst du eher (wobei hier die 1000 vielleicht nicht so selten ist)? Im Deutschland-Schnitt wohl eher 100 pro Kind.
Seiltänzerin hat geschrieben: 03.06.2022, 18:29
Für die Allgemeinheit hier im Forum meinst du eher (wobei hier die 1000 vielleicht nicht so selten ist)? Im Deutschland-Schnitt wohl eher 100 pro Kind.
Hm, wenn ein Kind so 700 ml am Tag trinkt, sind die 100 Liter ja auch schnell voll, deswegen hab ich jetzt mal so ca. ein Jahr gerechnet (wobei das für die Allgemeinheit auch viel ist, ja )
Wahrscheinlich liegt die tatsächliche Menge dann wohl irgendwo in der Mitte
Ich habe auch gerade mal überschlagen. 5 Jahre a 500ml (so grob über den Daumen gepeilt, anfangs mehr, später weniger", macht Rund 900L. Die 1000L schaffe ich bestimmt noch bis zur Beikost bzw bis sie nennenswerte Mengen isst. Muss ich mir dann sorgen machen, dass die Kleine bald auf dem Trockenen sitzt?
TuB hat geschrieben: 03.06.2022, 19:37
Ich habe auch gerade mal überschlagen. 5 Jahre a 500ml (so grob über den Daumen gepeilt, anfangs mehr, später weniger", macht Rund 900L. Die 1000L schaffe ich bestimmt noch bis zur Beikost bzw bis sie nennenswerte Mengen isst. Muss ich mir dann sorgen machen, dass die Kleine bald auf dem Trockenen sitzt?
Dann musst du mal zum Podologen.
Die können anscheinend da unten irgendwie ablesen, wann die Milch alle ist
Serafin hat geschrieben: 03.06.2022, 19:29
Hat nicht hier irgendwer die Milch im Inet vertick? Für 10 € für 100 ml? Ich hab mir da schon gedacht, dass sich das Geschäftsmodell lohnen könnt.
Kein schlechtes Taschengeld ich verlange aber 15 €, das ist Bio Weidemilch!