Im Zelt schlafen trotz "Rücken"

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Glöckchen
Power-SuTler

Re: Im Zelt schlafen trotz "Rücken"

Beitrag von Glöckchen »

Feldbett mit Isomatte drauf, so schlafe ich im Zelt am liebsten. Und ich nehm immer mein Kopfkissen mit!
Feldbetten gibt es auch in xxl mein Mann hat ein 210*80 oder so. Hab es damals einfach ergoogled, weis nicht mehr woher.

Auf Luftmatrazen schlafen finde ich furchtbar, selbst wenn es die ganz dicken Gästebetten sind.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Flag
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flag »

Auch von mir eine Stumme für die selbstaufblasenden. Auf Luftmatratzen kann ich nicht schlafen, die sogar nur 5cm selbstaufblasende Matte fand ich super.
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aranyen »

Es gibt auch XXL-Feldbetten, darauf eine gute aufblasbare Isomatte und bei Nackenproblemen am wichtigsten das Kopfkissen von zu Hause mitnehmen.
Und ein bisschen „Rücken“ gehört für uns zum Campen auch dazu, die viele Bewegung und die frische Luft machen das für uns wieder wett. 😂😅
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Eulenmama90

Beitrag von Eulenmama90 »

Hier auch noch eine Stimme für im Outdoorladen beraten und Probeliegen. Je nach Budget und Anspruch wird man da das passende finden. Auch bei den selbstaufblasenden gibt es riesige Unterschiede.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Ich habe so eine für ca 100 Euro von Decathlon. Auf dem Wohnzimmerboden schlafe ich damit super, aber draußen habe ich sie noch nicht ausprobiert. Sie ist nicht mal 10 cm dick und ich habe gemerkt, man kann sie ganz leicht aus Versehen zu fest aufblasen. Also ein bisschen rumprobieren.
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Auf Luftmatrazen bekommt man Rücken, weil alles auskühlt, man schläft quasi auf kalter Luft. Dadurch verhärten sich die Muskeln und schon hat man den Salat.
Daher sind die Therm-a-rest-ähnlichen deutlich besser. Ich habe auch eine 10cm und schlafe da super drauf. Mit der Härte muss man ein bisschen experimentieren. Das Packmaß ist halt nicht soooo klein. Aber irgendeinen Haken hat es ja immer :D
Kopfkissen nicht vergessen...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Crystal

Beitrag von Crystal »

Ich zelte im Sommer ab und zu mit unserer Tochter. Da wir mit dem Auto fahren, ist das Packmass egal. Ich nehme immer unsere Matzatzen mit Spannbettlaken, lege Decke und Kopfkissen drauf und rolle es so gut es geht zu einer Wurst zusammen. Laaaanger Gürtel drum und ab ins Auto 😁
LG Crystal mit Kind '13
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von IndieRina »

Wow, danke für eure ganzen Tipps! Die werd ich ihm mal vorlegen 😁
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Ich kann auch nicht auf hartem Untergrund schlafen. In unserem Dachzelt liege ich aber sehr bequem. Je nachdem wie viel Platz ihr im Auto habt, könnte man sonst auch in ein Bodenzelt eine komfortablere Futonmatratze legen?
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“