Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von LittlePolarbear »

Grizzly, ein Glück dass Bärchen den Sturz offenbar gut überstanden hat 🍀

Schön zu lesen, was ihr so geschafft habt 😊 und vor allem dass ihr für Selfcare Raum geschaffen habt. In dem FlyLady Buch gibt es auch die Ermunterung, sich erstmal um sich selbst zu kümmern bevor die anderen dran kommen. Dabei geht sie auf eine Notfallsituation im Flugzeug ein, wo man aufgefordert wird zunächst als Erwachsene:r eine Sauerstoffmaske aufzusetzen und sich anschließend um die Kinder zu kümmern. Den Kindern nützt es nichts, wie die Bezugsperson bewusstlos am Boden liegt. Und so ist es auch im Alltag. Die Tanks der Erwachsenen müssen gefüllt sein, damit die Kinder versorgt und auf sie eingegangen werden kann.

Ich habe mir nach meiner Vormittagsaktion noch sehr viel gutes getan: leckeres Mittagessen vom Vietnamesen, Zimtschnecke zum Kaffestündchen, Gesichtspflege inkl. Dampfbad+ Reinigungsmaske + Crememaske und jetzt butterweicher Haut 😊

Was ich leider noch nicht geschafft habe: Kleidung für sie Konfirmation am Sonntag bügeln. Aber dafür ist ja auch morgen noch Zeit und da kann mein Mann zumindest auch sein Hemd alleine bügeln 😜
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Grizzly, wie gut, dass es beim Bärchen nach Entwarnung aussieht 🍀

Handtasche und Auto wird auf jeden Fall interessant hier (Danke für den Flypost), habe seit Corona kein richtiges Handtaschen-Konzept und suche jedesmal alles neu zusammen. Vielleicht wird das durch Entrümpeln der alten Handtasche ja besser... Und Auto lohnt sich eigentlich auch immer 🙈

Nach einer Woche krank und einer Woche Selfcare bin ich heute mit DING wieder eingestiegen und habe schon alle Urlaubssachen verräumt und eine Runde Wäsche gemacht. Muss morgen nur noch der Koffer auf den Speicher.

Und dann geht's frisch motiviert wieder los mit den Routinen 🥳

Uuuund ich werde auch erstmals einen Meal Plan erstellen. Jetzt steht's hier schwarz auf weiß, dann muss es auch gemacht werden. Punkt.
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke ☺️ Bärchen geht’s gut 😌

Habe gestern trotzdem die Handtasche geleert und zumindest einen Kassenbon und ein (noch eingepacktes) Bonbon gefunden.
Da ich zwischen Fahrradtasche und (manchmal auch diversen) Handtaschen wechsle, wird die aber sowieso immer umgeräumt.

Aber das Auto müsste ich mal ausmisten. Das mache ich heute vielleicht noch.
Und die Steuererklärung wartet. Aber vielleicht verschiebe ich die auch in meinen Urlaub. Muss nochmal nach der Abgabefrist gucken.

Dafür habe ich gestern Abend noch die Spüle zum glänzen gebracht. Das hatte fast was meditatives.

LittlePolarbear, dein selfcare Programm klingt toll. Vielleicht kann ich da was heute für mich übernehmen ☺️

Bunti, schön, dass es dir wieder besser geht und du so toll wieder einsteigen konntest. Viel Erfolg für heute.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Irgendwer schrieb, es seien keine Wochenend-Hauruck-Aktionen mehr notwendig. Bei uns ist das leider anders. Freitags ist mein Bürotag, da schaffe ich morgens exakt nichts außer Brotdosen richten und zumindest die Große aus dem Haus zu scheuchen, bevor ich selbst gehe. Ich komme dann um 13 Uhr mit den Kleinen wieder, wir essen, ich packe meine Tasche neu und wir fahren zu den Pfadfindern. Von dort kommen wir dann um 19 Uhr wieder und dann bin ich platt. Gestern hab ich noch um 21 Uhr einen Kuchen für den Verkauf vom Kindergarten gebacken, danach ging nichts mehr. So sah dann auch heute die Küche aus. 🙈

Ich habe dann also heute erst mal

- Spülmaschine ausgeräumt
- Taschen ausgeräumt und das Zeug gleich verräumt
- gespült
- Küchenoberflächen gesäubert
- gesaugt
- Bad und Gäste-WC sauber gemacht
- eine Maschine Wäsche angestellt
- Zimmer der Mittleren mit ihr zusammen aufgeräumt

Eine halbe Stunde Workout war auch noch drin und insgesamt waren das nun 2,5 Stunden. Eigentlich okay, aber lieber wäre mir wirklich, das Wochenende wäre halbwegs frei. Funktioniert aber durch diesen elend langen Freitag nicht. Bei der Wäsche ist es auch so, dass oft donnerstags die Maschine noch nicht voll ist und samstags habe ich dann von jeder Sorte mindestens eine Maschine voll, weil ich es freitags nicht schaffe zu waschen. 😣

Also ich weiß auch nicht, ich habe immer das Gefühl, ich schaffe nur Oberflächliches, aber ich komme gar nicht in die Tiefe. Bei der Mittleren müsste dringend ausgemistet werden zum Beispiel. Wir haben auch sonst zu viel Zeug, aber leider bin ich mit einem Sammler verheiratet, das macht es nicht einfacher.

Habt alle ein schönes Wochenende!
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :)

Ich war gestern Abend zu kaputt für die Spüle :oops: und heute werde ich außer Bettwäsche anstellen und Mittagessen kochen auch nur noch Selfcare betreiben. :)
Wir kommen gerade erst vom Wertstoffhof. Gegenüber war ein R*ssmann und mein Schatz hat mir einen elektrischen Milchaufschäumer gekauft, weil ich so viel geschafft hab in letzter Zeit.
Ihr findet mich also den Rest des Tages mit Buch und Cafe Latte auf dem Sofa. :D

Grizzly, super das es Bärchen gut geht!
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Die Halle des Grauens ist nun um 15 Teile Müll ärmer 🥳

Und aus dem Auto habe ich tatsächlich jede Menge rausgeholt... (was mich auch oft sehr nervt) und direkt einen Beutel dort deponiert für zukünftigen Kram.

Dann noch den Kamin geputzt, besonders gründlich für den Sommer, das hatte ich in der Wohnzimmer-Zonen-Woche nicht mehr geschafft.

Und natürlich Selfcare = Schokolade gegessen 😅 vielleicht dann heute nachmittags noch mal wieder Yoga und extra Pflege...

Mullemaus genieß den Tag!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Kann mir mal jemand einen Tritt in den Hintern geben, bitte.
Mann und Kinder sind im Zirkus, ich wollte die Terrasse herrichten und mich mit der Steuererklärung raussetzen. Der Eimer und Lappen liegen schon draußen, die Spinnweben habe ich runtergeholt, die Stühle stehen im Gras, ich müsste nur mal kehren. Problem: der Besen steht vor der Haustür. Auf dem Weg dahin bin ich jetzt mit Handy und Schokolade im Wintergarten hängen geblieben und ärgert mich über mich selbst 🙈 :oops:
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Grashüpfer hat geschrieben: 07.05.2022, 13:32 Kann mir mal jemand einen Tritt in den Hintern geben, bitte.
Mann und Kinder sind im Zirkus, ich wollte die Terrasse herrichten und mich mit der Steuererklärung raussetzen. Der Eimer und Lappen liegen schon draußen, die Spinnweben habe ich runtergeholt, die Stühle stehen im Gras, ich müsste nur mal kehren. Problem: der Besen steht vor der Haustür. Auf dem Weg dahin bin ich jetzt mit Handy und Schokolade im Wintergarten hängen geblieben und ärgert mich über mich selbst 🙈 :oops:
Dann genieß die Schokolade jetzt ohne Handy und danach fängst du an. :)

Tret!
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Komm, hol den Besen, mach die Terrasse schnell fein, und dann belohn dich mit dem Rest der Tafel!

Danke auch an euch für die Erinnerung an die Steuern. Die für 2020 muss bis zum 31.5. vom Steuerberater fertig gemacht sein. Ich habe das jetzt lange genug prokastiniert, weil so eine wahnsinnig hohe Nachzahlung kommen wird. 🫣 Und es war jetzt nur eine Sache von 15 Minuten oder so, weil ich die paar Belege eh immer direkt in eine Hängemappe für das jeweilige Jahr lege. Aber jetzt ist es erledigt, tschacka.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Und ich dachte wir wären spät mit der Steuer, dabei haben wir vor 1,5 Wochen schon die letzten Unterlagen abgegeben 🤣

Während ich mit den Kindern eine Woche weg war, ist mein Mann zum Extrem-DING-Verfolger geworden, dh im Wohnbereich wird das kleinste bisschen, das rumliegt, direkt geahndet - ich bin mir noch nicht sicher ob ich das toll oder nervig finde 🤔
Auf jeden Fall mache ich erstmal mit, wenn das bei uns allen zur Gewohnheit würde und sich dann auf das ganze Haus ausweitet.. .. Wow, nicht auszudenken!!!
Man wird ja mal träumen dürfen 😇😇😇

Ansonsten waren wir heute nur im Garten tätig, aber da sehr produktiv.
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“