Irgendwer schrieb, es seien keine Wochenend-Hauruck-Aktionen mehr notwendig. Bei uns ist das leider anders. Freitags ist mein Bürotag, da schaffe ich morgens exakt nichts außer Brotdosen richten und zumindest die Große aus dem Haus zu scheuchen, bevor ich selbst gehe. Ich komme dann um 13 Uhr mit den Kleinen wieder, wir essen, ich packe meine Tasche neu und wir fahren zu den Pfadfindern. Von dort kommen wir dann um 19 Uhr wieder und dann bin ich platt. Gestern hab ich noch um 21 Uhr einen Kuchen für den Verkauf vom Kindergarten gebacken, danach ging nichts mehr. So sah dann auch heute die Küche aus.
Ich habe dann also heute erst mal
- Spülmaschine ausgeräumt
- Taschen ausgeräumt und das Zeug gleich verräumt
- gespült
- Küchenoberflächen gesäubert
- gesaugt
- Bad und Gäste-WC sauber gemacht
- eine Maschine Wäsche angestellt
- Zimmer der Mittleren mit ihr zusammen aufgeräumt
Eine halbe Stunde Workout war auch noch drin und insgesamt waren das nun 2,5 Stunden. Eigentlich okay, aber lieber wäre mir wirklich, das Wochenende wäre halbwegs frei. Funktioniert aber durch diesen elend langen Freitag nicht. Bei der Wäsche ist es auch so, dass oft donnerstags die Maschine noch nicht voll ist und samstags habe ich dann von jeder Sorte mindestens eine Maschine voll, weil ich es freitags nicht schaffe zu waschen.
Also ich weiß auch nicht, ich habe immer das Gefühl, ich schaffe nur Oberflächliches, aber ich komme gar nicht in die Tiefe. Bei der Mittleren müsste dringend ausgemistet werden zum Beispiel. Wir haben auch sonst zu viel Zeug, aber leider bin ich mit einem Sammler verheiratet, das macht es nicht einfacher.
Habt alle ein schönes Wochenende!