Wir haben sie schon mehrfach vom Nest genommen, sie wurde heute sogar von einem anderen Huhn rausgedrängt und alle anderen Nester waren auch belegt. Da saß sie dann davor und hat gewartet bzw. sich vorhin bei einer anderen Dame reingedrängelt

Und beim Raussetzen ist sie trotz extra Futterangebot nach wenigen Sekunden wieder rein... Da zumachen geht nicht, die Hühner brauchen gefühlt ewig, um ihre Eier zu legen. Manche sitzen da echt ein paar Stündchen. Vielleicht sind die Nester zu gemütlich

Ich muss jetzt anscheinend noch diskutieren, dass selbst wenn wir sie glucken lassen sollten, ich da keine Fleischrasse drunter packe. Ich meine, ich bin Veganerin und dass hier Hühner gehalten werden für Eier und ja, auch ab und an mal Fleisch, das ist MEIN Zugeständnis gewesen. Und nun hat mein Freund nicht den Arsch in der Hose, das unserem gemeinsamen Kumpel auch so zu sagen. Ja, dieser hilft hier bei vielem und steckt auch zu einem guten Anteil mit im Hühnerprojekt, aber dauerhaft vor Ort sind wir, nicht er. Jetzt soll ich mich heute Abend am Telefon mit ihm drüber unterhalten, wie ich zum Glucken etc. stehe, weil sie mich ja nicht übergehen wollen
Ich habe noch aktuelle Fotos vom Stall gemacht, die lade ich später mal noch hoch. Mein Freund hat ewig recherchiert und gezeichnet usw. Es ist schon von Vorteil, dass er Tischler ist und er die meisten Maschinen vor Ort hat. (Oder auch von Nachteil, weil dadurch alles selbst gemacht werden MUSS

)