Darf ich dich fragen, wie du das Stillhütchen losgeworden bist?Jara hat geschrieben: 25.04.2022, 15:00 Wir haben von der Neo bis zum Vollstillen zuhause auch sieben Wochen gebraucht.. Ich war einfach viel zu verunsichert.. Und beim ersten Stillen (da war Schrödinger glaub ich bei 34+0), wurde mir nach 2 Sekunden ein Stillhütchen aufgequatscht.. Ich war von der ganzen Situation mit der Frühgeburt, dem Kaiserschnitt und Pumpen eh voll überfordert und hatte da keine große Chance mich zu wehren.. Die Stillhütchen sind wir dann erst nach acht Monaten mit Hilfe des SuTs losgeworden.. Die Monate vorher hätten sooooo entspannt sein können >.<
Im Nachhinein hätt ich mir gewünscht, er wäre bis zur Entlassung sondiert worden und wäre erst entlassen worden, wenn das Stillen klappt..
Kommentare zum Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lua27
- Herzlich Willkommen
Re: Kommentare zum Stillen...
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
Am besten ging es erstmal so im Halbschlaf, da hat Schrödinger die Brust genommen.. Ich hab ihn dann erstmal ein bisschen nuckeln lassen, war dann aber doch zu unsicher und hab das Hütchen wieder drauf gesetzt. Mir hat am besten geholfen zu wissen, wenn er einmal da nuckeln kann, dann kann er auch komplett ohne!Lua27 hat geschrieben: 26.04.2022, 15:48Darf ich dich fragen, wie du das Stillhütchen losgeworden bist?Jara hat geschrieben: 25.04.2022, 15:00 Wir haben von der Neo bis zum Vollstillen zuhause auch sieben Wochen gebraucht.. Ich war einfach viel zu verunsichert.. Und beim ersten Stillen (da war Schrödinger glaub ich bei 34+0), wurde mir nach 2 Sekunden ein Stillhütchen aufgequatscht.. Ich war von der ganzen Situation mit der Frühgeburt, dem Kaiserschnitt und Pumpen eh voll überfordert und hatte da keine große Chance mich zu wehren.. Die Stillhütchen sind wir dann erst nach acht Monaten mit Hilfe des SuTs losgeworden.. Die Monate vorher hätten sooooo entspannt sein können >.<
Im Nachhinein hätt ich mir gewünscht, er wäre bis zur Entlassung sondiert worden und wäre erst entlassen worden, wenn das Stillen klappt..
Und dann hab ich mir gesagt: Augen zu und durch..
Und dann hab ich es einfach nicht mehr benutzt. Ich hatte Angst, dass er nicht genug trinkt, weil er ohne Hütchen immer nur so kurz getrunken hat.. Aber ich hab ihn dann einfach so oft wie er wollte angelegt und das Gewicht hat gepasst. Trau dich ruhig! Und wenn du Hilfe brauchst, kannst du hier auch die Stillberaterinnen um Hilfe fragen
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Bei uns war es so: ich hab ein paar Mal am Tag probiert es wegzulassen, da hat sich dann eine Zeit herauskristallisiert wann die Kleine am entspanntesten war und es mal ein paar Minuten geklappt hat. Das war bei uns am späten Nachmittag. Hab dann also einige Tage immer ungefähr um diese Uhrzeit mal ohne Hütchen probiert. Vielleicht war das ich einfach eher für mich eine gute Uhrzeit.Lua27 hat geschrieben: 26.04.2022, 15:48
Darf ich dich fragen, wie du das Stillhütchen losgeworden bist?
Als es einmal geklappt hat, habe ich das auf immer mehr Stillmahlzeiten ausgeweitet. Irgendwann hat es sehr gut geklappt, habe dann einige Zeit nachts noch die Hütchen genommen aber irgendwann auch da weggelassen. Nachts hatte ich auch lange noch Licht an. Ich glaube es hat so 4-5 Wochen gedauert insgesamt, also echt schnell.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Lua27
- Herzlich Willkommen
Ich hab es eben aus Jux nochmal probiert nach ihrem Mittagsschlaf und wisst ihr was? Sie hat einfach so getrunken ohne Hut und alles, als ob sie es nie anders gemacht hätte! Ich bin den Tränen nah vor Glück und hoffe, dass es nach heute nochmal klappt!
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Yay! Das ist toll! Ganz sicher klappt das nochmal, bald habt ihr es los 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Landliebe88
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe beim Vorgespräch für die Geburt erwähnt, dass ich Mausi noch stille, und die Hebamme meinte: Echt? Ach, wie schön! 
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Oooh wie schön! Ich freue mich mit euch und drücke die Daumen, dass es weiter einfach so klappt!Lua27 hat geschrieben: 26.04.2022, 18:32 Ich hab es eben aus Jux nochmal probiert nach ihrem Mittagsschlaf und wisst ihr was? Sie hat einfach so getrunken ohne Hut und alles, als ob sie es nie anders gemacht hätte! Ich bin den Tränen nah vor Glück und hoffe, dass es nach heute nochmal klappt!
2014 und 2019
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Wow, wie schön!Lua27 hat geschrieben: 26.04.2022, 18:32 Ich hab es eben aus Jux nochmal probiert nach ihrem Mittagsschlaf und wisst ihr was? Sie hat einfach so getrunken ohne Hut und alles, als ob sie es nie anders gemacht hätte! Ich bin den Tränen nah vor Glück und hoffe, dass es nach heute nochmal klappt!
So war es bei uns auch. Hatten ca. 3 Wochen die Hütchen.
Laut meiner Hebamme wurden mir die stillhütchen jedoch auch ohne Notwendigkeit „verpasst“.
Und ohne Hütchen hat Bärchen auch deutlich kürzer getrunken, als mit. Laut meiner Hebamme, kann ein Baby die Brust ohne Hütchen effektiver entleeren und benötigt daher weniger Zeit, um sich satt zu trinken. Nuckeln geht natürlich nochmal gesondert
Ein kleines Licht habe ich nachts allerdings immer noch an.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Oh wie toll, Glückwunsch. Wir sind unsere auch einfach so mit ca. 4 Monaten losgeworden. Vorher ging es irgendwie nicht.Lua27 hat geschrieben: 26.04.2022, 18:32 Ich hab es eben aus Jux nochmal probiert nach ihrem Mittagsschlaf und wisst ihr was? Sie hat einfach so getrunken ohne Hut und alles, als ob sie es nie anders gemacht hätte! Ich bin den Tränen nah vor Glück und hoffe, dass es nach heute nochmal klappt!
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist wundervoll! Immer wieder sagen: wenn es einmal geklappt hat, dann könnt ihr das! Das wird schonLua27 hat geschrieben: 26.04.2022, 18:32 Ich hab es eben aus Jux nochmal probiert nach ihrem Mittagsschlaf und wisst ihr was? Sie hat einfach so getrunken ohne Hut und alles, als ob sie es nie anders gemacht hätte! Ich bin den Tränen nah vor Glück und hoffe, dass es nach heute nochmal klappt!
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)