ShinyCheetah hat geschrieben: 25.04.2022, 13:43
Eigentlich eher schade, dass es in D normal ist, mit saugverwirrtem Baby die Neo zu verlassen. Da könnte völlig problemlos auch mit Becher zugefüttert werden und anderswo wird das auch gemacht. Leider ist stillfreundliches Zufüttern nicht die Regel, sondern die Ausnahme.
Ich fand die Art des Zufütterns in Ordnung, weil es beim Großen nicht anders ging. Hungrig war der so in Rage, der Zugang war ständig in Gefahr und den zu legen war das Schlimmste überhaupt für uns alle. Wir haben es sogar einmal mit Becher versucht, aber das ging gar nicht. Klar, BES oder mit Sonde wäre schon noch besser gewesen, aber der Aufwand ist schon groß. Das Personal auf der Neo war super und sehr hilfsbereit, ich habe persönlich nur etwas Groll gegen die Stillberaterin von der Normalstation. Die zwingt nämlich Babys an der Brust zu trinken und ist auch noch stolz darauf. Als ich ihr gesagt habe, dass ich das nicht schön finde und ich alleine auch nicht vier Hände habe um das zu machen, ist sie abgehauen und wurde von mir nicht mehr gesehen, zumindest nicht von vorne.
Eine ältere Hebamme war aber lieb, die hat mir gut zugeredet, das Rezept für die Pumpe besorgt und mir erklärt, dass die Babys im Endeffekt fast alle lieber an der Brust trinken und ich nur die Portionsgrößen kleiner machen solle. Und dann war ich froh, Zuhause zu sein. Und der Große hat mir das reduzieren leicht gemacht, weil er immer gut zugenommen hat. Kommt mir jetzt schon wie ein anderes Leben vor, dabei ist es noch keine fünf Jahre her.