Mau hat geschrieben: 22.04.2022, 21:10
Ich esse gerne Brei

Das Kind isst tatsächlich nur den, den ich auch esse... Ich finde es allerdings nicht so abwegig zahnlosen Menschen bestimmtes Essen in Breiform zu geben. Aber nötig ist es natürlich nicht.
Ein sehr lustiges Gespräch und ein cooler Kinderarzt auf jeden Fall
Ja, gibt ja auch genug „Erwachsenengerichte“ in Breiform. Tatsächlich essen wir aber nichts davon. Nicht einmal Milchreis oder sowas. Obwohl, Joghurt und Cremesuppen, wenn man das so sehen will

Manchmal zerdrücke ich Bärchen ne Kartoffel auch mit ner Gabel, aber meistens will er das genau so haben, wie es in unserem Teller liegt, am besten noch gleich daraus. Er kaut auch schön fleißig.
ShinyCheetah hat geschrieben: 23.04.2022, 08:01
[quote=Grizzly post_id=6085500 time=<a href="tel:1650651424">1650651424</a> user_id=28046]
Hautausschlag abklären lassen.
Da wir schon im zulässigen Zeitfenster für die U6 sind, hat er sie auf unsere Anfrage hin schon mitgemacht.
Den ursprünglichen u6 Termin müssen wir dennoch wahrnehmen, haut kontrollieren und Impfen dann.
Ah, OK. Unser KiA macht die frühstens, wenn das Kind 10 Monate alt ist und am liebsten so spät wie möglich. Ich hab mit denen auch schon öfter auf die Diskussion eingelassen, das "10. Lebensmonat" bedeutet "von 9 bis 10 Monaten", sie sind aber felsenfest davon überzeugt, dass es "10 - 11 Monate" heißt. Auf mein Argument, dass ein neugeborenenes Baby sich ja wohl im 1. LM befindet, wurde ich verständnislos angeguckt
Darum war ich neugierig
(war übrigens bei Fs U6 relevant, weil wir umgezogen sind, als er 10 Monate wurde und ich die U6 gerne beim bisherigen KiA gemacht hätte. Die haben sich aber geweigert, s. o.. Und der neue hat uns dann prompt Stress gemacht, ohne F überhaupt zu kennen... Hachja, lange her.)
[/quote]
Bei uns hat die Klinik einen Ausdruck gefertigt, bei dem die Zeiträume für die Us in konkreten Daten für Bärchen angegeben sind. Da steht dann tatsächlich „U6 xx.04.22-xx.07.22“ oder so. Da können sich dann alle schnell orientieren. Die nette Dame am Telefon hat aber auch ohne das UHeft schon festgestellt, dass Bärchen schon im U6 Zeitraum ist. Wohl dem KiA, der eine gut ausgebildete und erfahrene Kinderkrankenschwester und 6fach-Mutter zur Ehefrau hat, die bereitwillig in seiner Praxis arbeitet
OT Ende.