Meerschweinchen-Thread
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Re: Meerschweinchen-Thread
Oh ja, und die Ställe würden mich auch interessieren. *nochlieberguck*
- anni1110
- Miss SuTiversum
Hier mal die Schweinchen vom Herbstkind.

Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Aww
Danke!
Schweinis sind einfach toll. So sanfte Gesichter, *schmacht*
Schweinis sind einfach toll. So sanfte Gesichter, *schmacht*
Kleiner Professor - April 2015
- anni1110
- Miss SuTiversum
Übrigens bekommen unsere Schweinchen ganz viel Heu und Gemüse. Sieht auf den Bildern gar nicht so aus, habe ich gerade festgestellt 
Liebe Grüße
- britje
- Moderatoren-Team
Ich habe die gefüllte Heuraufe an der Photoseite erahnt 
Habt ihr vier Müffelstücke?
Sehr hübsche Schweinchen auf jeden Fall!
Wir haben ja Fleecehaltung, weil ein Familienmitglied staubtechnisch nicht mit Einstreu klar kommt, aber es macht schon deutlich mehr Arbeit.
Jeden Tag Böhnchen abfegen/-sammeln und eine Maschine Wäsche mehr ist es halt doch auch in der Woche.
Habt ihr vier Müffelstücke?
Sehr hübsche Schweinchen auf jeden Fall!
Wir haben ja Fleecehaltung, weil ein Familienmitglied staubtechnisch nicht mit Einstreu klar kommt, aber es macht schon deutlich mehr Arbeit.
Jeden Tag Böhnchen abfegen/-sammeln und eine Maschine Wäsche mehr ist es halt doch auch in der Woche.
Liebe Grüße von Christiane
- britje
- Moderatoren-Team
- anni1110
- Miss SuTiversum
Ja genau, 4 Böckchen. Unsere 13jährige kümmert sich nun seit knapp 2 Jahren komplett allein um ihre Schweinchen. Die leben ganzjährig draußen und werden behütet und gepflegt.
Gerade wollte sie noch ein fünftes haben, hat sogar ausgerechnet, dass die Stallgröße ausreichend wäre, aber wir haben erstmal verneint. Muss ja auch alles bezahlt werden. Und 4 Schweine fressen einfach schon ganz ordentlich bzw mussten jetzt abwechselnd alle zum Tierarzt.
Dann wurden alle auf einmal kastriert, da sie sich gegenseitig ganz schön angegangen sind usw.
Gerade wollte sie noch ein fünftes haben, hat sogar ausgerechnet, dass die Stallgröße ausreichend wäre, aber wir haben erstmal verneint. Muss ja auch alles bezahlt werden. Und 4 Schweine fressen einfach schon ganz ordentlich bzw mussten jetzt abwechselnd alle zum Tierarzt.
Dann wurden alle auf einmal kastriert, da sie sich gegenseitig ganz schön angegangen sind usw.
Liebe Grüße
- britje
- Moderatoren-Team
Ja und zur Böckchengruppe was dazu setzen ist halt auch echt nicht ohne und ne ungerade Zahl ist da auch immer eher schwierig. 4 oder 6 ist unserer Erfahrung nach ganz gut. 3 und 5 eher nicht so. Da bleibt immer ein Müffelstück übrig.
- britje
- Moderatoren-Team
Das finde ich mit 11 Jahren echt schön super!anni1110 hat geschrieben: 12.04.2022, 20:49 Unsere 13jährige kümmert sich nun seit knapp 2 Jahren komplett allein um ihre Schweinchen.
Mein Sohn ist mit seinen 7 Jahren noch etwas auf unsere Hilfe angewiesen, versorgt sein Aquarium aber auch schon wirklich sehr gut.
- britje
- Moderatoren-Team
Jetzt heißt es warten...
Das Geld habe ich überwiesen und bin echt gespannt auf das Ergebnis und hoffe, es ist das viele Geld wert gewesen. Aber das Material, wäre schon sau teuer momentan, dann das Werkzeug hier nicht halb so professionell und von der nicht vorhandenen Bauzeit will ich gar nicht erst anfangen.
Ich hoffe, ich kann euch dann auch bald Bilder zeigen!
Die Fleecehaltung hat sich hier wirklich bewährt.
Meine Schwester hat, nachdem sie sich das bei uns angeguckt hat, ihre Kaninchen jetzt auch auf Fleece umgestellt und ist glücklich damit.
Ich bin immer noch begeistert, wie wenig Dreck, Staub und Arbeit das verursacht. (von der einen Wascheladung und dem Aufhängen mal abgesehen, aber hier reicht es bei drei Müffelstücken, das alle 14 Tage zu machen)
Das Geld habe ich überwiesen und bin echt gespannt auf das Ergebnis und hoffe, es ist das viele Geld wert gewesen. Aber das Material, wäre schon sau teuer momentan, dann das Werkzeug hier nicht halb so professionell und von der nicht vorhandenen Bauzeit will ich gar nicht erst anfangen.
Ich hoffe, ich kann euch dann auch bald Bilder zeigen!
Die Fleecehaltung hat sich hier wirklich bewährt.
Meine Schwester hat, nachdem sie sich das bei uns angeguckt hat, ihre Kaninchen jetzt auch auf Fleece umgestellt und ist glücklich damit.
Ich bin immer noch begeistert, wie wenig Dreck, Staub und Arbeit das verursacht. (von der einen Wascheladung und dem Aufhängen mal abgesehen, aber hier reicht es bei drei Müffelstücken, das alle 14 Tage zu machen)