Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Pirouge
Dipl.-SuT

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Pirouge »

Vami hat geschrieben: 10.04.2022, 15:51 Meine Schwiegermutter war ganz erstaunt, dass ich immer noch stille und mein Kleiner mit "nur" stillen soviel zugenommen habe.

Was mich ja mal interessieren würde, ist, wie ihr auf solche Bemerkungen reagiert? Ich wusste in dem Moment gar nicht was sagen...
Was mir hilft ist, keine schlagfertige Antwort von mir zu erwarten. Atmen... reinspüren. Und dann nichts sagen, ein fröhliches "Na und ob!!!", ein sachliches "Ja, Stillen ist in dem Alter perfekt und genug", eine Rückfrage wie Rinrin schrieb, oder oder oder- alles ist richtig.
2014 und 2019
Vami
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vami »

Danke für eure Tipps :-) Ich denke, meine Schwiegermutter kommt einfach aus dieser Generation, wo du Schoppennahrungs-Industrie ihren Höhepunkt hatte. Sie meints wohl gar nicht so negativ. Ich finds dann halt schwierig zu sagen, dass MuMi besser ist, da sie ja damals auch nur das Beste für ihr Kind wollte - und für sie ist das ja der Schoppen gewesen.
Mama vom Stups (01/22) :P
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Das kann man aber ja entsprechend formulieren, oder? " Inzwischen weiß man, dass Muttermilch einfach das beste ist, am besten sogar ausschließlich die ersten 6 Monate"
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Vami
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vami »

@ Valeska: Natürlich kann man das, damit startet man - zumindest bei ihr - aber eher die Diskussion und ich denk schon, dass das dann ganz schnell "persönlich" wird. Ich merke das halt auch bei anderen Themen bei ihr. Ich glaub, da merk ich mir für meinen Fall eher das "Na und ob" für den nächsten Kommentar :-)
Mama vom Stups (01/22) :P
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

Meine Hebamme meinte heute, ich solle doch froh sein, dass der Große sich nun in der Schwangerschaft abgestillt habe, denn wenn Kinder so ewig stillen würden, wäre es ja oft so, dass das von den Müttern forciert wäre.

Aha. :roll:
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Kobold hat geschrieben: 11.04.2022, 19:11 Meine Hebamme meinte heute, ich solle doch froh sein, dass der Große sich nun in der Schwangerschaft abgestillt habe, denn wenn Kinder so ewig stillen würden, wäre es ja oft so, dass das von den Müttern forciert wäre.

Ha jo - so EWIG... Kind von 7/2020... 🙈🙈🙈
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Kobold hat geschrieben: 11.04.2022, 19:11 Meine Hebamme meinte heute, ich solle doch froh sein, dass der Große sich nun in der Schwangerschaft abgestillt habe, denn wenn Kinder so ewig stillen würden, wäre es ja oft so, dass das von den Müttern forciert wäre.

Kann die das bittschön meinem Kind erklären? Das hat davon nämlich noch nix gehört.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

toktok hat geschrieben: 11.04.2022, 19:45

Nee, sie meinte wohl Mütter, die es tatsächlich wagen NOCH länger zu stillen. So Verrückte halt. :wink: :wink:

Habe ihr dann mal direkt auf die Nase gebunden, dass ich gerne noch weiter gestillt hätte und auch traurig bin, dass es vorbei ist. Konnte ich nicht so stehen lassen.

Und eben, es ist totaler Blödsinn. Ich kenne so viele Frauen, die liebend gerne abstillen würden, wo die Kinder aber absolut gar nicht damit einverstanden sind und wo es ein riesiger Kampf ist. Die tun sicher alles, aber nicht das Stillen weiter forcieren.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

F in dem Alter hat, wenn ich kurz weg war, mich grundsätzlich freudestrahlend mit "Milch trinken!!!" begrüßt.
Jaaa, ganz aktiv forciert hab ich das... :roll:
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Kobold hat geschrieben: 11.04.2022, 20:05
toktok hat geschrieben: 11.04.2022, 19:45

Nee, sie meinte wohl Mütter, die es tatsächlich wagen NOCH länger zu stillen. So Verrückte halt. :wink: :wink:

Habe ihr dann mal direkt auf die Nase gebunden, dass ich gerne noch weiter gestillt hätte und auch traurig bin, dass es vorbei ist. Konnte ich nicht so stehen lassen.

Und eben, es ist totaler Blödsinn. Ich kenne so viele Frauen, die liebend gerne abstillen würden, wo die Kinder aber absolut gar nicht damit einverstanden sind und wo es ein riesiger Kampf ist. Die tun sicher alles, aber nicht das Stillen weiter forcieren.
Jo. Ich zum Beispiel. Hier wird aber laut nach Busii gebrüllt, in meinem ausschnitt gewühlt und wenn ich den Mops nicht raushole, das ganze Haus wach gemacht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“