Mit 2 Monaten nach ca. 14 Tagen Flasche zurück zur Brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
AliendaAmselgesang
- Herzlich Willkommen
Re: Mit 2 Monaten nach ca. 14 Tagen Flasche zurück zur Brust
Im Halbschlaf nachts ist es unterschiedlich. Einmal hat es ganz gut geklappt, da war er so sauglustig, dass er auch schon an seinen Fingern gesaugt hat und am Ring vam Schnuller, der ihm rausgefallen war, aber immer noch mit Augen zu - das habe ich sofort genutzt und er hat ein bisschen geschleckt.
Meist ist er aber entweder schon zu wach und weint wieder, oder noch zu schläfrig bzw. nicht wirklich hungrig, sondern eher durch die Verdauung wach geworden, dann ist der Mund fest verschlossen
Auch tagsüber muss ich diese extrem sauglustigen Momente erwischen - einmal war er noch super sauglustig nach dem Füttern, und dann ging aber die große Spuckerei los - ist aber wie gesagt ganz selten, nur So 2x täglich.
Meist ist er aber entweder schon zu wach und weint wieder, oder noch zu schläfrig bzw. nicht wirklich hungrig, sondern eher durch die Verdauung wach geworden, dann ist der Mund fest verschlossen
Auch tagsüber muss ich diese extrem sauglustigen Momente erwischen - einmal war er noch super sauglustig nach dem Füttern, und dann ging aber die große Spuckerei los - ist aber wie gesagt ganz selten, nur So 2x täglich.
-
AliendaAmselgesang
- Herzlich Willkommen
Das mit dem Flasche Füttern an der nackten Brust habe ich jetzt probiert, aber da sind die tropfenden Brüste ein Riesenproblem. Normalerweise packe ich sie ein in sehr saugfähige Einlagen wie Waschlappen oder Einlagen, die eigentlich für Stoffwindeln gedacht sind. Wenn ich oben ohne bin, sind Mutter, Kind und Möbel nach kurzer Zeit patschnass. Musste ihn komplett umziehen.
Ich müsste alle 1,5 h pumpen, um trocken zu bleiben - aber dann bleibt kaum Zeit für was anderes als pumpen und abspülen und die Milchproduktion wird wahrscheinlich noch weiter angekurbelt...
Beim Bonden muss ich uns dann in Handtücher einpacken
Ich müsste alle 1,5 h pumpen, um trocken zu bleiben - aber dann bleibt kaum Zeit für was anderes als pumpen und abspülen und die Milchproduktion wird wahrscheinlich noch weiter angekurbelt...
Beim Bonden muss ich uns dann in Handtücher einpacken
-
AliendaAmselgesang
- Herzlich Willkommen
Das paced bottle feeding ist schon mal super! Man merkt besser, wenn er satt wird, er trinkt weniger und spuckt hinterher nicht so viel aus... Das werden wir auf jeden Fall beibehalten, tausend Dank!
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Das klingt gut, finde ich! 
Viel Kraft weiter.
Viel Kraft weiter.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
AliendaAmselgesang
- Herzlich Willkommen
Danke, Sommermama!
-
Donnerdrummel
- ist gern hier dabei
Ich bin auch nur Mama, aber ich wollte jetzt doch mal schreiben dass ich es toll finde dass du so beharrlich bist und das stillen trotz Widrigkeiten versuchen möchtest
und dass ich es absolut unglaublich finde wie viel Milch du hast! Das ist echt Wahnsinn! Klasse! Ist das deinem Kind vll auch einfach zu viel? Würde er ggf besser andocken wenn ein Teil der Milch vorher schon ins Handtuch gelaufen ist? Ich drücke dir weiter die Daumen!
Donnerdrummel mit Räuberhauptmann 05/19 und Räubertochter 02/22
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Gern geschehen, schön, dass es Euch hilft!AliendaAmselgesang hat geschrieben: 01.04.2022, 16:36 Das paced bottle feeding ist schon mal super! Man merkt besser, wenn er satt wird, er trinkt weniger und spuckt hinterher nicht so viel aus... Das werden wir auf jeden Fall beibehalten, tausend Dank!
Ja, das wäre eher nicht sinnvoll. Eine Überproduktion hilft Dir nicht weiter. Du scheinst insgesamt viel Milch und einen starken Milchspendereflex zu haben. Das ist natürlich gut, kann es dem Kind aber auch mal schwer machen, wie Du merkst. Grundsätzlich regt häufiges, kürzeres Pumpen die Milchmenge stärker an als seltenes, langes Pumpen. Du könntest also ruhig 1x weniger Pumpen und schauen, wie sich das auswirkt. Was denkst Du dazu?AliendaAmselgesang hat geschrieben: 01.04.2022, 08:33 Ich müsste alle 1,5 h pumpen, um trocken zu bleiben - aber dann bleibt kaum Zeit für was anderes als pumpen und abspülen und die Milchproduktion wird wahrscheinlich noch weiter angekurbelt...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Lösche Benutzer 27615
Wow, beeindruckend. Damit muss dein Baby natürlich auch erst mal klarkommen. Ich hatte das Problem nie, aber schon öfter gelesen, dass es helfen kann, vorher Milch auszustreichen (oder zu pumpen), und dann erst anzulegen, damit nicht soviel so schnell kommt. Wie du das mit der Milchmenge dann genau regulieren kannst, wird dir sicher noch genau erklärt. Mich würde jedenfalls nicht wundern, wenn dein Baby die Brustwarzen klemmt, weil eben sehr schnell sehr viel kommt.
Und ich habe was von Schnuller gelesen - den solltest du momentan wegpacken, es sollte an der Brust gesaugt werden, soviel wie möglich.
Viel Glück!
Und ich habe was von Schnuller gelesen - den solltest du momentan wegpacken, es sollte an der Brust gesaugt werden, soviel wie möglich.
Viel Glück!
-
AliendaAmselgesang
- Herzlich Willkommen
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit einer Woche alles versucht, was euch und mir eingefallen ist, in den letzten Tagen auch ganz viel Bonden Haut auf Haut, - er hat quasi auf mir den Tag verbracht
. Habe auch die Brust gekühlt. Seltener als alle 6 Stunden will ich aber nicht pumpen, aus Angst vor Milchstau...
Das Bonden hat leider nichts geändert. Wenn er hungrig war, hat er beim Bonden gesucht, aber er hat immer den Kopf weggedreht und geschrien, wenn das Stillhütchen kam, egal, wie lange das Abpumpen her war. Weil es leider keinen echten Fortschritt gibt, werde ich es nicht weiter so aktiv versuchen. Das paced bottle feeding an der nackten Brust werden wir aber so beibehalten, wir füttern jetzt viel weniger und er spuckt viel weniger und ist trotzdem zufrieden.
Wenn sich nochmal eine Gelegenheit ergibt, weil er von sich aus Interesse an der Brust zeigt, werde ich das sofort ausnutzen! Aber mit der Milchpumpe geht es uns jetzt soweit auch gut, dank der besseren Füttertechnik. Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung mit Tipps und Ermutigung!
Viele liebe Grüße, eure Alienda
ich habe jetzt seit einer Woche alles versucht, was euch und mir eingefallen ist, in den letzten Tagen auch ganz viel Bonden Haut auf Haut, - er hat quasi auf mir den Tag verbracht
Das Bonden hat leider nichts geändert. Wenn er hungrig war, hat er beim Bonden gesucht, aber er hat immer den Kopf weggedreht und geschrien, wenn das Stillhütchen kam, egal, wie lange das Abpumpen her war. Weil es leider keinen echten Fortschritt gibt, werde ich es nicht weiter so aktiv versuchen. Das paced bottle feeding an der nackten Brust werden wir aber so beibehalten, wir füttern jetzt viel weniger und er spuckt viel weniger und ist trotzdem zufrieden.
Wenn sich nochmal eine Gelegenheit ergibt, weil er von sich aus Interesse an der Brust zeigt, werde ich das sofort ausnutzen! Aber mit der Milchpumpe geht es uns jetzt soweit auch gut, dank der besseren Füttertechnik. Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung mit Tipps und Ermutigung!
Viele liebe Grüße, eure Alienda