Industrienähmaschinen - Infos und Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 7240

Re: Industrienähmaschinen - Infos und Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Yeah Laura :D ich wünsch Dir ein superproduktives Wochenende!!
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Toll herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 11.03.2022, 07:22 Boah 😍 das klingt ja traumhaft, da würde ich gern mal vorbei kommen und eine winzig kleine Naht nähen 😍 kann die auch Deckstich?
Logo kann die Deckstich!
Und ja: absolut krass anders als die Haushaltsmaschinen.
Der Mechaniker meint, dass man eben für ne vernünftige Covernaht echt viel einstellen können muss und gewisse Dinge KANN man bei den Haushaltsmaschinen nicht einstellen (zB wie viel Faden aktiv geholt wird für eine Schlaufe beim Greifer oder Oberfaden)

Der Fuss ist auch total schön kurz, was beim Einfassen echt gut hilft, man kann zB am Fuß sogar einstellen, wie stark der sich neigen lässt, also ob der eher steiff ist, oder über die Hügel drüber wandert.

Da es eine Maschine ist aus dem niedrigen Preisniveau muss ich auch mit ein paar Macken klar kommen, also weniger Komfort und die Lackierung ist in die Gewindelöcher gespritzt worden, also musste mit dem Gewindeschneider bearbeitet werden. Es gibt eine automatische Einstellung, die dazu führt, dass ständog der Obergreifer vom Fuss weg geschlagen wird. Da darf ich also nichts falsch einstellen.
Witzig war, dass die automatische Fußlüftung auf nur 3 Sekunden eingestellt war 😆, versucht da mal gescheit die Fäden vor zu holen.... wir haben es jetzt auf 20 Sek erhöht.

Also, es gäbe Gründe, an dieser Maschine rumzumäkeln, aber dann hätte ich 4000€ statt 2300 ausgeben müssen und am Ende zählt doch, dass sie jetzt gut eingestellt ist, toll und flott näht und eine richtig schöne Naht produziert!

Und wieder mal zeigt sich, dass ein guter Techniker so viel wert ist!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Fotos? Und zeig die Nähte, ich bin doch neugierig
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Hach ein Traum! Das macht mich ganz kribbelig 😄 vielleicht bin ich ja in 30 Jahren reich und habe viel Freizeit, dann kaufe ich mir auch so eine Maschine ❤
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Ich sitze grad im Spital für die Antikörper-Infusion und wäre natürlich viel lieber an der Maschine 😆.

Fotos folgen dann!
Liebe Grüße

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364

Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Laura1980 hat geschrieben: 11.03.2022, 09:46 Logo kann die Deckstich!
Und ja: absolut krass anders als die Haushaltsmaschinen.
Der Mechaniker meint, dass man eben für ne vernünftige Covernaht echt viel einstellen können muss und gewisse Dinge KANN man bei den Haushaltsmaschinen nicht einstellen (zB wie viel Faden aktiv geholt wird für eine Schlaufe beim Greifer oder Oberfaden)

Der Fuss ist auch total schön kurz, was beim Einfassen echt gut hilft, man kann zB am Fuß sogar einstellen, wie stark der sich neigen lässt, also ob der eher steiff ist, oder über die Hügel drüber wandert.
Die Maschine klingt echt richtig super! Und da ist eine gute Fachperson, die die Maschine dann einmal richtig einstellt, einiges wert. Gut, dass du da jemand kompetentes an der Hand hast! :)
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Zu früh gefreut.
Für Säumen ist sie momentan sehr gut eingestellt, aber ich hab sie jetzt fürs Covern von Overlocknähten genommen und da gabs dann leider Fehlstiche...
Ich bin dran am Ausprobieren, hatte bisher nur nie genug Zeit am Stück. Obwohl es sogar schon besser geworden ist.
Ich muss mich da wohl noch richtig reinfuchsen. Immerhin: ich kann ab Montag den Mechaniker anrufen falls ich es nicht alleine hinbekomme.
Ich denke es liegt daran, dass ich mit ihm zusammen unten Bauschgarn drin hatte und jetzt aber lieber normales drin hätte, ich hatte alle Konen gewechselt. Und wenn ich die Overlocknähte cover landet eine Nadel im einfachen Stoff und der Rest in 3 Lagen. Da ist es ja nur normal, dass ich die Fadenspannung anpassen muss.
Das schreckt mich jetzt nicht ab, im Endeffekt wärs ja auch komisch, wenn die Maschine bei so unterschiedlichen Herausforderungen gar nicht verstellt werden müsste. Wenn ich jetzt eine gute Einstellung habe will ich Fotos machen, ausdrucken und einlaminieren zum griffbereit halten :-)

Hier ist noch die Maschine und das eigentliche tolle Stichbild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Viel Spass mit der neuen Maschine!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Sind das die Nähte mit den Fehlstichen? Ich seh gar keine :oops:

Ich bereue übrigens den Kauf meiner Bernina. Für das Geld hätte ich mir so ein Teil wie Deins kaufen können! Und wenn wir auf unser Sofa verzichten würden, hätten wir auch Platz. Ahem.

Außerdem wäre ich vermutlich total überfordert ...
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“