Dampfreiniger!?
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Re: Dampfreiniger!?
Der von Black und decker ist auf jeden Fall nicht empfehlenswert.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ähhhh.. einen gelben? 

Muss mal schauen wenn ich wieder im Keller bin.
Allein optisch und vom Preis her wäre das aktuell wohl der hier: https://www.kaercher.com/de/home-garden ... 20500.html
Wir haben damals vor gut 9 Jahren etwa 100-120€ gezahlt
Muss mal schauen wenn ich wieder im Keller bin.
Allein optisch und vom Preis her wäre das aktuell wohl der hier: https://www.kaercher.com/de/home-garden ... 20500.html
Wir haben damals vor gut 9 Jahren etwa 100-120€ gezahlt
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- RosaLia
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe mich vor einigen Jahren hinreißen lassen, und einen Dampfbesen gekauft, CleanMax oder so ähnlich. Gibt's auch beim TV-Shopping, ich habe es aber beim Supermarkt gesehen.
Jo, die Bodentücher mit dem Klett halten auf jeden Fall nicht richtig, der Stiel ist viel zu kurz und das Kabel könnte auch länger sein.
Ich habe dann einen Packen extra Tücher gekauft, die um den Fuß gehen und dann mit einem Band zu gezogen werden. Allerdings ist dann das Band ständig im Weg.
Ich nutze ihn ab und an mal zum Wischen, aber nicht so regelmäßig. Andere Funktionen haben wir noch nicht getestet.
Jo, die Bodentücher mit dem Klett halten auf jeden Fall nicht richtig, der Stiel ist viel zu kurz und das Kabel könnte auch länger sein.
Ich habe dann einen Packen extra Tücher gekauft, die um den Fuß gehen und dann mit einem Band zu gezogen werden. Allerdings ist dann das Band ständig im Weg.
Ich nutze ihn ab und an mal zum Wischen, aber nicht so regelmäßig. Andere Funktionen haben wir noch nicht getestet.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben auch nen Kärcher, den kleinen, ohne abnehmbaren Wassertank, das vermisse ich sehr, also wenn dann den eine Stufe höher nehmen.
Benutze ihn auch nicht sooo oft, aber wenn dann macht es eigentlich Spaß.
Man kann damit auch "bügeln" wie mit so Stoff Dampfdingern (weiß gerade nicht, sie es heißt, die, wo man die Sachen hängend abdampft) sowie Zimmerpflanzen "Abstauben" - natürlich bei beidem mit mehr Abstand, als wenn man putzen will.
Ich nehme immer destilliertes Wasser, so spare ich mir auch die Kalkfilter.
Benutze ihn auch nicht sooo oft, aber wenn dann macht es eigentlich Spaß.
Man kann damit auch "bügeln" wie mit so Stoff Dampfdingern (weiß gerade nicht, sie es heißt, die, wo man die Sachen hängend abdampft) sowie Zimmerpflanzen "Abstauben" - natürlich bei beidem mit mehr Abstand, als wenn man putzen will.
Ich nehme immer destilliertes Wasser, so spare ich mir auch die Kalkfilter.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Eulenmama90
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben auch einen Kärcher (irgendwas mit 3 und easyfix) und der ist toll. Hauptsächlich haben wir ihn zur Reinigung vom Bad gekauft. Dank Umzug haben wir ihn überall getestet: der jahrealte Schmodder unter dem Herd ging mühelos weg, Fliesenspiegel und Türen (Farbflecken und sonstiges der Kinder) einmal angesetzt und alles wieder weiß. Wir haben uns sogar ums Fensterputzen gestritten
Die alte Wohnung war im 3.OG mit 3m Deckenhöhe und die Fenster mit Oberlichtern, die man nicht öffnen kann, also seit mindestens 8 Jahren nicht geputzt. Auch das ging super. Hier klare Empfehlung von uns. Testen will ich ihn demnächst noch im Verein. Da wird nur ab und zu gesaugt und gefühlt einmal im Jahr gewischt. Der Boden ist eigentlich Terrakottafarben, jetzt eher schmutziges rotbraun, aber mit blöden Fugen und Struktur.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
-
Waldkäuzchen
Wir ziehen jetzt auch um und die Vormieter waren wohl eher...nachlässig mit putzen und so.Eulenmama90 hat geschrieben: 24.01.2022, 11:15 Wir haben auch einen Kärcher (irgendwas mit 3 und easyfix) und der ist toll. Hauptsächlich haben wir ihn zur Reinigung vom Bad gekauft. Dank Umzug haben wir ihn überall getestet: der jahrealte Schmodder unter dem Herd ging mühelos weg, Fliesenspiegel und Türen (Farbflecken und sonstiges der Kinder) einmal angesetzt und alles wieder weiß. Wir haben uns sogar ums Fensterputzen gestrittenDie alte Wohnung war im 3.OG mit 3m Deckenhöhe und die Fenster mit Oberlichtern, die man nicht öffnen kann, also seit mindestens 8 Jahren nicht geputzt. Auch das ging super. Hier klare Empfehlung von uns. Testen will ich ihn demnächst noch im Verein. Da wird nur ab und zu gesaugt und gefühlt einmal im Jahr gewischt. Der Boden ist eigentlich Terrakottafarben, jetzt eher schmutziges rotbraun, aber mit blöden Fugen und Struktur.
Daher liebäugele ich mit einem Dampfreiniger. Insbesondere auch nach dem Großreinemachen der neuen Wohnung für das Putzen der Fenster, für die Bäder, Balkon, etc.
Welche tragbaren Modelle von Kärcher sind denn empfehlenswert?
(Ich habe schon den Steam-Mop von Vileda.
Rückblickend hätte ich wohl lieber direkt in einen tragbaren Boden- und Fensterwischer investiert.
Aber jetzt halt noch einen tragbaren dazu.)
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
-
Eulenmama90
- ist nicht mehr wegzudenken
Unser heißt Kärcher SC 3 esayfix und ist so groß wie ein etwas kleinerer Staubsauger, also klassisch zum hinterher ziehen. Kann ich trotzdem für die von dir genannten Aufgaben empfehlen, weil wir zwei Verlängerungsstücke haben und er daher von der Rohrlänge von nur Handgriff plus Aufsatz bis wie beim Staubsaugen ist.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
-
Waldkäuzchen
Hm, den habe ich mir gerade mal angesehen.
Noch so einen großen mag ich mir nicht hinstellen.
Lieber hätte ich ein Handgerät zum tragen. Muss nochmal überlegen.
Danke für die Empfehlung.
Noch so einen großen mag ich mir nicht hinstellen.
Lieber hätte ich ein Handgerät zum tragen. Muss nochmal überlegen.
Danke für die Empfehlung.
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Kann man sowas nicht auch ausleihen, wie bei DM zb die Teppich-Reinigungsgeräte?
-
Waldkäuzchen
schlangengurke hat geschrieben: 03.03.2022, 09:03 Kann man sowas nicht auch ausleihen, wie bei DM zb die Teppich-Reinigungsgeräte?
Das wäre auch erst einmal meine Präferenz.
Habe ich aber leider noch nie irgendwo gesehen. Weder Bau- noch Drogeriemarkt.
Oder hat jemand einen Tipp?