Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich ins richtige Forum schreibe.
Unser kleiner Mann (1.3 Jahre) findet nur durch die Brust
Habe auch schon mit dem KiA gesprochen, ob ich ihm dann einen Ersatz wie Pre-Nahrung anbieten soll, aber der meinte Nö, in diesem Alter nicht mehr. Schnuller - keine Chance...
Die Pantley Methode funktionierte bei uns nicht, da unser Sohn immer wieder weinend aufwacht sobald ich ihn abdocke.
Die räumliche Trennung war sehr verwirrend ( vlt hab ich sie nicht richtig gemacht?!) Wir haben nur noch auf dem Still-Schaukelstuhl in gemütlicher Atmosphäre gestillt und sobald wir ins Schlafzimmer sind ging s los...bitterliches weinen... irgendwann ist er dann total k.o. in meinen Armen eingeschlafen weil er aufgegeben hatte -in meinen Augen resigniert und das finde ich absolut nicht Bedürfnisorientiert. Beim Papa klappt es überhaupt gar nicht... er weint sich in Rage bis ich komme.
Ich habe auch schon mit meiner Hebamme Kontakt aufgenommen - welche mich an eine Schlaf Beratung verwiesen hat, aber das kann ich mir absolut nicht leisten.
Am liebsten wäre es mir, nur noch 1x am Tag zu stillen ( dann bin ich beruhigt und unser kleiner Schatz hat noch seine geliebte Brust um seinem Tank aufzufüllen) und das stillen vom Schlafen zu trennen um bessere Nächte und einen besseren Schlaf für ihn zu bekommen. Aber wie gehe ich das an????
Ich würde mich sehr freuen über regen Austausch und/oder Tipps wie wir aus dem Dilemma heraus kommen könnten und bedanke mich jetzt schon im voraus für die Antworten.
Hoffnungsvolle Grüsse
Ramona