Ist zwar gehäkelt und nicht gestrickt aber ich nehme auf Reisen gerne Granny Squares mit.MCM18 hat geschrieben: 20.02.2022, 12:50 Das Tuch ist wirklich sehr beeindruckend.
Linda's Tempo ist toll und ich bin erstaunt, dass deine Kids die Finkhofwolle tragen. Meine sind da leider zu empfindlich für.
Und Nulsik die Fuchssocken sind super. Muss ich mir merken, Socken Mal mit Motiv zu stricken. Das ist ja super für Reste.
So und jetzt habe ich auch Mal wieder eine Frage.
Wir werden demnächst einen langen Urlaub im Ausland verbringen. Ein bisschen reisen, aber viel bei der Familie sein.
Ich möchte gerne etwas zum stricken mitnehmen. Aber ich bin mir unsicher was.
Auf den Nadeln habe ich Socken für mich und Carls Cardigan für den Kleinen (da müssten bald die Ärmel kommen). Könnte mir aber auch gut ein anderes Projekt vorstellen.
Je nachdem wo ich stricke, ist es unter Umständen eng und mit wuselnden Kindern... Da bin ich bezüglich Nadelspiel immer ein bisschen in Panik, dass sich jemand aufspießt.
Was nehmt ihr auf Reisen mit?
Häkel- und Strickprojekte :-)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- sanilii
- Power-SuTler
Re: Häkel- und Strickprojekte :-)
Coel/Loop wäre auch meine Idee für den Urlaub.
Ich hab ein Spin Seil einzeln ohne horrende Versandkosten gefunden und kann jetzt Magic Loop
- die CraSy Trio sind nix für mich. Und was addi so als Lacenadeln bezeichnet ist ein Witz, echt...
Ich hab ein Spin Seil einzeln ohne horrende Versandkosten gefunden und kann jetzt Magic Loop
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Ichhabe meine Resteverwertungsmütze endlich fertig. Häkeln war nicht das Problem, aber die vielen losen Enden 

AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Mein perfektes Reiseprojekt war mal ein Viajante von Martina Behm (Der Name sagt es schon). Mindless (fast nur rechte Maschen) bis auf eine Zunahme und eine Abnahme"spalte". Auf Rundstricknadel kann man es jederzeit weglegen. Und aus Lacewolle ist das Projekt kompakt, leicht und man hat lange etwas davon beim Stricken. Und nachher hat man ein tolles praktisches Teil auf Reise, das entweder als Schal oder als Poncho dienen kann.
Die Socken sind auch wirklich hübsch. Und Projekte mit vielen Fadenenden, wie die Mütze, nerven mich auch immer etwas.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
- Sangrid
- Profi-SuTler
Oh, hier ist ja noch ein Häkel- und Strickthread. Tolle Sachen entstehen hier.
Sabbelschnut, das Tuch ist mega.
Und die kleinen Söckchen sind ja oberniedlich.
Irgendwann in meinem Leben lerne ich auch noch Stricken.
Im letzten Urlaub hatte ich die Materialien für die gehäkelte Hexagon Sternendecke dabei. Da kam ich ein gutes Stück voran und es war praktisch, weil man das gut in Etappen oder kleinen Stücken weitermachen kann.
Sabbelschnut, das Tuch ist mega.
Und die kleinen Söckchen sind ja oberniedlich.
Irgendwann in meinem Leben lerne ich auch noch Stricken.
Im letzten Urlaub hatte ich die Materialien für die gehäkelte Hexagon Sternendecke dabei. Da kam ich ein gutes Stück voran und es war praktisch, weil man das gut in Etappen oder kleinen Stücken weitermachen kann.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
zehbeck
- möchten wir nicht mehr missen
Nachdem ich ja meistens nur still im Forum mitlese und besonders in diesem Thread regelmäßig vor Ehrfurcht erstarre, möchte ich mich heute doch mal trauen, etwas mit Euch zu teilen.
Ich habe nämlich den "Fehler" gemacht mir ein Strickbuch mit finnischen Anleitungen aus der Bücherei auszuleihen und habe mich dort nun in einen Pulli verliebt...
Ich denke, dass er nicht soo kompliziert sein sollte. Nur rechts gestrickt in Runden von unten und statt Seitennaht jeweils in dicker Zopf.
Da ich aber als Strickanfänger noch nie Zöpfe gestrickt habe, habe ich erst mal an einem Stulpen geübt... Jetzt noch den zweiten Stulpen und dann traue ich mich vielleicht, Wolle für den Pulli zu kaufen.
Ich fürchte allerdings, dass ich vielleicht noch die ein oder andere Frage hier stellen werde, wenn ich einen Knoten im Hirn habe...
Ich habe nämlich den "Fehler" gemacht mir ein Strickbuch mit finnischen Anleitungen aus der Bücherei auszuleihen und habe mich dort nun in einen Pulli verliebt...
Ich denke, dass er nicht soo kompliziert sein sollte. Nur rechts gestrickt in Runden von unten und statt Seitennaht jeweils in dicker Zopf.
Da ich aber als Strickanfänger noch nie Zöpfe gestrickt habe, habe ich erst mal an einem Stulpen geübt... Jetzt noch den zweiten Stulpen und dann traue ich mich vielleicht, Wolle für den Pulli zu kaufen.
Ich fürchte allerdings, dass ich vielleicht noch die ein oder andere Frage hier stellen werde, wenn ich einen Knoten im Hirn habe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1 2013, K2 2016
- matje
Zehbeck, ich finde der Zopf sieht super aus und gar nicht nach Anfänger
Bin unbedingt für Wolle kaufen gehen. Jetzt bin ich neugierig, was das für ein Buch ist? Zeigst Du die Anleitung? Und womit willst du stricken?
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Häkel sie das nächste Mal direkt mit ein (und ich verrate jetzt nicht, dass ich seit … fast 30 Jahren häkele und erst vor einem Monat gelernt habe, dass das geht. Das war meine Erkenntnis des Jahres!!!)AnnaFee hat geschrieben: 20.02.2022, 14:35 Ichhabe meine Resteverwertungsmütze endlich fertig. Häkeln war nicht das Problem, aber die vielen losen Enden![]()
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
-
AnnaFee
Und wie mache ich das?LariZZa hat geschrieben: 21.02.2022, 20:36Häkel sie das nächste Mal direkt mit ein (und ich verrate jetzt nicht, dass ich seit … fast 30 Jahren häkele und erst vor einem Monat gelernt habe, dass das geht. Das war meine Erkenntnis des Jahres!!!)AnnaFee hat geschrieben: 20.02.2022, 14:35 Ichhabe meine Resteverwertungsmütze endlich fertig. Häkeln war nicht das Problem, aber die vielen losen Enden![]()
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs