Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Jonathan
Dipl.-SuT

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Jonathan »

Linda
Ist das goldig 🥰.

Und was ich nebenbei auch mag ist eure Wohnung, so farbenfroh!

Dein Tempo ist wirklich beeindruckend!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich hab bei Pinterest nach pixel Art gesucht, da hab ich viel gefunden. Ich poste hier mal meinen Screenshot der Pandas und mache mich damit vermutlich strafbar oder so 🙈

Hier haben die Kinder sehr verschieden Wärmebedürfnisse. Mein Sohn hat immer warm, aber zieht diese Pullis trotzdem an und dann eben keine Jacke bei Null Grad.

Die beiden kleinen Kinder tragen das gerne. Da wundert es mich aber auch: Für drinnen wäre mir das zu warm, aber das Kleinkind friert dann draußen ohne Jacek auch nicht…

Ich trag sowas nicht, mir ist das vieeeeel zu warm 😅

Mein Mann friert immer, aber der kann keine Wolle auf der Haut ertragen. Jetzt will ich mal (zum ersten Mal) was für ihn stricken, dann halt aus Baumwolle.

Ich bin so schnell, weil ich immer nebenbei stricke. Teilweise auch beim Arbeiten, wenn ich in Vorträgen sitze oder nachdenke. Und wenn ich für die beiden Kleinen stricke, sind das halt auch echt kleine Teile 😅 Für meinen Sohn brauche ich natürlich etwa fünfmal so lange wie bei was fürs Baby.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nulsik »

Die Fuchssocken für den Kleinen sind fertig, inspiriert von Stoneknit (Instagram)
IMG_20220220_103019.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Imkii

Beitrag von Imkii »

Danke für den Panda, Linda! 🤩

Und Nulsik, wie süß sind die Socken denn bitte? 😃 Die würden meinem Sohn auch total gut gefallen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
matje

Beitrag von matje »

Nulsik hat geschrieben: 20.02.2022, 10:52 Die Fuchssocken für den Kleinen sind fertig, inspiriert von Stoneknit (Instagram)
Oh Gott sind die niedlich, Nulsik!!
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

matje hat geschrieben: 20.02.2022, 11:35
Nulsik hat geschrieben: 20.02.2022, 10:52 Die Fuchssocken für den Kleinen sind fertig, inspiriert von Stoneknit (Instagram)
Wow! Die Socken! Wie sehen die dann von innen aus? Nimmst du für die bunten Maschen zwischendrin den Faden immer mit?

Das Tuch mit den Intarsienzöpfen ist auch krass. Wie so vieles, was ihr zeigt. Ich lese und staune meistens still. :lol:
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Das Tuch ist wirklich sehr beeindruckend.

Linda's Tempo ist toll und ich bin erstaunt, dass deine Kids die Finkhofwolle tragen. Meine sind da leider zu empfindlich für.

Und Nulsik die Fuchssocken sind super. Muss ich mir merken, Socken Mal mit Motiv zu stricken. Das ist ja super für Reste.

So und jetzt habe ich auch Mal wieder eine Frage.

Wir werden demnächst einen langen Urlaub im Ausland verbringen. Ein bisschen reisen, aber viel bei der Familie sein.
Ich möchte gerne etwas zum stricken mitnehmen. Aber ich bin mir unsicher was.
Auf den Nadeln habe ich Socken für mich und Carls Cardigan für den Kleinen (da müssten bald die Ärmel kommen). Könnte mir aber auch gut ein anderes Projekt vorstellen.

Je nachdem wo ich stricke, ist es unter Umständen eng und mit wuselnden Kindern... Da bin ich bezüglich Nadelspiel immer ein bisschen in Panik, dass sich jemand aufspießt.

Was nehmt ihr auf Reisen mit?
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

MCM18 hat geschrieben: 20.02.2022, 12:50 Was nehmt ihr auf Reisen mit?
Cowl auf Rundstricknadel
Für mich muss es auf Reisen ein Mindlessprojekt sein, das ich jederzeit unterbrechen und flott verstauen kann.
Nulsik

Beitrag von Nulsik »

FuFu hat geschrieben: 20.02.2022, 12:25
matje hat geschrieben: 20.02.2022, 11:35
Wow! Die Socken! Wie sehen die dann von innen aus? Nimmst du für die bunten Maschen zwischendrin den Faden immer mit?

Das Tuch mit den Intarsienzöpfen ist auch krass. Wie so vieles, was ihr zeigt. Ich lese und staune meistens still. :lol:
Danke 🙂
IMG_20220220_125723.jpg
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Die Socken sind mega krass!!! Ich hab es noch nicht geschafft, was so kleines zu stricken, was noch dehnbar ist. Meine Pandas sind auch nicht wirklich dehnbar.

Finkhof Wolle hab ich nur in Jacken und Socken (da die Sockenwolle). Das meiste stricke ich mit Drops Karisma.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“