oh Gott, das ist schon echt hart, ausgerechnet bei ner Einfassung. ich finde falzgummi auch nochmal extra gemein, weil der so schnell fusselig wird. hast du noch genug für den zweiten Versuch?
ich habe mich heute nochmal mit der kürzlich fertig gestellten softshelljacke für k1 befasst... seufz. erst gab es Theater, weil der RV nicht zu bedienen war (der Windschutz war wohl im Weg

) und dann ging es nahtlos weiter, dass der rechte Ärmel zu weit wäre -> Jacke untragbar. mir war das beim Nähen schon aufgefallen, dass ich den blöderweise weniger gedehnt hatte als den anderen, hab dann mal die Ärmel zusammen geklammert und anprobieren lassen. war okay für s Kind. naja, scheinbar doch nicht. also Ärmel ein Stück aufgetrennt, Falzgummi

abgetrennt (ebenfalls Zickzack), gekürzt, neues dran. der Ärmel war noch leicht weiter, ich wollte nichts riskieren also NOCHMAL Falzgummi abgetrennt, gekürzt, neues dran (ich habe glücklicherweise noch einen älteren Rest gefunden). hat mich fast den ganzen Mittagsschlaf von k4 gekostet. jetzt muss ich nur noch den Ärmel wieder zunähen. (und hoffen, dass k1 nicht meckert weil der Ärmel ein bisschen ENGER als der linke geworden ist

. bei der nächsten Jacke schneid ich beide Gummis vorher zu, so dass die Länge vorgegeben ist

)