Ich würde eine minimale Ausstattung (aus Lieblings- und Notwendigkeitssachen) def. aufbewahren.Klimbim hat geschrieben: 05.12.2014, 12:46 Soo vielleicht könnt ihr mir ein wenig Input geben. Nachdem der Große nun seinen nächsten Wachstumsschub hinter sich hat bin ich am grübeln was ich mit den zu kleinen Sachen machen soll.
Er und Tochterkind sind ja über 6 Jahre auseinander, ausserdem eben Junge-Mädchen. Die Kleine soll nicht das letzte Kind sein, allerdings ist die Frage inwieweit es sich lohnt die Sachen dann ein paar Jahre im Keller zu lagern. Bei den Sachen von der Kleinen sieht das eher anders aus, das nächste Kind wäre nicht soo weit dahinter wie beim Großen.
Allerdings sinds soviele gute Sachen, andererseits ist in ein paar Jahren die Mode und der Kindergeschmack sicherlich auhc wieder ganz anders als jetzt, und dann hab ichs ewig umsonst aufbewahrt.
Lieber abgeben und die kleinen Sachen aufbewahren oder wie oder was?! Rat und Erfahrungswerte gewünscht![]()
Der Rest ist Kosten-Nutzen-Abschätzung: Jetzt verschenken oder verkaufen plus die Kosten für neue (gebrauchte Kosten) gegen Lagerkosten (auch unsichtbare Kosten, weil du ja dort nichts anderes lagern kannst).
Je nachdem ob du verkaufst oder verschenkst und wie viel Platz ihr habt, kann sich das ja schon ändern.
Als Anekdote: Meine Eltern haben (leider) wirklich alles aufgehoben. Dementsprechend voll ist das Haus (voll ist es nicht, weil sie soooo viel Platz haben, aber die vielen Sachen müssen wir Kinder irgendwann entsorgen).
Allerdings Pro Aufheben: Der Große trägt jetzt teilweise alte Kleidung von mir.
Wirklich gut erhalten trotz des höheren Alters und trotz männlich/weiblich und veränderter Mode echt ansehnlich.
Kann sich also lohnen.
(Trotzdem nicht in der Masse wie bei meinen Eltern)