Hm - gute Frage. Ich bin generell sehr für Aufheben (bin aber auch Historikerin und die sind quasi 'von Natur aus' konvervativ

).
Im Ernst: Lieblingsteile auf jeden Fall aufheben. Den Rest: das ist - glaube ich - Geschmackssache. Ich bin zu faul zum Verkaufen und wenn ich neu kaufe, dann lieber richtig neu. Die Sachen, die ich bisher gebraucht erstanden habe, waren eher schlechter als die, die ich von den Geschwistern aufhebe. Außerdem habe ich den Schrank gerne voll. Wir haben aus Überzeugung keinen Trockner und auch wenn oft nur die Lieblingssachen angezogen werden und die tatsächlich bei jedem Kind anders sind - der Rest ist da und könnte getragen werden.
Außerdem: Ja, die Mode und die aktuellen Angebote ändern sich. Aber nicht immer zum guten. Unser Großer ist gerade sechs geworden. Für den hatten wir im ersten Winter so einen süßen Fleece-Overall: grau und mit goldigem Igelfutter. Den hatte der so oft an. J. kam dann im März, der hat den so gut wie nicht gebraucht - dann kamen zwei Cousins und wir haben viele Babysachen verliehen. Das Mini wird ein Mädchen über sechs Jahre jünger, aber der Anzug war neutral Letzte Woche schaue ich mal genauer in den Schrank, in dem ich schon Sachen für das neue Mini einsortiert habe und siehe da: der Overall war nicht da!

Ich habe dreimal die ganze Wohnung und den Keller abgesucht und echt geheult (ja, auch weil einfach gerade zu viele Hormone und generell zu erschöpft, aber trotzdem). Dann wollte ich sowas neu kaufen: Fleeceoverall in Größe 62 mit doppeltem Reisverschluss - gibt es nicht, wirklich nirgends! Am Ende habe ich mit meiner Schwester telefoniert. Die konnte mir - Gott sei Dank - sagen, wo das Teil steckt: an ihrem 6 Monate altem Sohn, dem der Overall aber gerade zu klein wird

.
Kurz und gut: alles Aufheben vielleicht nicht - aber die Lieblingsteile auf jeden Fall. So schnell werden richtig schöne Sachen nicht schlecht.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)