Ich konnte bis vor Kurzem kaum eine rechte von einer linken Masche unterscheiden und habe seeehr selten mal was gestrickt. Eigentlich nur zwei Gryffindor-Schals zu Fasching vor drei Jahren. Davor bestimmt 20 Jahre gar nix. Nun hat es mich aber gepackt und irgendwann will ich solch schöne Pullis stricken wie der von Matje (auch wenn hier niemand Wolle tragen kann…). Deshalb habe ich einfach mal bissl rumprobiert, mich erinnert hier mal gelesen zu haben wie man Bündchen strickt, nochmals in meinem Handarbeitsunterrichtshirn von anno 19xy gekramt und dann mutig eine zweite Farbe dazugenommen. Das hab ich zuvor noch nie gemacht, will es aber unbedingt können! Und weil das Töchterchen gern Herzen hat, musste ich mich nach dem ersten Müsterchen natürlich gleich mal an eine Herzreihe wagen. Die hab ich aus einem Buch. Die obersten Herzen hab ich dann selbst gezeichnet.
Danach hab ich wieder Bündchen gestrickt und versucht elastisch abzuketten. Das Ergebnis vom Abketten enttäuscht mich aber etwas.
Nun ja, den zweiten Stulpen hab ich trotzdem angefangen und mal die typischen Norwegersterne versucht. Leider habe ich mich oben verstrickt.

Wird aber schon werden und wenn ich noch etwas übe, wird das bis zu meiner Pension sicher was!
Nun hat mich aber erstmal wieder das Häkelfieber gepackt.