Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von matje »

Danke danke 😚
Ja, er fühlt sich tatsächlich schon besser an. Habe mit Haarspülung gewaschen - alter isländischer Trick :mrgreen:
Um mal etwas zu fachsimpeln, das Design finde ich wirklich gelungen, weil es traditionelle Elemente mit einer angepassteren Form verbindet - der Pulli ist tailliert und er hat etwas Raglanärmel, bevor die Passe beginnt. Dadurch sitzt er viel besser.

Mirimama, für meinen Mittleren hatte ich mal das hier gestrickt, das ist wirklich einfach: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... me-stories
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Wow, matje, echt schön!🤩

Toll, dass du auch dabei bist, mirimama 😃 Stulpen sind ein super Übungsprojekt, damit hatte ich auch angefangen.

Imkii, witzig, so einen ähnlichen Fingerhut habe ich mir auch angeschafft, allerdings aus Metall und nur mit zwei Fadenführungen - magst du verraten, wo du deinen herhast?😊
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Matje

Der ist soooo schön 🤗. Ist das sehr kompliziert mit der passe und den verschiedenen Farben? Weil den finde ich wirklich super hübsch!!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Wow ist der Pulli schön

Ich komme also langsam vorwärts mit dem restlichen Teil. Danke für den Schupser
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

matje hat geschrieben: 30.01.2022, 19:01 Danke danke 😚
Ja, er fühlt sich tatsächlich schon besser an. Habe mit Haarspülung gewaschen - alter isländischer Trick :mrgreen:
Um mal etwas zu fachsimpeln, das Design finde ich wirklich gelungen, weil es traditionelle Elemente mit einer angepassteren Form verbindet - der Pulli ist tailliert und er hat etwas Raglanärmel, bevor die Passe beginnt. Dadurch sitzt er viel besser.

Mirimama, für meinen Mittleren hatte ich mal das hier gestrickt, das ist wirklich einfach: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... me-stories
Oh ja, das sieht auch total niedlich aus!

Danke für das fröhliche Willkommen, Fluffy! Ich freu mich auch, hier bei euch mitreinzuschneien!😃
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Imkii

Beitrag von Imkii »

matje hat geschrieben: 30.01.2022, 19:01 Danke danke 😚
Das ist ja auch interessant. Also Raglan und Rundpasse kombiniert... Gut zu wissen :)

Fluffy, der Strickfingerhut ist von Prym 👍🏼
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
matje

Beitrag von matje »

Jonathan hat geschrieben: 30.01.2022, 20:59 Matje

Der ist soooo schön 🤗. Ist das sehr kompliziert mit der passe und den verschiedenen Farben? Weil den finde ich wirklich super hübsch!!
Nein, eigentlich nicht! Ich habe als erstes mehrfarbiges Projekt einen Islandpulli gestrickt und einfach jeden Faden immer einzeln genommen - hat etwas länger gedauert aber gut geklappt.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich konnte bis vor Kurzem kaum eine rechte von einer linken Masche unterscheiden und habe seeehr selten mal was gestrickt. Eigentlich nur zwei Gryffindor-Schals zu Fasching vor drei Jahren. Davor bestimmt 20 Jahre gar nix. Nun hat es mich aber gepackt und irgendwann will ich solch schöne Pullis stricken wie der von Matje (auch wenn hier niemand Wolle tragen kann…). Deshalb habe ich einfach mal bissl rumprobiert, mich erinnert hier mal gelesen zu haben wie man Bündchen strickt, nochmals in meinem Handarbeitsunterrichtshirn von anno 19xy gekramt und dann mutig eine zweite Farbe dazugenommen. Das hab ich zuvor noch nie gemacht, will es aber unbedingt können! Und weil das Töchterchen gern Herzen hat, musste ich mich nach dem ersten Müsterchen natürlich gleich mal an eine Herzreihe wagen. Die hab ich aus einem Buch. Die obersten Herzen hab ich dann selbst gezeichnet.

Danach hab ich wieder Bündchen gestrickt und versucht elastisch abzuketten. Das Ergebnis vom Abketten enttäuscht mich aber etwas.

Nun ja, den zweiten Stulpen hab ich trotzdem angefangen und mal die typischen Norwegersterne versucht. Leider habe ich mich oben verstrickt. 🤪 Wird aber schon werden und wenn ich noch etwas übe, wird das bis zu meiner Pension sicher was! 😆

Nun hat mich aber erstmal wieder das Häkelfieber gepackt.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Imkii

Beitrag von Imkii »

Das sieht ja super aus, Sabina 😃👍🏼

Strickst du die Stulpen in Reihen und nähst sie dann zusammen?
Mehrfarbig stricken mit linken Reihen stelle ich mir irgendwie sehr kompliziert vor 🤔
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
matje

Beitrag von matje »

Die sind ja süß, Sabina! Und ein ambitionierter Anfang, da bin ich gespannt auf das nächste Projekt 😊

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“