Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Turntante
möchten wir nicht mehr missen

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Turntante »

OH die Kragenkautze sieht ja sehr genial aus :D

ich habe den Thread erst gerade entdeckt. Brauchst du denn noch Hoddies? ich könnte an drei schmalen Kindern testen, Gr 152, 140 und 128. Evt. auch alle ne Nr kleiner, ich müsste messen. Ich näh jedenfalls momentan die Größen, da ist dann ein bisschen Zuwachs noch drin.

Auch für mich würd ich die Kragenkaputze nähen wollen :D dann allerdings an einem anderen Pulli in 164 pass ich auf gar keinen Fall rein :lol: :oops: ich hab aber einen kleinen Kopf, sodass mir sehr wahrscheinlich die Kaputze in Gr 158 reichen würde 8)
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
Aiyana
gehört zum Inventar

Beitrag von Aiyana »

Bei mir ist die Mail auch angekommen. Einmal würde ich noch mitmachen, danach haben die zwei genug Pullis. Zum nähen komme ich aber erst gegen Wochenende.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Turntante hat geschrieben: 11.01.2022, 22:55 OH die Kragenkautze sieht ja sehr genial aus :D

ich habe den Thread erst gerade entdeckt. Brauchst du denn noch Hoddies? ich könnte an drei schmalen Kindern testen, Gr 152, 140 und 128. Evt. auch alle ne Nr kleiner, ich müsste messen. Ich näh jedenfalls momentan die Größen, da ist dann ein bisschen Zuwachs noch drin.

Auch für mich würd ich die Kragenkaputze nähen wollen :D dann allerdings an einem anderen Pulli in 164 pass ich auf gar keinen Fall rein :lol: :oops: ich hab aber einen kleinen Kopf, sodass mir sehr wahrscheinlich die Kaputze in Gr 158 reichen würde 8)
Ja gern, schick mir bitte deine Mailadresse :D

@genug Pullis
Kann euch verstehen :lol: Und es geht auch immer gleich so viel Stoff bei drauf. Ich freue mich, wenn ich in den nächsten Tagen noch ein paar Beispiele zu sehen bekomme - ganz besonders in den Kerngrößen 74, 92, 164, aber natürlich auch andere - und dann mach ich sowieso noch ein größeres Probenähen auf Facebook. Danke euch!
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ich finds toll, die Hoodies sind genau das richtige um die Unmengen an altem Motivjersey abzubauen, den ich gekauft habe, als die Kinder einen halben Meter kleiner waren, und der jetzt eben für nichts komplettes mehr reicht.
Das bedeutet, am Ende darf ich neuen Stoff kaufen :mrgreen:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Der Stoffverbrauch ist hier wirklich das geringste Problem. :mrgreen:
Ich finde es nur schade, wenn ich Sachen nähe, die dann nie getragen werde, weil einfach zu viel vorhanden ist.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Corina hat geschrieben: 12.01.2022, 12:40
Turntante hat geschrieben: 11.01.2022, 22:55 OH die Kragenkautze sieht ja sehr genial aus :D

Ja gern, schick mir bitte deine Mailadresse :D

@genug Pullis
Kann euch verstehen :lol: Und es geht auch immer gleich so viel Stoff bei drauf. Ich freue mich, wenn ich in den nächsten Tagen noch ein paar Beispiele zu sehen bekomme - ganz besonders in den Kerngrößen 74, 92, 164, aber natürlich auch andere - und dann mach ich sowieso noch ein größeres Probenähen auf Facebook. Danke euch!
V2 die du verschickt hast mit dieser Kapuze?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Ich komm im Moment so wenig zum Nähen .. und meine Ovi ist auch gerade zur Reparatur... wenn ich mich überwinden kann, dann nähe ich einen mit der Nähmaschine. Geplant ist 74 und 92 oder 98.
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Schneekugel hat geschrieben: 12.01.2022, 13:41V2 die du verschickt hast mit dieser Kapuze?
Genau, sie hieß konkret glaub v0912 🤔
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Hier noch Bilder zu V2 / 0912:

- Nicki, Kapuzenfutter + Bündchen Jersey (Bündchenwahl aufgrund Muster-Vorliebe des Kindes, es wäre sonst Bündchenstoff geworden)
- 128 Länge / 122 Breite für ca. 128cm. Nach Tabelle hätte ich deutlich schmäler nähen müssen, aber habe entschieden, 1 Größe reicht, es ist ja ein lockerer Pulli.
- Und ich finde, so passt es sehr gut, ist kuschelig und nicht zu schlabberig.
- Kapuze geht gut über den Kopf, ist ein durchschnittlicher Umfang. Aufgesetzt ist sie prima. Hinten hängt unaufgesetzt sehr viel Stoff (und zieht auch den vorderen Kragen etwas nach hinten), da wünsche ich mir einen besseren Sitz - aber das ist ja vielleicht mit der neuen Version schon gegeben :)=) Allgemein schaue ich bei Kapuzen immer (ich liebe Kapuzen für mich), wie sie unaufgesetzt aussehen, da man sie die meiste Zeit ja so trägt. Ich mag es, wenn der Stoff ringsum hochsteht und sich die Form der Kapuze schon auf den Schultern aufbaut. Schwierig finde ich bei mir, wenn die Kapuze beim Vorbeugen usw. sich seitlich über die Schulter arbeitet.
- Im Schnittmuster hätte ich mir auf der Oberkante der Kapuzenschnecke ebenfalls Knipse für das Zusammennähen gewünscht, für eine solch lange Strecke wäre das super :)
- Kapuze annähen war ok, ich mag Nicki nicht gern nähen, die Ovi hat das wohl gemerkt ;) Ich denke, mit der richtigen Einstellung klappt es.
- Wenn ich einen Wunsch erfüllt bekommen könnte, wäre es ein klein wenig längeres Rückenteil als das Vorderteil, so für den Kuschelfaktor :)
- Meine kleinen Tipps für die Anleitung wären:
* Beim Zusammenheften der Unterkannte der Kapuze (vor dem Annähen) die Heftnaht möglichst knappkantig außen am Stoff entlangzuführen, dass sie beim Nähen mit der Ovi weitestgehend gekappt wird.
* Die Naht auf der vorderen Mitte von Kapuze und Pullistoff nochmal nachsteppen

Insgesamt mag ich den Pulli sehr gern, und das Kind will ihn nicht mehr ausziehen - was einer Adelung entspricht :)=)

Ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht!
V0912_VornOhne.jpg
V0912_SeiteOhne.jpg
V0912_HintenOhne.jpg
V0912_VornMit.jpg
V0912_SeiteMit.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Und weil das nicht mehr mitwollte:
V0912_HintenMit.jpg
(Ich habe gerade zugeschnitten! :) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“