@Kapuze: das hab ich jetzt schon öfter gesehen, liegt wohl daran, dass das eine Teil in den Kragen übergeht. Ich werde bei der "Endkapuze" wahrscheinlich noch mal den Zipfel unten etwas ändern.
Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164
- Corina
- Dipl.-SuT
Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164
Du meinst, vom Brustumfang her passt die Tabelle nicht zu den Größen? Kannst du mir noch mal Zahlen nennen, bitte? Weil wenn ich das richtig verstanden hab, sollte ICH das ja ändern und nicht du.
@Kapuze: das hab ich jetzt schon öfter gesehen, liegt wohl daran, dass das eine Teil in den Kragen übergeht. Ich werde bei der "Endkapuze" wahrscheinlich noch mal den Zipfel unten etwas ändern.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
jente
- alter SuT-Hase
Ich hab mir die Fotos nochmal angesehen, ich glaube auf den seitlichen war die Kapuze nicht komplett nach vorne gezogen. Ich hab nochmal neue Fotos gemacht von beiden Seiten, da ist die Kapuze maximal nach vorne gezogen. Die Beule ist jetzt kleiner, oder? Ich dachte erst die Innenkapuze ist etwas kleiner/enger und die Aussenkapuze beult deshalb, aber die stecken genau richtig enganliegend ineinander. Und beulen gemeinsam.Corina hat geschrieben: 22.12.2021, 09:43Hinten oben ist auch diese seltsame Beule, oder? Fehlt bei euch insgesamt ein bisschen Tiefe (nach hinten bzw vorne) oder eher oben vorne Richtung Stirn?jente hat geschrieben: 21.12.2021, 19:35 Hier wieder 140 am Grossen. Er findet den Kragen sehr viel bequemer als den vorher und mag auch die Kapuze gern.
Ich fand die größere Kapuze der letzten Version sah besser aus, aber danach gehts ja nicht.
Ich fände etwas mehr Tiefe seitlich besser, ich mag es wenn man bei Hoodies von deutlich nichts vom Gesicht sieht. Hier sieht man ja Nase zB. Das ist aber einfach nur persönlicher Geschmack. Ich mag zB auch Jedilook mit Maxikapuze, das ist aber nicht so praktisch zu tragen.
Mein Sohn liebt diesen Pulli und ich mag den Schnitt auch sehr.
Helfen Dir die Bilder irgendwie weiter?

jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
jente
- alter SuT-Hase
Deutlich=seitlich
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- Corina
- Dipl.-SuT
Ja, das hilft. Vielen lieben Dank.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Hier ist es aktuell entweder düster-diesig oder K1 in der Schule. Ich reiche bessere Fotos nach versprochen!
Außerdem ist noch ein Pulli (Gr. 122) für K2 fertig geworden. Bilder am Kind folgen ebenfalls.
Leider hat der Jersey nicht mehr gereicht, weshalb ich die eine Hälfte der Kapuze gegen den Fadenkauf zuschneiden musste, ich hoffe das macht jetzt kein Problem.
Außerdem ist noch ein Pulli (Gr. 122) für K2 fertig geworden. Bilder am Kind folgen ebenfalls.
Leider hat der Jersey nicht mehr gereicht, weshalb ich die eine Hälfte der Kapuze gegen den Fadenkauf zuschneiden musste, ich hoffe das macht jetzt kein Problem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
So, ich habe es auch endlich geschafft, mit etwas Verspätung.
Einmal in 92. Ging gut über den Kopf und sitzt auch nicht zu locker. Die Kapuze finde ich auch gut von der Größe. Das ist zwar Ripjersey, weil ich nachts um halb 12 Uhr im Tran nicht nachgedacht habe, aber er sitzt trotzdem super.
Und einmal in 134. Sitzt auch gut, und die Kapuze klappt auch nicht so auf wie davor. Beim nächsten Mal muss ich dann aber 140 nähen, er ist jetzt an der Grenze angekommen. Manchmal sieht es aus, als ob die Schultern schon zu kurz werden. Die Ärmel habe ich um 2cm verlängert.
Einmal in 92. Ging gut über den Kopf und sitzt auch nicht zu locker. Die Kapuze finde ich auch gut von der Größe. Das ist zwar Ripjersey, weil ich nachts um halb 12 Uhr im Tran nicht nachgedacht habe, aber er sitzt trotzdem super.
Und einmal in 134. Sitzt auch gut, und die Kapuze klappt auch nicht so auf wie davor. Beim nächsten Mal muss ich dann aber 140 nähen, er ist jetzt an der Grenze angekommen. Manchmal sieht es aus, als ob die Schultern schon zu kurz werden. Die Ärmel habe ich um 2cm verlängert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Wo ist der coole Stoff mit den Sechsecken her?Aiyana hat geschrieben: 02.01.2022, 09:45 So, ich habe es auch endlich geschafft, mit etwas Verspätung.
20220102_092740.jpg
20220102_092806.jpg
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Das ist der Kombistoff zu dem Wolfpanel. Gab es (oder gibt es noch?) Bei glitzerpüppi.
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Ich habe gerade geguckt, gibt es leider nicht mehr.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Das ist ein Problem bei meinem Kind, also dass ich grundsätzlich eine Größe mehr brauche als im Schnittmuster angegeben.Corina hat geschrieben: 22.12.2021, 11:40 Du meinst, vom Brustumfang her passt die Tabelle nicht zu den Größen? Kannst du mir noch mal Zahlen nennen, bitte? Weil wenn ich das richtig verstanden hab, sollte ICH das ja ändern und nicht du.![]()
Schulterbreite 38 cm
Brustumfang 68 cm
Taille 59 cm
Hüfte 69
Über den Po 72cm
Arm Länge 42 cm
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019