6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022
Straßenflohmarkt fände ich auch mal cool!
Wie entsteht sowas, schließt man sich da mit den Nachbarn zusammen und meldet es dann bei der Gemeinde an? Und um Flyer etc. wird sich selbst gekümmert?
Den Vorsatz finde ich toll, keine neue Kleidung. Da schließe ich mich an! Wüsste aktuell wirklich nicht, was ich brauchen könnte und Sommergarderobe habe ich letztes Jahr aktualisiert, da dürfte wirklich nichts anfallen.
Wie entsteht sowas, schließt man sich da mit den Nachbarn zusammen und meldet es dann bei der Gemeinde an? Und um Flyer etc. wird sich selbst gekümmert?
Den Vorsatz finde ich toll, keine neue Kleidung. Da schließe ich mich an! Wüsste aktuell wirklich nicht, was ich brauchen könnte und Sommergarderobe habe ich letztes Jahr aktualisiert, da dürfte wirklich nichts anfallen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Interessante Sichtweise. Darüber denke ich auch mal nach und schau, ob ich mich von den alten Sachen noch (wenigstens zum großen Teil) trennen kann. Bei denen fällt es mir nämlich ausnahmsweise doch irgendwie schwer.Dorkas hat geschrieben: 30.12.2021, 11:21
Und Kleidung, die mir früher mal gepasst hat, lag auch ganz lange noch im Schrank. Vorm vorletzten Umzug wollte ich sie aber nicht mehr mitschleppen und habe sie an Freunde verschenkt. Ich habe gemerkt, dass ich immer wehmütig wurde, wenn ich sie ansah, weil sie mich an eine Zeit erinnert haben, wo ich mal ganz toll abgenommen und mich sportlich und attraktiv gefühlt habe. Ich wollte einfach nicht mehr diesen Spiegel vorgehalten bekommen, dass diese Zeit vorbei ist und mein Körper sich verändert hat.
Inzwischen bin ich froh, dass sie Sachen hier nicht mehr liegen, ich vermisse sie nicht.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Hier (SH) musste man den Flohmarkt nicht anmelden solange jeder nur seinen Stand auf seinem Grundstück aufbaut. Beworben wurde über soziale Netzwerke. Die Resonanz war jedoch noch ausbaufähigGemeineEsche hat geschrieben: 30.12.2021, 15:23 Straßenflohmarkt fände ich auch mal cool!
Toll, dann motivieren wir uns gegenseitig bei der Abstinenz, sollte mal ein Kleidundswunsch bestehen.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Das Schöne ist ja, dass die Kategorien, die man schon mal "richtig" gemacht hat, dann auch total schnell gehen, wenn sie wieder dran sind. Weil halt alles schon zusammen ist und man recht schnell sieht was nicht gebraucht wird.
Hab heute mal rasch mit K2 die T-Shirts und die kurzen Hosen durchprobiert, gut die Hälfte bleibt weil noch passend, der Rest kann gehen. (Aber wir sind bei Kinderklamotten auch halbwegs minimalistisch und beide Kinder recht gut einschätzbar. K1 hat zwar manchmal "zieh ich aus prinzp nicht an" Anwandlungen aber meist kann ich ganz gut abschätzen was akzeptiert wird.)
Hab heute mal rasch mit K2 die T-Shirts und die kurzen Hosen durchprobiert, gut die Hälfte bleibt weil noch passend, der Rest kann gehen. (Aber wir sind bei Kinderklamotten auch halbwegs minimalistisch und beide Kinder recht gut einschätzbar. K1 hat zwar manchmal "zieh ich aus prinzp nicht an" Anwandlungen aber meist kann ich ganz gut abschätzen was akzeptiert wird.)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich hab mal eine Spenden-Loswerd-Liste angefnagen:
viewtopic.php?t=222350
viewtopic.php?t=222350
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Guter Punkt. Das plane ich auch. Weniger neu oder gebraucht kaufen.Lakritz hat geschrieben: 30.12.2021, 15:12
Zudem habe ich mir vorgenommen, dass ich mir 2022 keine Kleidung und Schuhe kaufen möchte.
Hat heute schon funktioniert. Hatte kurz überlegt ein kurzes Tuch zu kaufen für ER.
Normales Tuch funktioniert aber auch.
Also kein neues (gebrauchtes) Tuch.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Tolle Idee.AnnaKatharina hat geschrieben: 30.12.2021, 19:41 Ich hab mal eine Spenden-Loswerd-Liste angefnagen:
viewtopic.php?t=222350
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin auch dabei und top motiviert
Meine Klamotten bin ich schon vor ein paar Wochen durchgegangen - seitdem liegen mehrere Stapel mitten im Schlafzimmer.. da muss ich also nochmal ran, es ist aber kein unüberwindbarer Berg mehr
Meine Klamotten bin ich schon vor ein paar Wochen durchgegangen - seitdem liegen mehrere Stapel mitten im Schlafzimmer.. da muss ich also nochmal ran, es ist aber kein unüberwindbarer Berg mehr
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Großartig, vielen Dank!AnnaKatharina hat geschrieben: 30.12.2021, 19:41 Ich hab mal eine Spenden-Loswerd-Liste angefnagen:
viewtopic.php?t=222350
Wir mussten in HH anmelden, inkl Standplan, meine ich. Organisiert war es über eine Nachbarschaftshilfe-WhatsApp-Gruppe, beworben über Social Media und Flyer, die selbst gestaltet und gedruckt waren. Der erste lief gut, der zweite so lala, da war das Datum ungünstig gewählt, weil gleichzeitig noch zwei Kinderfeste im Stadtteil waren.GemeineEsche hat geschrieben: 30.12.2021, 15:23 Straßenflohmarkt fände ich auch mal cool!
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Danke! Super Idee.AnnaKatharina hat geschrieben: 30.12.2021, 19:41 Ich hab mal eine Spenden-Loswerd-Liste angefnagen:
viewtopic.php?t=222350
Ich habe gestern schonmal das Vision-Statement gemacht und heute den Mann angeheuert, mir jeweils oben und unten in dem Raum, in dem ich Platz zum sortieren und zwischendurch liegen lassen habe, eine große Kiste hinzustellen.
Nächste Woche wird mit booster und Arbeitsstart stressig genug, da wollte ich das noch heute mit halbwegs freiem Kopf machen. Wollte nicht vorgreifen
Und weil wir heute dabei waren, die Weihnachtssachen auf den Dachboden zu räumen, habe ich alles davon aus dem ganzen Haus zusammengetragen und die schon kondoisiert. Da gab es einiges, was jedes Jahr nur runtergeholt und ungenutzt wieder hochgeräumt wird. Das kam alles weg. Das tat schonmal sehr gut.
Deko und Bastelzeug wird für mich sowieso schwierig genug. Ich glaube nicht, dass ich da so viel habe, vor allem im SuTVergleich, aber irgendwie bin ich da noch nicht so organisiert.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)