Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
sanilii
Power-SuTler

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von sanilii »

Corina hat geschrieben: 20.12.2021, 13:02 Das Foto ist ja meeeeega!! :lol: :lol:
Hmm, sieht aber gar nicht SO schlimm aus, oder? Die Kapuzenform passt zwar auch nicht ganz, hinten ist zu viel Stoff, aber sie ist ansonsten nicht viel zu groß? Oder? Also die Tiefe passt zumindest ungefähr?
Wie ist der Kragen, geht der Kopf gut durch?
Also Kopf geht ein bisschen stramm aber voll okay durch. Sie zappelt da eh immer sehr 🙈 - Kapuze find ich rein von der Größe her gut, aber ja im Nacken ist irgendwie zu viel Stoff bzw sammelt sich da. Länge hab ich 7 cm zugegeben, weil ichs gern als Kleidchen wollte, kann aber die normale Länge aber nochmal abstecken wenn du da noch was wissen magst.
Wie gesagt, der Sohn hat auch einen bestellt, die Frage ist nur, ob wir uns auf Stoff einigen können...

Was mich etwas irritiert: beim Saumbündchen steht 2x zuschneiden dazu, ist das wegen der Breite die sonst evtl bei Schlauch nicht hinhaut? Ich neige eh dazu, Schnittmuster für Bündchen zu vernachlässigen und selbst zu messen 🙈
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Einmal 140 am Kind 😍
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich hab heute Abend „next Level Kragen falsch Annähen“ praktiziert: alles korrekt zusammenstecken, eine ganze Weile stirnrunzelnd draufstarren bis der Knoten im Hirn komplett ist. Dann alles nochmal neu und diesmal falsch zusammenstecken und -nähen. Wichtig ist das abschließende laute Fluchen beim Auftrennen, sonst gildet es nicht richtig.
Inzwischen ist die 140 aber fertig, Fotos mache ich morgen bei besserem Licht.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Jente :lol:
Ja, das ist definitiv nichts für spät abends mach-ich-mal-eben-noch. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaengu »

Ich hab schonmal zugeschnitten immerhin…
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

jente hat geschrieben: 16.11.2021, 21:16 Größe ca 135cm
BU ca 68cm
KU ca 56cm

Genäht habe ich Größe 140,
Hier wieder 140 am Grossen. Er findet den Kragen sehr viel bequemer als den vorher und mag auch die Kapuze gern.

Ich fand die größere Kapuze der letzten Version sah besser aus, aber danach gehts ja nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Achso, die Bündchen sind aus Jersey wie das Kapuzenfutter. Der rote Stoff ist ganz dünner Sweat, von der Dicke so wie French Terry.

Terry Pratchett
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Ich finde diesen gang roten Hoodie mit deb schwarzen Akzenten super, super schön! Das Schnittmuster wird klasse! 😀
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

sanilii hat geschrieben: 20.12.2021, 14:25 Also Kopf geht ein bisschen stramm aber voll okay durch. Sie zappelt da eh immer sehr 🙈 - Kapuze find ich rein von der Größe her gut, aber ja im Nacken ist irgendwie zu viel Stoff bzw sammelt sich da. Länge hab ich 7 cm zugegeben, weil ichs gern als Kleidchen wollte, kann aber die normale Länge aber nochmal abstecken wenn du da noch was wissen magst.
Wie gesagt, der Sohn hat auch einen bestellt, die Frage ist nur, ob wir uns auf Stoff einigen können...

Was mich etwas irritiert: beim Saumbündchen steht 2x zuschneiden dazu, ist das wegen der Breite die sonst evtl bei Schlauch nicht hinhaut? Ich neige eh dazu, Schnittmuster für Bündchen zu vernachlässigen und selbst zu messen 🙈
Ja genau, in 74 und so reicht's natürlich meistens im Bruch, aber so ist die Angabe einfacher.
@Länge: kannst du grob einschätzen, ob die originale Länge als Pulli gut passen würde? Oder ist es zu lang?
Pelufer hat geschrieben: 20.12.2021, 17:01 Einmal 140 am Kind 😍
Der Stoff ist ja cool :mrgreen: Wie findest du Kragen und Kapuze?
jente hat geschrieben: 21.12.2021, 19:35 Hier wieder 140 am Grossen. Er findet den Kragen sehr viel bequemer als den vorher und mag auch die Kapuze gern.

Ich fand die größere Kapuze der letzten Version sah besser aus, aber danach gehts ja nicht.
Hinten oben ist auch diese seltsame Beule, oder? Fehlt bei euch insgesamt ein bisschen Tiefe (nach hinten bzw vorne) oder eher oben vorne Richtung Stirn?
Myeskathry hat geschrieben: 21.12.2021, 20:40 Ich finde diesen gang roten Hoodie mit deb schwarzen Akzenten super, super schön! Das Schnittmuster wird klasse! 😀
Oh ja! Falls es je fertig wird. Bitte tretet mir hin und wieder in den Hintern. Ich versinke gern stundenlang in Überlegungen, was wie geformt sein muss und lese mich in Sachen ein, die ich eigentlich gar nicht brauch. Außerdem hab ich fest damit gerechnet, dass ab 27. ein Lockdown kommt und ich arbeiten kann, aber meine Eltern wollen nun trotzdem gern, dass wir bis Silvester bleiben. Bis wir wieder hier sind und ich weitermachen kann, hab ich wahrscheinlich die Hälfte schon wieder vergessen. Argh :mrgreen:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Der Kragen geht leichter über den Kopf, allerdings hat meine Kapuze einen leichten Drall nach rechts 🤷‍♂️ keine Ahnung was ich da verbockt habe.
Ansonsten passt es gut. Ich muss eine Größe mehr nehmen als nach Maßen angegeben, aber auch das muss man ja nur wissen, dann klappt's mit der Passform.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“