Mountainbiken mit Kleinkind (und Kind)

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 16968

Re: Mountainbiken mit Kleinkind (und Kind)

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Das sieht sehr schön aus bei euch! Können die Kinder da mit dem Förderbandlift hoch fahren? Ist ja cool.
Wechselt ihr euch im Park dann ab oder habt ihr Kinderbetreuung dabei?

Super, dass es ihm so viel Spaß macht. Im Gelände und auf dem pumptrack ist es mit dem Laufrad ja auch wirklich deutlich besser beherrschbar. Das haben hier alle Kinder lang genutzt bzw nutzen es noch.

Ich würde auch so gern noch Mal in den Park, aber das wird dieses Jahr wohl nichts mehr. Zusätzlich sind hier reihum alle krank und es ist leider nur wenig Zeit zum biken 😭
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Ja, die haben das dort sehr schön gemacht, die Kinder haben eine eigene kleine Strecke mit Förderband, für Große gibt es einen Bergauftrail und einen Lift und mehrere Bergabtrails.

Wir haben Wutz immer so lange selbst im Kinderbereich fahren lassen, wie er Lust hatte und mein Mann nimmt ihn dann am McRide mit, das geht am Flowtrail sehr gut. Oder einer von uns bleibt mit am Spielplatz. Durch den Berauftrail sind wir aber maximal 4x gefahren, dann waren wir eh am Ende 😉
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Gargantula »

Sam hat geschrieben: 26.09.2021, 19:21 Eigentlich macht er es schon echt gut mit dem Rad, aber er schreit immer schon im Voraus “nicht das mit Pedaleeeen!” - also hat einfach mehr Spaß am Laufrad.
Dieses Wochenende waren wir in einem Trailpark und er wollte das Woom 1+ ausprobieren:

4733DBDA-74C7-4993-96D4-C68C0CD289EA.jpeg

Geht, aber das 1er passt mMn noch besser.

Wir waren mit dem Dachzelt unterwegs und es war richtig toll, dass wir am Abend einfach bleiben konnten und in der Früh gleich nochmal in den Park gehen konnten.
Das sieht super aus, wo ward ihr da?
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Wir waren bei den Wexeltrails (in Ö).
Lösche Benutzer 16968

Kinderlift ist ja echt super. Da wäre Kind 2 direkt dabei, der ist etwas genervt, dass man hier immer erst bergauf fahren muss und nicht wie im Urlaub einfach Lift fahren kann 😂 wir haben übrigens auch ein towee geschenkt bekommen und das Packmaß ist natürlich schon bedeutend besser als die Schläuche, vom Fahrgefühl her finde ich es für unsere Einsatzzwecke allerdings nicht wirklich anders.

Wir waren dieses Wochenende viel auf unseren hometrails unterwegs und ich bin so froh, dass wir so geniale Trails direkt vor der Haustür haben 😍 und jetzt soll es erst Mal mehrere Tage am Stück regnen...
Gargantula

Beitrag von Gargantula »

Super cool! In welcher Ecke wohnt ihr denn?
Liebe Grüße
Gargantula

🧚‍♀️02/20
Lösche Benutzer 16968

Gargantula hat geschrieben: 03.10.2021, 20:13 Super cool! In welcher Ecke wohnt ihr denn?
Wir wohnen in Freiburg (Breisgau). Hier gibt es einen aktiven Mountainbike Verein, der sich sehr für den Bau legaler Trails einsetzt. In 45 Minuten bin ich mit dem Bike von zu Hause am nächsten Trailhead und habe dann knapp 500 Tiefenmeter richtig schönen Trail vor mir. Und mittlerweile gibt es einige im Stadtgebiet, das ist so ein Luxus.
Gargantula

Beitrag von Gargantula »

Wow das ist toll! Da kann man im Norden ja nur von Träumen...
Nächstes Jahr schaffen wir es hoffentlich mal wieder auf die Räder, dieses Jahr war einfach, Klein Kind, Corona und Haus Renovierung angesagt, aber ich plane und träume!
Liebe Grüße
Gargantula

🧚‍♀️02/20
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Schaut super aus, supersonic! Wir haben auch einige offizielle gebaute Trails vor der Haustür, aber durchweg Kinder-ungeeignet. Es nervt mich maximal, dass hier immer zu allererst ziemlich heftige "Downhill" Trails angelegt werden und ich mich teilweise auch die wenigen "Freeride" gelabelten Trails, die nach kamen, nicht durchgehend fahren traue, weil sie einfach zu schwierig sind. Und dann immer auf diese Trails verwiesen wird, wenn man "inoffiziell" unterwegs ist. Dann sollen sie halt bitte nicht ganz gemütliche Singletrails auf Wanderwegen durch Pro-Downhilltrails ersetzen...
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Supersonic, ich lese gerade wir sind nicht so weit voneinander entfernt. :-)

Meine Große will gern MTB probieren. Gibt es einfache (!!) Trails oder Bikeparks die du zwischen Freiburg und Karlsruhe empfehlen kannst?
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“